Fein fein !
Gibst das Auto also auch in sauber...
Du spiegelst dich schön im ersten Foto !
Gruß
Alexander
P.S. Auf dem Rückweg musste ein 335i dran glauben....
Fein fein !
Gibst das Auto also auch in sauber...
Du spiegelst dich schön im ersten Foto !
Gruß
Alexander
P.S. Auf dem Rückweg musste ein 335i dran glauben....
Hast ja immer Glück! Mit mir will keiner mitmachen
Hallo Danny,
Ääähhmmm Ceramic Update ? Verstehe ich nicht . Warum das auf einmal? Warst Du mit den Endeless MX72 Belägen nicht zufrieden?
Bitte um Aufklärung.
Gruß
Martin
Hallo Danny,
Ääähhmmm Ceramic Update ? Verstehe ich nicht . Warum das auf einmal? Warst Du mit den Endeless MX72 Belägen nicht zufrieden?
Bitte um Aufklärung.
Gruß
Martin
Mit den Endless MX72 war ich sehr zufrieden! Wie erwähnt, aber es gibts immer ein Stufe nach oben.
Es ist kein Vergleich, Ceramic oder Standard Anlage mit MX72.
Es ist eher was man ausgeben möchte:
Standard RS Anlage mit MX72, Stahlflex und bessere Bremsflüssigkeit ist ein gute Kostengünstige lösung um mehr aus der Anlage zu holen.
Auf der Autobahn ausreichend, sogar mal Rennstrecke stecken die Weg ohne Problemen. Wie gesagt, empfehlenswert
Ceramic ist teuerer, aber dafür halten Scheiben länger, und noch bessere Bremsleistung.
Und hat zwei weitere Vorteilen: Gewicht (Einlenkverhalten und weniger Ungefederte Masse) und kein Fading mehr!
Was sich mal herausstellen muss demnächst auf der Rennstrecke
Welcome to the Ceramic Club
genau, wilkommen im club
werden ja schlagartig immer mehr.
Danke danke
Muss noch bisschen gewöhnen an neue Bremsleistung...
Ceramic ist teuerer, aber dafür halten Scheiben länger, und noch bessere Bremsleistung.
Und hat zwei weitere Vorteilen: Gewicht (Einlenkverhalten und weniger Ungefederte Masse) und kein Fading mehr!
Was sich mal herausstellen muss demnächst auf der Rennstrecke
Du fährst jetzt hinten Stahl (Standart?!) und vorne Ceramic?! Mich würde brennend interessieren was das Ganze gekostete hat?! Also Teile plus Umbau komplett! Gerne auch per PN!
Gibt es die Stahl-Ceramic Kombi eigentlich auch von Audi oder ist dort bei einer Ceramicanlage vom RS6 zB immer dann vorne und hinten Ceramic?! Gibt es in der Kombi keine Probleme oder bremst vorne eh alles weg?!
Wie sieht es mit Unterhaltskosten von so einer Anlage aus oder halten die Teile ein Autoleben lang oder kostet dann das Beläge wechseln alle 2Jahre gleich 800,- Euro?!
Sieht auf jeden Fall verdammt gut aus und lohnt sicher, bevor man 1000,- Euro spart und sich eine Brembo Stahlanlage holt...!!!
Hier werd natürlich nicht über Kosten geredet
Ich weiss das beim Audi RS5/RS4 nur vorne Keramik ist, Audi R8 hat beide Achse.
Hinten kommt bei mir 330mm oder 356mm gelochte Stahlscheiben mit Adapter für Standard Bremssattel.
Standard beim RS ist doch auch nur Vorderachse mit 370mm und hinten 310mm ausgerüstet.
Also Bremsverzögerung kommt beim TTRS nur von vorne.
Hallo Danny,
Sehr schöner Umbau auf Ceramik. Gratulation ...
Ich hätte aber eher Interesse an den Endless MX72 Belägen. Wo kann man diese bekommen b.z.w. wo hast Du sie bestellt?
Gruß
Martin
Endless bekommst du bei AT-RS und bei Raeder.
Ich empfehle die MX72 ja schon länger für die RS-Bremse. Und für die 312er 2.0 TFSI-Bremse gibt es sie auch.
Hab jetzt auch öfter mal PN bekommen wegen Endless MX72 Beläge.
Genau wie the bruce sagt kann man die bei https://www.tts-freunde.de/www.at-rs.de bestellen.
Mit richtige Flüssigkeit und Stahlflex sind die sehr zu empfehlen
HGR Umbau UPDATE