Servus meine lieben. Ich hätte gern etwas mehr bums in meinem tts. Die bose anlage ist ja gar nicht schlecht.
Jetzt wollt ich euch fragen hat jemand erfahrung mit einem aktiv woofer für die reserverad mulde? Wenn man nichts sieht wär mir das am liebsten! Schonmal danke!
Bose Soundsystem mit Aktiv woofer?
-
-
immernoch keiner ne idee?
-
Vielleicht ändert sich was, wenn man auf Roadster codiert? Ich versuche das mal am Wochenende. Wird ja gerade heiß darüber diskutiert im Forum...
-
-
Habe meinen RS Coupe testweise mal auf Roadster codiert, aber nur an der letzten Stelle! Also der Unterschied ist mal sowas von krass zu hören! Ob es besser oder schlechter ist da bin ich mir noch nicht ganz sicher. Also klanglich gesehen würde ich sagen so wie es war (Coupe) ist es hochwertiger und feiner, aber auf Roadster codiert auf jedenfall mehr Bass. Ich denke es kommt darauf an wer welche Musik hört! Am Wochenende war Patrick (judgeme) aus dem Forum bei mir und er wollte auf jedenfall die Roadster Codierung haben.
Zum Unterschied selber kann man sagen:
-Coupecodierung: Der Klang hat mehr Höhen und kommt eher von vorne
-Roadstercodierung: Der Klang kommt von der Seite, hat weniger Höhen und man hört die Mitten (Stimme) deutlicher und hat mehr Bass.
Ich hoffe das hilft euch weiter!
Gruß Denis
judgeme: War ein cooles Treffen, schicken weißen Flitzer hast du! Bis bald....
-
Mal für mich unwissendem, wie codiert man das denn um? Kann man das selbst testen?
-
Wenn du ein VCDS hast dann kannst du es selbst testen, aber wenn du eins hättest würdest du so nicht fragen!
Du kannst einfach jemanden suchen in deiner Nähe mit VCDS und es mal testen, den Unterschied merkt man sofort! Ansonsten für Leute die es selber kaufen wollen es kostet 400€.Gruß Denis
-
-
Wenn du ein VCDS hast dann kannst du es selbst testen, aber wenn du eins hättest würdest du so nicht fragen!
Du kannst einfach jemanden suchen in deiner Nähe mit VCDS und es mal testen, den Unterschied merkt man sofort! Ansonsten für Leute die es selber kaufen wollen es kostet 400€.Gruß Denis
morgen denis,
einige fragen zum VCDS:
-wo kann man das VCDS bekommen?
-was gehört alles dazu?
-gibt es verschiedene versionen?gruss ronny
-
Wie wäre es einfach mit Google.....findet man doch rel. leicht......
http://www.vcds.de/?gclid=CP2z8f7BurICFSTKtAodFVwAKg
War gleich der erste Eintrag in Google wenn man nach dem VCDS sucht....
Hab das Codieren schon hinter mir. Trotzdem den Bose Woofer abgeklemmt und was rein das sich auch Subwoofer nennen darf.....
Geht alles Problemlos. -
Interessant wäre wo im VCDS die Codierung zu finden ist.
EDIT: Habs in Macels Thread gefunden... Hat sich also erledigt
-
-
Natürlich im Sonnensystem...
Dort kannst du es dann einfach codieren.
Kann das gerne für alle aus dem Wolfsburger Raum übernehmen.Gruß
Marcel -
Ich hol den Thread nochmal hoch und hoffe, ein HiFi Spezialist kann mir eben weiter helfen.
Ich habe eine kompletten Ausbau gefertigt der den Kofferraum und die Rücksitzbank ersetzt, dieser wird jetzt vom Sattler bezogen und anschließend mit einem 30er Woofer verbaut
Wer kann mir eine genaue Auflistung der benötigten Teile schicken, damit ich diesen 30er Woofer verbauen bzw anschließen kann?
Verbaut ist das Bose System in einem TTS Coupé und soll durch diesen 30er Woofer ergänzt werden
Ein paar Tipps zum Anschließen lehne ich natürlich auch nicht ab
-
Reserverad Woofer wird nur gehen wenn man hier speziell was fertigt.
Fertige Kiste scheiden aufgrund der Bauhöhe meistens aus.
Daher hab ich da unten drin ne kleine Mono sitzen, greif über ein zwischenstück vorne am Radio ein Signal ab, ohne den Serienkabelbaum anzurühren und geh über nen HighLow-Adpater in die Endstufe.
Dann kann man sich rein stellen was man will.
Kleine sehr flache Kisten kann man genauso bauen und da geht einiges.
Das ist dann einfach die Individuelle frage.
Den Serienwoofer aber unbedingt abklemmen, das Hecksystem runter Pegeln.
Für Fragen schick ne PM oder Mail. -