Hallo, ganz kurz erklärt: Kumpel von mir (Autohändler) hat mich gestern in seinem Audi TT heimgebracht und meinte er würde mir sein TT verkaufen (zieht mit studierender Freundin zusammen etc.) worauf ich auf den Audi TTS verwies welchen ich gerne haben möchte - zum einen erklärte er mir fälschlicherweise das es den nur mit DSG geben würde zum anderen is DSG eigentlich eines der Hauptkriterien bei meinem Audi TTS was ich gerne dabei haben möchte - na jedenfalls hat er mir das DSG schlecht gemacht und meinte 2 seiner Kumpels fahren Golf GTI bzw. weiß nich mehr den 2. Wagen und bei beiden wär nach 30.000km das DSG hinüber gewesen was knappe 5.000 Steine kosten würde zu reparieren.
Hat er mir nur den TT schmackhaft machen wollen - oder ist an der Geschichte mit dem anfälligen DSG doch was dran, könnt Ihr mir das beantworten? (Ich hab derweil zig Meldungen im Internet hinsichtlich Probleme bei DSG gefunden .. denke aber auch bei der Anzahl an Auto´s die damit ausgestattet sind könnte das nix unübliches sein)
Danke für eure Abschätzung