1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Allgemeines > Neuigkeiten
  4. Vorstellung neuer Mitglieder

Hallo@All aus Oberfranken

• Ice-man
  • 6. März 2012 um 11:15
  • Ice-man
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    147
    Bilder
    2
    • 6. März 2012 um 11:15

habe mich hier Ende Januar angemeldet, schon viel gelesen auch ein paar Zeilen geschrieben und wollte mich nun mal vorstellen.

Bin 50 Jahre alt und komme aus dem Landkreis Kronach.
    Wollte eigentlich einen Audi RS4 kaufen aber wenn ich den so betrachtet habe, ich Rede jetzt nur von der Optik,
    sieht er halt "nur" aus wie ein aufgemotzter Audi A4, und einen Audi A4 TDI haben wir schon.
    Nicht das ich es jetzt hier mit den RS4-Fahrern verscheiße, ich halte den RS4 für ein Superauto,
    aber ich wollte dann doch ein Auto, das auch auf dem ersten Blick wie ein Sportwagen aussieht.
    Über Porsche 911 und Corvette C6 und BMW Z4 bin ich nach langen überlegen und Probefahren nun auch beim Audi TTS gelandet.

Bis dahin habe ich nicht gewusst das man mit 4 Zylinder so viel Spass haben kann!!! :thumbup: :thumbup:

Die History meiner Fahrzeuge ist genau so lang wie ich Alt.
    Nur soviel mein erstes Auto war auch ein Audi, danach Audi untreu geworden und über viele Jahre
    ins BMW-Lager gewechselt von BMW 323i über 325i bis ALPINA B6 war alles dabei.

Freue mich hier ein paar gleichgesinnte getroffen zu haben und auf eine schöne Zeit. :thumbup: :thumbup:

Das Problem unserer Zeit ist, dass die Dummheit aufgehört hat sich zu schämen.

• UBoxster
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    8
    • 6. März 2012 um 11:25
    Zitat von Ice-man

habe mich hier Ende Januar angemeldet, schon viel gelesen auch ein paar Zeilen geschrieben und wollte mich nun mal vorstellen.

Bin 50 Jahre alt und komme aus dem Landkreis Kronach.
    Wollte eigentlich einen Audi RS4 kaufen aber wenn ich den so betrachtet habe, ich Rede jetzt nur von der Optik,
    sieht er halt "nur" aus wie ein aufgemotzter Audi A4, und einen Audi A4 TDI haben wir schon.
    Nicht das ich es jetzt hier mit den RS4-Fahrern verscheiße, ich halte den RS4 für ein Superauto,
    aber ich wollte dann doch ein Auto, das auch auf dem ersten Blick wie ein Sportwagen aussieht.
    Über Porsche 911 und Corvette C6 und BMW Z4 bin ich nach langen überlegen und Probefahren nun auch beim Audi TTS gelandet.

Bis dahin habe ich nicht gewusst das man mit 4 Zylinder so viel Spass haben kann!!! :thumbup: :thumbup:

Die History meiner Fahrzeuge ist genau so lang wie ich Alt.
    Nur soviel mein erstes Auto war auch ein Audi, danach Audi untreu geworden und über viele Jahre
    ins BMW-Lager gewechselt von BMW 323i über 325i bis ALPINA B6 war alles dabei.

Freue mich hier ein paar gleichgesinnte getroffen zu haben und auf eine schöne Zeit. :thumbup: :thumbup:

Alles anzeigen

Hurra - jetzt bin ich nicht mehr der älteste, werde erst im Mai 50 Jahre jung.. :thumbup: Herzlich Willkommen hier bei den TTS Freunden und viel Spaß mit Deinem TTS. Kann Dir aber aus Erfahrung sagen, dass nach TTS der TTRS noch mehr Süpaß macht. ;) :D

Mit freundlichen Boxster S Grüßen.
    Uli

• Turbospecht
    Anfänger
    • 6. März 2012 um 11:31

dann wünsch ich dir viel Spaß im Audilager :thumbup:

TTRS Coupe, 10/09, Phantomschwarz, Sport-AGA, H&R Gewinde, Rotor 20Zoll, Hohenester 430PS Inside.

• Ice-man
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    147
    Bilder
    2
    • 6. März 2012 um 12:14
    Zitat von UBoxster

Hurra - jetzt bin ich nicht mehr der älteste, werde erst im Mai 50 Jahre jung.. :thumbup:

@ UBoxster
    ich kann dir aus eigener Erfahrung versichern, es ändert sich nichts,
    auch mit 50 macht es im Kopf nicht Klick, und nur noch die Vernunft hat das Sagen.
    Spass&Fun steht immer noch mit an oberster Stelle. :thumbup:
    Ich habe früher immer gedacht, wenn ich älter werde dann sitze ich auch im Bierzelt
    und höre gerne Blasmusik, aber dem ist nicht so.
    Wie mit 20 höre ich immer noch Hardrock und gehe lieber zum ACDC-Konzert. :thumbup:

• UBoxster
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    8
    • 6. März 2012 um 12:41
    Zitat von Ice-man

@ UBoxster
    ich kann dir aus eigener Erfahrung versichern, es ändert sich nichts,
    auch mit 50 macht es im Kopf nicht Klick, und nur noch die Vernunft hat das Sagen.
    Spass&Fun steht immer noch mit an oberster Stelle. :thumbup:
    Ich habe früher immer gedacht, wenn ich älter werde dann sitze ich auch im Bierzelt
    und höre gerne Blasmusik, aber dem ist nicht so.
    Wie mit 20 höre ich immer noch Hardrock und gehe lieber zum ACDC-Konzert. :thumbup:

