Hallo Forum,
jetzt ist er da, mein erster Fehler im S5 . Nichts Wildes, aber eben ein Fehler. Der Luftdruck sollte hinten rechts geprüft werden. War aber mit 2.3 Bar offensichtlich ok. Ein wenig mehr Luft rein (2.4bar) und wieder raus (2.3bar), vielleicht merkt der Sensor das - tut er aber nicht, der Fehler ist hartnäckig.
Ich habe aber auch gehört, dass die Reifendruckkontrolle bei VW/Audi ohnehin nicht so dolle sein soll (passive/aktive Prüfung?). Den Fehlerspeicher könnte ich löschen, wenn denn klar ist, dass es ein bekannter Fehler ist, der hin und wieder auftaucht . Ansonsten werde ich nochmal zum Freundlichen gehen und da nachhaken. Ist aber leider wieder mit Aufwand und vor Allem Zeit innerhalb der Woche (Mo-Fr) verbunden, daher erstmal diese Diagnosearbeit.. Kennt jemand den Fehler? Ist der üblich? Er ist tatsächlich nur einmal aufgetreten, jetzt sind wieder 100 km mehr drauf und er kam nicht wieder, trotz mehrerer Starts.
Mit VCDS habe ich dann folgenden Fehler aus der Bremsenelektronik (J104) ausgelesen:
1 Fehler gefunden:
02214 - Reifendruckwarnung
000 - -
Freeze Frame:
Fehlerstatus: 01100000
Fehlerpriorität: 4
Fehlerhäufigkeit: 1
Verlernzähler: 136
Kilometerstand: 40301 km
Zeitangabe: 0
Datum: 2012.03.03
Zeit: 17:11:26