Bei meinem TT knarzt öfter mal das Kombiinstrument und das Handschuhfach, wenn ich mit der Hand allerdings dagegen drücke, dann verschwindet es wieder. Ist auch nicht oft der Fall. Ansonsten ist das einzige was quietscht die Bremsen, aber wofür hat man denn das Bose?
Unsicherheit Qualität TTS
-
-
Wir haben auch keinerlei Probleme mit der Verarbeitung oder irgendwelchen unerwünschten Nebengeräuschen wie Knacken, oder Knarzen!
Wie Jens schon sagte, ist es bei Kälte manchmal an der Dichtung Fenster aber das ja normal und geht auch schnell wieder weg.Die Qualität ist da schon Top - wenn du aufs Gas drückst, hörst du eh keine Knack-Geräusche mehr!!!
-
Na, das klingt ja im Großen und Ganzen alles doch sehr positiv. Bis auf ein, zwei Ausnahmen hier.
Das beruhigt mich doch sehr. In manchen Foren klang das ja alles sehr dramatisch!@Biergenuss: Wann macht sich denn bei Dir das Knarzen im Kombiinstrument bemerkbar? Bei Temperaturschwankungen?
Hast Du schonmal versucht, es abstellen zu lassen vom Audi-Händler? -
-
Na, das klingt ja im Großen und Ganzen alles doch sehr positiv. Bis auf ein, zwei Ausnahmen hier.
Das beruhigt mich doch sehr. In manchen Foren klang das ja alles sehr dramatisch!@Biergenuss: Wann macht sich denn bei Dir das Knarzen im Kombiinstrument bemerkbar? Bei Temperaturschwankungen?
Hast Du schonmal versucht, es abstellen zu lassen vom Audi-Händler?Das ist ganz sporadisch. Mir ist jedenfalls nie aufgefallen das es zwischen dem Knarzen und der Termperatur oder ähnliches eine Verbindung gibt. Es tritt lediglich innerorts auf bei schlechten Straßen, jedenfalls fällt es mir dann öfter auf. Ich denke da verzieht sich irgendwas wenn man über ein Schlagloch fährt oder so. Auf der Autobahn ist es mir noch nie aufgefallen, aber kann auch sein das ich mich dann zu sehr auf das Fahren konzentriere. Da es bei mir auch nicht oft auftritt, habe ich das Problem beim Händler noch nie angesprochen.
Wie gesagt, wenn es auftritt, dann halte ich kurz mit der Hand gegen die Lederabdeckung des Kombiinstruments oben und drücke da mit der flachen hand drauf. Genauso beim Handschuhfach.Es kommt jedenfalls nicht vom Inhalt des Handschuhfachs oder dem CD Wechsler, da das Geräusch verschwindet, wenn man das Handschuhfach festhält. Ich würde sagen das Phänomen tritt etwa einmal die Woche auf, obwohl ich täglich die gleiche Strecke fahre.
-
Nicht verunsichern lassen - Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel und Montagsautos gibts wohl bei allen Herstellern. Bei meinem 2008er TTS klappert bis heute jedenfalls absolut nichts. Das Einzige was mal klapperte war die Heckklappe, deren Abstandshalter schlecht eingestellt waren - dies lässt sich aber ganz einfach selbst beheben in dem man diese rechts oder links etwas weiter rein oder rauß dreht.
Ansonsten sind höchstens noch quietschende Bremsen zu erwähnen über die sich viele aufregen... Das ist aber ein allgemeines Problem großer Bremsscheiben - nicht nur bei Audi - nimms einfach als sicheres Erkennungsmerkmal eines Sportwagens
Gruß
TT-tt -
Ich hatte einen A3 vor ca. 6 Jahren und der hat das (fast) gleiche Cockpit. Dort hatte ich ein Knarzen. Beim TT RS (bj 2011) habe ich es ebenfalls. Da es aber schon beim A3 keine Lösung gab, war ich mit dem TT gar nicht erst bei Audi. Die hatten mir damals sogar das Cockpit ausgebaut und gegen ein anderes getauscht. Für mich kam das auch eher von weiter vorne. Scheibe oder so.