Alles anzeigen

Das denke ich auch, ich bin für die nächsten 50 jahre gut gerüstet und immer das Leben schön geniessen. ;) :D

Mit freundlichen Boxster S Grüßen.
    Uli

• LandshutTTR3.2
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    1
    • 6. März 2012 um 13:52

Hallo und Herzlich Willkommen hier im Forum :thumbup: :thumbup: :thumbup:

[color=#ff0000] :love: Porsche Carrera 4S :tanzen: A5 Sportback :megageil:

***https://www.tts-freunde.de/www.autofixx.de*** Die professionelle Autopflege in Niederbayern***

• PremiumPerformance
    Gast
    • 6. März 2012 um 14:08

Willkommen im Forum. Also wenn ich 323i oder 325i lese biste mit dem TTS sicher nicht untermotorisiert.
    Schreib doch auch mal ein bißchen was übern TTS, am Besten in einem eigenen Fahrzeugvorstellungsthread.

• kawa_mike
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    23
    • 6. März 2012 um 16:28

Hallo und herzlich wilkommen aus Mittelfranken nach Oberfranken. Viel Spass im Forum und natürlich mit Deinem TTS.

Gruß Michl

-----------------------------------------------------------------------------------------------
    Das ich der Michl bin, das weiss ein jedes Kind :D

• Bollerwagen Joe
    Profi
    Reaktionen
    13
    • 6. März 2012 um 16:42

Servus und Willkommen :thumbup:

• S/ist/nicht/genug
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    40
    Bilder
    1
    • 6. März 2012 um 17:23

Hallo Ice-man,
    ein herzliches Willkommen und viel Spaß weiterhin im Forum.

Gruß Denis

Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

Cupra Leon ST

Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen

Historie:

TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau

*** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

• Ice-man
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    147
    Bilder
    2
    • 6. März 2012 um 22:46
    Zitat von PremiumPerformance

Schreib doch auch mal ein bißchen was übern TTS, am Besten in einem eigenen Fahrzeugvorstellungsthread.

Werde ich mal machen wenn ich Zeit habe, dann mach ich auch ein paar Bilder.

Nur soviel die Farbe ist Misanorot Perleffekt.
    Ich glaube der TTS hat Vollausstattung inkl. Audi exklusive Schalensitze.
    Das was so nachträglich noch verändert wurde steht in meiner Signatur.
    Bis auf die Milltek Race AGA die liegt momentan noch im Keller.
    Ist eine Anlage ab Turbo mit 76er Downpipe Sportkat und dann nur Rohre bis zum Endschalldämpfer.
    Lautstärke ist ohne Mittelschalldämpfer einfach zu heftig.
    Bin aber schon mit SKN in Kontakt um die AGA mit Mittelschalldämpfer eingetragen zu bekommen.

Einmal editiert, zuletzt von Ice-man (6. März 2012 um 23:15)

• Ice-man
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    147
    Bilder
    2
    • 6. März 2012 um 23:08

@DerLoser83
    Schwandorf ist doch nicht weit von Amberg weg.
    War in meiner Bundeswehrzeit in Kümmersbruck in der Schweppermannkaserne stationiert.
    Dort durfte ich Panzer fahren (M48 :( viel PS, hoher Spritverbrauch (ca. 700L auf 100Km), extrem wendig, mäßige Beschleunigung aber verdammt kurzer Bremsweg :thumbup:

• wohlsbacher
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    7
    • 7. März 2012 um 00:36

Willkommen von einem Rödentaler an den Kronacher. Schön, dass es immer mehr Franken werden, auch wenn ich mittlerweile in Ulm lebe... Und immer viel Spaß mit dem TTS, ein vernünftiger Turbomotor macht einfach Freude ;)

Seit 10.02.2012, Abholung in NSU: TT RS Coupe S tronic in Sepangblau + Optik schwarz mit Theke, Sport-AGA, 280km/h, MR, Bose, ..., und Leder in schwarz/alabasterweiß :)
    ... und seit Juli 2012 endlich mit 9x19 Superforgiata matt schwarz mit 255/35 P ZERO, jetzt Michelin PSS.

03/09 - 02/12: TTCQ 3.2 S tronic (8J) in Tiefseeblau, MR, Bose, Leder, ...
    In memory, 07/07 - 02/09: TTCQ 1.8T (8N) in Moroblau, S-Line, Bose, Leder, dank MTM mit 255 PS / 370 Nm -> den Turbokick habe ich jetzt wieder :P

• Henne
    Anfänger
    • 7. März 2012 um 06:20

Hallo und hrzlich wilkommen! Auch ich mit 45 Jahren wurde von dem Fieber angesteckt!

Gruß

Arnd

• Bollerwagen Joe
    Profi
    Reaktionen
    13
    • 7. März 2012 um 14:59
    Zitat von Ice-man

@DerLoser83
    Schwandorf ist doch nicht weit von Amberg weg.
    War in meiner Bundeswehrzeit in Kümmersbruck in der Schweppermannkaserne stationiert.
    Dort durfte ich Panzer fahren (M48 :( viel PS, hoher Spritverbrauch (ca. 700L auf 100Km), extrem wendig, mäßige Beschleunigung aber verdammt kurzer Bremsweg :thumbup:

Jep glaub 25km oder so nur. Zack Zack a paarmal geschaltet bist dort :D

• weißfahrer
    Meister
    Reaktionen
    8
    • 7. März 2012 um 15:08

Servus aus Erlangen! Sehr sympathisch dein S :thumbup:

• vuise
    Fortgeschrittener
    • 8. März 2012 um 20:35

Servus auch von mir!!! :)

Das ist nicht schlecht....nur nicht auf dich zugeschnitten :rolleyes: