Der M3 hatte die Leistung net den hätte ich gebügelt mit meinem klar der M5 oben hatte keine Traktion aber 560 Ps (wenn er sie hat) hin oder her das Ding wiegt 2 Tonnen da versickert schon so manches. Einen gut laufenden Serien-RS wird er abhängen keine Frage aber schon mit nem Stufe 1 RS ist es Aus die Maus. Den M5 stärker machen ist auch Nonsense weil er die Kraft nicht auf die Strasse kriegt die Heckschleuder. Traktion ist ein seltenes Gut bei den Dingern.
Probefahrt: neuer BMW M5
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Die fehlende Traktion ist krass und wäre für mich auch ein Grund den M5 nicht zu kaufen . Bin letztens den neuen 120d mit 184PS gefahren, da sollte man meinen dass die Leistung bzw. das Drehmoment auf die Straße gebracht wird ---kannste vergessen, wen man etwas forscher aus nem Kreisel rausbeschleunigen will bricht er sofort aus.
Wenn ich schon ein Auto der Managerklasse in der Kategorie um 100k fahre, dann sollte es doch auch bei Nässe keine ernsthaften Probleme haben in der Spur zu bleiben.
Dass die neuen BMW langweilig sind ist natürlich Geschmackssache...aber irgendwie kommt mir das auch so vor...3er sieht hinten aus wie 5er, 5er sieht innen aus wie 7er etc.
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ein Ganzjahresauto das auch das ganze Jahr leistungsfähig sein soll, benötigt Quattro, XDrive, 4Matic: Allrad!!! Und hier steht Audi ganz klar an der Spitze, weil sie jede Topmotorisierung mit Quattro ausstatten, statt nur jeweils eine Nische von Kleinserie.
Ich war vor 2 Wochen in Dresden und dort standen bei einem Nissan-Händler gleich 2 GT-R, einer als Aussteller, einer als Vorführwagen. Wenn Du so ein Geschoss mal irgendwie probefahren kannst, tue es bitte. Der GT-R gehört einfach in die Liste der Kandidaten, wenn Du Dich mit dem M5 beschäftigst. Er ist innen sehr schick und die Leistungen und Fahrergebnisse (bspw. Nürburgring) sind brachial. In <3sec auf 100km/h und 0-200km/h < 11sec dürften die Selbstgespräche sehr interessant werden lassen
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Den GT-R habe ich mir damals selber angesehen als ich meine Z06 verkauft habe (weiss wovon ich rede von Heckantrieb und 500 Ps komplett unfahrbar sobald auch nur den Hauch von Feuchtigkeit oder bissel kälter als 10 Grad). Der kostet zwar im Einkauf relativ wenig verglichen mit der Konkurrenz wie Porsche aber: er hat horrende Inspektionskosten, hat kurze Intervalle, ist sehr anfällig, nur wenige Werkstätten dürfen an dem werkeln, dazu die teuren Teile (Japsen sind immer teuer in Ersatzteilen aber hier isses noch schlimmer), usw... die Liste ist sehr lang. Vergiss das Ding. Dann lieber nen banalen 911 Turbo und wenigstens sicher sein dass der Motor das Auto net langsam zerlegt.
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fast alle bmw sind zum einschlafen
aber der aktuelle m5 dürfte ab 100 unseren RS TT wegfahren und zwar locker, leider hat er eben nur eine antriebsachse und die muss soviel kraft halt irgendwie auf den boden bekommen.
zum thema m3 e46. kann deine meinung ganz und gar nicht teilen. ich bin stark davon überzeugt, das der tt ihn locker stehen läßt, vom blechbüchsensound mal ganz zu schweigen. den aktuelle m3 finde ich ganz schön, bin ihn aber nie gefahren.
wie wär es eigentlich mit mercedes für dich? ein AMG vieleicht oder halt doch den guten alten RS6
ansonsten schau dir auch mal den Lexus ISF an und auch den Cadilac VTS oder wie der sich schimpft, alles sehr schnelle autos.
natürlich darf man auch den porsche 911 oder panamera nicht vergessen, auch wenn es eher ein gebrauchter werden sollte, macht man mit sowas nicht viel verkehrt. -
Den GT-R habe ich mir damals selber angesehen als ich meine Z06 verkauft habe (weiss wovon ich rede von Heckantrieb und 500 Ps komplett unfahrbar sobald auch nur den Hauch von Feuchtigkeit oder bissel kälter als 10 Grad). Der kostet zwar im Einkauf relativ wenig verglichen mit der Konkurrenz wie Porsche aber: er hat horrende Inspektionskosten, hat kurze Intervalle, ist sehr anfällig, nur wenige Werkstätten dürfen an dem werkeln, dazu die teuren Teile (Japsen sind immer teuer in Ersatzteilen aber hier isses noch schlimmer), usw... die Liste ist sehr lang. Vergiss das Ding. Dann lieber nen banalen 911 Turbo und wenigstens sicher sein dass der Motor das Auto net langsam zerlegt.
Der Nissan GT-R hat und hatte doch Allrad! Warum redest du hier von Heckantrieb, oder meinst du damit noch den Z06?
Ich würde auch mal bei Mercedes nachsehen. Die AMGs sind zur Zeit einfach unschlagbar, Optik, Verarbeitung und vor allem der Sound!
Gruß Denis
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Lest doch mal richtig was ich geschrieben habe und versteht was da steht.:( Ich habe keinerlei Vergleiche gezogen zwischen GTR und Z06.:(
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Manche haben Fahrzeugtipps als Alternative zum M5 gegeben:
- 911 Turbo und R8 = 150 tsd = viel zu teuer. M5 ist grenzwertig, aber für die genanten muss man nochmal 50% mehr mtl fürs Leasing hinlegen. Sowohl in dem was geht als auch mit Blick aufs Gewissen nicht so toll. Den Unterhalt von Sprit bis Reifen darf man auch nicht ausblenden.
- Panamera GTS ist fahrdynamisch wohl eine Alternative.
- US Flunder wie Cädiläk will ich nicht. Da ist mir auch Preis/Leistung egal
- Mercedes kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Erstens gleiche Tracktions-Probleme wie der M5 (würde den M5 auch ohnehin vorziehen) und zweitens war ich erst drei mal bei Mercedes und einmal davon wurde ich von oben herab behandelt, das zweite mal hatte der Verkäufer kein Bock das Auto zu konfigurieren vor einem Urlaub und hat mitten dabei nach 5min abgebrochen und gefragt ob man das ein anderes mal weitermachen könnte und beim dritten mal hatten die keine Zeit und meinten ich solle für ein Verkaufsgespräch vorher anrufen und einen Termin machen. (War alle drei mal ohne Anzug da.)
- Für GTR habe ich nun im März einen ungefähren Termin den neuen 2012er Probe zu fahren. Von schönem Innenraum konnte ich da auf Fotos aber noch nicht erkennen. -
Danke für deinen Bericht... die Kommentare sind echt Schade das du bei Mercedes schlechte Erfahrungen gemacht hast.
Meine Empfehlung wäre der C63 AMG Black Series. Halt uns bitte auf dem laufenden... -
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Danke für den tollen Bericht, ich hole mir gleich den neuen AMG SLK 55 zur Probefahrt ab.
Hey Uli, ich hoffe wir bekommen einen SLK55-Bericht auf dem gleichen Niveau wie vom rexcel mit dem M5
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Sorry wenn ichs überlesen habe, aber warum kein RS 5? M5 is natürlich ne Ansage
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BMW M5 V GT-R
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Echt ein Klasse Bericht hat Spass gemacht zu lesen.
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Sorry wenn ichs überlesen habe, aber warum kein RS 5? M5 is natürlich ne Ansage
Eigentlich gefällt mir der RS5 optisch recht gut (besonders nach dem Facelift). Aber der Motor mit den immerhin 450 PS ist noch ein oldschool Sauger mit nur 450 NM. D.h man braucht immer zwingend Drehzahl. Man dürfte bei über 5000 U/Min sein um bei 350 PS anzukommen und nur in der Spitze kurze 450 PS die danach sofort sehr schnell zurückgenen. Mit Automatik kann man da viel rausholen. Aber es bleibt: ohne Drehmoment auf tiefen touren, muss man immer erst den Motor aufhäulen lassen, um einigermaßen zügig wegzukommen.Da ist die Leistungsentfaltung vom TT RS eine Offenbarung. Vom M5-Motor um so mehr, der aber den Fettring mit sich rumschleppen muss. So wäre der RS5 oder auch RS4 ein super Auto. Aber im Fahrvergleich zum TT RS ein Rückschritt in Alltagsbeschleunigung, Sprint von 0-100 wie auch beim Beschleunigen 200 aufwärts und der Höchstgeschwindigkeit. Und wenn der dann echt überall nur verliert, fällt mir ein Wechsel schwer. Schließlich kostet ein RS5 locker 90.000 Euro ohne besonders gute Ausstattung.
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Eigentlich gefällt mir der RS5 optisch recht gut (besonders nach dem Facelift). Aber der Motor mit den immerhin 450 PS ist noch ein oldschool Sauger mit nur 450 NM. D.h man braucht immer zwingend Drehzahl. Man dürfte bei über 5000 U/Min sein um bei 350 PS anzukommen und nur in der Spitze kurze 450 PS die danach sofort sehr schnell zurückgenen. Mit Automatik kann man da viel rausholen. Aber es bleibt: ohne Drehmoment auf tiefen touren, muss man immer erst den Motor aufhäulen lassen, um einigermaßen zügig wegzukommen.Da ist die Leistungsentfaltung vom TT RS eine Offenbarung. Vom M5-Motor um so mehr, der aber den Fettring mit sich rumschleppen muss. So wäre der RS5 oder auch RS4 ein super Auto. Aber im Fahrvergleich zum TT RS ein Rückschritt in Alltagsbeschleunigung, Sprint von 0-100 wie auch beim Beschleunigen 200 aufwärts und der Höchstgeschwindigkeit. Und wenn der dann echt überall nur verliert, fällt mir ein Wechsel schwer. Schließlich kostet ein RS5 locker 90.000 Euro ohne besonders gute Ausstattung.
Drei Sachen:
1) 430Nm
2) Audi RS5 Kompressor
3) TTRS im Vergleich zu M5 geht nur wenn TTRS gechippt ist, ansonst kein Vergleich -
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Sehr schoener Bericht und die Kommentare im Video sind einfach nur
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Drei Sachen:
1) 430Nm
2) Audi RS5 Kompressor
3) TTRS im Vergleich zu M5 geht nur wenn TTRS gechippt ist, ansonst kein Vergleich
Zu 2)
Ist doch kein Kompressor?! Deswegen ist er ja so "lahm". Bei 2000 U/Min hat er 240 NM. Ist also auf dem Niveau deutlich unter einem A3 2.0 Diesel. Der muss immer erst auf Touren gebracht werden. Sowas fand ich früher toll - heute habe ich den 3.0 Kompressor von Audi + 2.5 RS kennen gelernt, und will von Hochdrehzahl nichts mehr wissen. Klar: Turbo + Hochdrehzahl ist super (siehe M5 Motor), aber wenn man sich entscheiden muss, ist der Turbo für mich um _Welten_ besser als Konzept und aus Sicht der Fahrdynamik.Zu 1)
okZu 3)
Ist richtig. Ich bin mir aber sicher, dass ein normaler RS bei Nässe die Nase vorn hat. Bei Trockenheit wird der M5 auch gegenüber einem gechippten TT RS die besseren Karten haben. Das werde ich dann im März mal testen. -
Bei Trockenheit wird der M5 auch gegenüber einem gechippten TT RS die besseren Karten haben. Das werde ich dann im März mal testen.
Da wäre ich mir nicht sicher... bin mal TTRS vs. RS6 gefahren, von unten heraus war da selbst ein Standard TTRS gleichwürdig ...
vergleich doch mal:
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Zu 2)
Ist doch kein Kompressor?! Deswegen ist er ja so "lahm". Bei 2000 U/Min hat er 240 NM. Ist also auf dem Niveau deutlich unter einem A3 2.0 Diesel. Der muss immer erst auf Touren gebracht werden. Sowas fand ich früher toll - heute habe ich den 3.0 Kompressor von Audi + 2.5 RS kennen gelernt, und will von Hochdrehzahl nichts mehr wissen. Klar: Turbo + Hochdrehzahl ist super (siehe M5 Motor), aber wenn man sich entscheiden muss, ist der Turbo für mich um _Welten_ besser als Konzept und aus Sicht der Fahrdynamik.
>>aber sowas vonan deiner Stelle würde ich mal den neuen S6 testen. Der Motor kann sicher ohne großen Aufwand noch deutlich mehr leisten (siehe S8 520PS)
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Zu 2)
Ist doch kein Kompressor?! Deswegen ist er ja so "lahm". Bei 2000 U/Min hat er 240 NM. Ist also auf dem Niveau deutlich unter einem A3 2.0 Diesel. Der muss immer erst auf Touren gebracht werden. Sowas fand ich früher toll - heute habe ich den 3.0 Kompressor von Audi + 2.5 RS kennen gelernt, und will von Hochdrehzahl nichts mehr wissen. Klar: Turbo + Hochdrehzahl ist super (siehe M5 Motor), aber wenn man sich entscheiden muss, ist der Turbo für mich um _Welten_ besser als Konzept und aus Sicht der Fahrdynamik.
>>aber sowas vonan deiner Stelle würde ich mal den neuen S6 testen. Der Motor kann sicher ohne großen Aufwand noch deutlich mehr leisten (siehe S8 520PS)
Hab ich doch auch gleich gesagt (siehe Post 3 )
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