Hallo TT-Gemeinde,
Was bis jetzt geändert ist an mein TT RS könnt ihr unten lesen.
Hab alles im Erste Post damit es übersichtlicher bleibt.
Heute mal gewaschen und versiegelt: Chemical Guys JetSeal109
HGR Automobiltechnik UMBAU
Bin sehr zufrieden mit HGR's Umbau!
Sehr alltagstauglich: Leistungsentfaltung wie Original. Nur ab 3000RPM dreht er viel kräftiger bis 6800RPM
VMax über Tacho 300Km/h, 305 schon geschafft, aber war noch etwas drin.
Donnerstag wird auf'm Prüfstand gemessen!
Was ist gemacht:
-F Town Downpipe
-Stage 2 +/-400
-ESD klappen umprogrammieren
Eindruck HGR Automobiltechnik in Hagen
Ich war am 25.04.2012 bei HGR, ohne Termin nur vorher kurz gemeldet hat er mir aber freundlich empfangen.
Herr Ackermann, zuständig für der Chiptuning, war nicht da aber sein kompetente Kollege Herr Gehrke hat mir gut beraten.
Auf Wunsch hat er mir kurz rumgeführt und gezeigt was die da haben und können.
Ein zerlegte FSI Motor von ein Golf GTI VI die 30.000KM Renn-Erfahrung hat, mit komplette F-Town Anlage für GTI,
hat bei mir ein gute Eindruck hinterlassen.
Am ende hatte ich Vertrauen in HGR und hab dann sofort bestellt, noch kurz die TVR's angeschaut und gehört die da in der Werkstatt waren (GEIL )
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CERAMIC UMBAU
Hab jetzt auf Ceramic umgerüstet, das bremst jetzt mal ordentlich! Kein Vergleich!
Gewaschen
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UPDATE: Pipercross Panel Filter
Hab heute auch mal das Pipercross Panel Filter eingebaut.
Das Pipercross Filter ist viel dünner als Original, aber ist Schaumstoff statt Papier.
Das mit 3 Schaumstoff Lagen find ich gut, das es zuerst grob und dann feiner filtert.
Ich hoffe die feine Schaum reicht aus...
Die Meinungen hier sind unterschiedlich. Aber es kann sein das er jetzt freier hochdreht, für mein Gefühl, aber eher minimal.
Sonst kann man von ein Tauschluftfilter natürlich nicht viel erwarten.
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UPDATE: Endlich mein Sommerfelgen drauf!
HRE P43 mit 255/35/R19 Michelin Super Sport
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UPDATE: Endless Bremsbeläge auf Rennstrecke
Paar Stunden auf Lelystad, NL Rennstrecke haben die Endless MX72 gut ausgehalten.
Mit Castrol Bremsflüssigkeit und Stahlflex Leitungen hab ich n halbe Tag amusiert! Weniger Fading als erwartet, und gut bissig.
Allerdings gehe ich morgen einmal gucken wie es mit Verschleiss ist.
Edit: Hält sich im Rahmen.
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Vorstellung TT
Änderungen:
-Bremsbeläge Endless MX72
-Bremsflüssigkeit und Stahlflex
-Bilstein PSS10
Bilstein vs Standard RS Fahrwerk:
Fahre jetzt Bilstein schon 1500KM.
Viel weniger Neigung/Body Roll im Kurven, Bremsen und
Gasgeben. Also fährt sich ingestamt stabiler.
``Komfort´´ ist fast gleich, kurze Bodenwelle/Stossen merkt
man aber deutlicher. Hab Fahrwerk auf 5 gestellt also Mitte.
Über MX72 Brakepads:
Jetzt nach 1500 KM im vergleich zu Standard Audi
Pads...Riesen Unterschied!
Bremsverzögerung ist sehr gut, und einfach bissiger.
Beim MX72 hat man bei halbe Pedal noch mehr Bite als bei der
Standard Bremsbeläge, wenn man dann noch fester druckt ist der Verzögerung
DEUTLICH besser.
Fading hab ich noch nicht gespürt, beim Standard war das
nach kurze schnelle Autobahn fahrt aber deutlich merkbar!
Wird ende März auf der Rennstrecke aber Testen und berichten.
Kleine Vorteil noch: Fast kein Bremsstaub
Nachteil: Kein Verschleisskontakte mehr
Gruss Danny