Jaaaaa, Blauauge75, du hattest Recht.
auch wenn du manchmal doch recht schroff bist........... Jaaaaa, Blauauge75, du hattest Recht.
Qual der Wahl - TTRS Chiptuning wo?
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Jaaaaa, Blauauge75, du hattest Recht.
auch wenn du manchmal doch recht schroff bist........... Jaaaaa, Blauauge75, du hattest Recht.Das wollt ich hören
...nein SpassIch freu mich wirklich für dich...ich kenn dieses freudige Gefühl wenn man vom Tuner kommt u alles passt wackelt u hat luft
Nun würde mich u sicher auch ein paar andere eine kleine Beschreibung der Stage interessieren. Wie fährt er sich genau...und wie würdest du die Leistungsentfaltung beschreiben ???
Es wurde nur SW gemacht???
Fals ja...dann wärst du sicher überrascht was mit entfernten Vorkats geht da könnte Siemoneit noch mal siche ne Stufe zünden bei deinem RS -
Nun gleich ein paar Orte weiter auf die Rolle.
Haldex raus und los.
Ergebnis: 412PS, 625 NM, und eine saubere Linie.Hast du das Leistungsdiagramm auf Papier mitbekommen und könntest es Scannen/Fotografieren? Würde mich mal interessieren.
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Erst mal fahr ich und freu mich.
Dann hoffe ich inständig, das da nicht doch nach einigen Stunden so ne Lampe kommt. (tuningschutz)Und wenn dann alles gut ist, und ich mich dran gewöhnt habe, dann schauen wir mal.
Bislang ist alles original und nur die Softwareänderung (Stage2) drauf. Keine Klammern o. ä.
Das ganze mit TÜV-Eintragung. Soll ich so in 6 Tagen bekommen. -
Hast du das Leistungsdiagramm auf Papier mitbekommen und könntest es Scannen/Fotografieren? Würde mich mal interessieren.
Mich auch Phillipp
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No Problem,
im Anhang das PDF -
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Erst mal fahr ich und freu mich.
Dann hoffe ich inständig, das da nicht doch nach einigen Stunden so ne Lampe kommt. (tuningschutz)Und wenn dann alles gut ist, und ich mich dran gewöhnt habe, dann schauen wir mal.
Bislang ist alles original und nur die Softwareänderung (Stage2) drauf. Keine Klammern o. ä.
Das ganze mit TÜV-Eintragung. Soll ich so in 6 Tagen bekommen.Ich wette nen Kasten Bier das du fährst ...und fährst ...und glücklich bist u nichts negatives passieren wird
Wenn du diese leistungswerte allein schon durch SW erreichst wird mit geänderter Hardware wie Downpipe usw sicher noch einiges mehr zu machen sein !
Gerade die Entfernung der Vorkats und das einsetzen von 200 Zellern als Hauptkat würde Siemoneit die Möglichkeit geben die Zündung agressiver zu gestalten,was sich vorallem obenrum bezahlt machen würde. Vom Sound mal ganz zu schweigen -
No Problem,
im Anhang das PDFSehr interessant die Kurve. Man kann viel drauss ablesen....
Du erreichst recht schnell den Drehmomentberg,sinkst aber auch recht schnell wieder und bleibst aber immerhin bis 5500 Umdrehungen noch über 500NM .
Man erkennt ganz gut das vermutlich recht früh wieder angefettet werden muss um zu kühlen. Das kommt durch die schlechte Zylinderspülung bedingt durch die originalen Kats.
Würdest du da modifizieren wie ich es beschrieben hab dann könntest du das Drehmoment länger halten weil die Abgastemp. bedeutend niedriger wäre aufgrund besserer Spülung.Ich würde das auf jeden Fall machen ! Es wäre ein logischer Schritt u würde deinen Motor Thermisch enorm entlasten !!!
Ansonsten saubere Kurve ohne Einbrüche.
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Mit welchem Sprit warste auf der Rolle??
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Shell 100 Oktan
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Ob dus glaubst oder nicht.
In Stade gibts kein ARAL.
Hier bei mir allerdings schon. -
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Was haste jetzt eigentlich bezahlt???
Ich bin auf die ersten Berichte diverser Sprintduelle deinerseits gespannt
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hört sich echt super an . wo ist den simoniet racing ? auf der HP sind 2 adressen aufgelistet einmal in stade und noch irgendwo hmmmmmmmmmmm
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Stade.
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Das freut mich aber auch, daß dein Wagen endlich so rennt wie er rennen soll!
Für mich sieht die Leistungskurve ein wenig zu wellig aus, die könnte man noch glätten, aber auf die schnelle hat er das gut hinbekommen. Nm liegen jetzt auf jedenfall ziemlich viel an.
Gute Fahrt weiterhin und hoffentlich keine weiteren Probleme.Gruß Denis
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Gückwunsch! Freut mich zu hören.
Mit am coolsten finde ich immer einen Überholvorgang bei ca 70 km/h. Das wird dir Spaß machen mit den NM In den zweiten schalten, gefühlter Start eines Flugzeug, aufpassen schnell auszuscheren um dem Vordermann nicht hinzen rein zu fahren und dann beim Spur einscheren bist du auf nem Tempo das andere nur mit 2 km Anlauf erreichen.
Vmax ist auch Hammer. Aber ganz ehrlich gemeint: pass auf dich auf und gewöhn dich erstmal an Tacho 280+
Der Bremsweg ist enorm hoch wenn dich jemand übersieht. Mach das nur bei wirklich freier Fahrt um vmax zu testen (2 ct von mir) -
Finde die Kurve jetzt nicht so schlecht,
Bis auf diese Welle.
Die wirst du aber kaum merken da unten rum.
Besser so als das es oben rum ne Welle gibt. -
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Freut mich, dass Du es nun anscheinend geschafft hast...
Denke mal, dass mein Post No. 35 damit wieder bestätigt wurde... mit dem 2.5 TFSI sollte man am Besten nur zu diesen Leuten gehen ... Denn man kann mal wieder schön an deinem Beispiel erkennen...
Die guten Tuner zeichnen sich nicht dadurch aus, wieviele Autos sie angeblich gemacht haben ..... sondern wie und ob Sie die "Problemfälle" lösen können
Aber nun erstmal allzeit gute Fahrt
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Erstmal Glückwunsch das er jetzt rennt und hoffe für dich das es so bleibt!!!
Hab mal ne Frage zu Simoneit. Da Stade weit weg ist von mir, wäre es da auch möglich zu HPerformance zu fahren? Die sind quasi direkt um die Ecke. Die nehmen ja die Software von Simoneit. Könnten die dann wohl auch eine Individuelle Software draufspielen oder nur die "Standardsoftware"?
Gruß Don
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