Aber das war damals und heute so eine Sache, die mir nur auffällt weil es ein Neuwagen ist und ich entsprechend pingelig aboslute Perfektion erwarte. Und die bekommt man in dieser Preisklasse und Fahrzeugordnung nicht. So ist zumindest heute meine Auffassung. Selbst wenn man einen neuen Mercedes oder Porsche holt, kann sowas passieren und die sagen nach zwei Werkstattaufenthalten, dass sie das Geräusch nicht lokalisieren können und man es im Auge behalten soll Ein Auto ist zu komplex, als dass alles perfekt sein könnte. Man will das nur nicht wahrnehmen, weil man viel Geld bezahlt hat. Und das natürlich auch in eine Marke, bei der man denkt man hat Qualität gekauft. (Und hat diese auch bekommen!)
Wäre es ein guter gebrauchter, würde es halt einmal gehört werden und danach nie wieder. Zumal es ja nicht beständig bei jeder Fahrt knarzt, sondern es kommt mal vor.
Aber wie du hier liest: entweder das merkt/hört längst nicht jeder oder es ist doch viel seltener als manche behaupten. Mach dir keinen Kopf! Der TTS ist eine absolute Granate!!!!
-
-
rexcel: Wie macht sich denn bei Dir das knarzen bemerkbar? Bei Bodenunebenheiten, wie hier schon beschrieben, oder bei Temperaturschwankungen? Wie oft tritt dieses knarzen denn etwa auf?
-
rexcel: Wie macht sich denn bei Dir das knarzen bemerkbar? Bei Bodenunebenheiten, wie hier schon beschrieben, oder bei Temperaturschwankungen? Wie oft tritt dieses knarzen denn etwa auf?
Kann das auftreten an nicht festmachen. Dürfte alle paar Tage kurz auftreten. Also evtl alle 5-8 Betriebsstunden, ja nach Fahrt. -
- Offizieller Beitrag
bei mir knarzt auch nix !
-
-
So,
hab meinen TTS nun fast 3 Jahre. Hatte mal ein kleines vibrieren im Handshuhfach. Müll rausgeräumt, war das Problem erledigt
Aber mal im ernst, ich kann mich nicht beklagen, jeder audi war bislang absolut klapper/knarzfrei.
gruss,
meph -
Muss auch für die Qualität sprechen, absolut keine unerwünschten Geräusche *auf Holz klopf*
-
Bin auch sehr zufrieden was Geräusche im Innenraum angeht. Hatte bei Bässen mal ein Geräusch im Bereich der fahrerseitigen Gurtaufnahme. War aber durch bloßes aus- und wieder einbauen weg.
Seitdem ist Ruhe. -
-
Hallo, hatte bis 2011 einen 2007er 2.0er TTR, der war absolut ruhig. Als ich dann den TT RS R bekam war ich etwas enttäuscht. Das Knacken vom Dach habe jetzt wohl im Griff. Muß mich jetzt noch mal um das Knarzen von recht aus Richtung des Hanschufachs kümmern, habe hier gelesen, das es vom seitlichen Deckel des Amaturenbretts kommt. Sonst ist aber im großen und ganzen Ruhe. Vor allen Dingen nach längeren Touren, wenn alles warm ist, auch das Dämpferöl, daß die Federung geschmeidiger reagiert. Mach Dir keine Sorgen, wenn Du bei Audi einen guten hast haben die auch immer ein offenes Ohr wenn man wegen Geräuschen oder anderen Kleinigkeite vorbei kommt. Ich habe eine kleine Stelle im Teppich unter dem Kupplungspedal, da wie hier bekannt ein Gummi hinter dem Pedal etwas scharf sein kann. Da hat man mir angeboten den gesamten Teppich auszutauschen. Habe ich abgelehnt da hierdurch neue großere Probleme auftreten können.
-
Die Audis sind schon ganz gut verarbeitet. Und wenn ein hartes Fahrwerk verbaut wurde, kann es durchaus sein dass irgendwann etwas knarzt.
-