Habe mich auch schon mit ihm unterhalten. Wollte meinen TTS dort machen lassen, war jedoch erstaunt über den "günstigen" Preis. Da man bei den meisten wie ABT und MTM den Namen mitbezahlt. Also ich bin ja Nordländer, habe gehört Siemoneit ist in STD, wäre natürlich top. Er hat mir nur nicht mehr zurück geschrieben
Vielleicht wirke ich unseriös das mir keiner mehr antwortet. Jedoch plane ich für den Kauf eines Neuen gebrauchten noch so max. 5 Monate ein.
Daher frage ich noch mal hier um mir den entgültigen Beweis zu geben. S5 oder RS.
Danke dir aufjedenfall für den Bericht über Siemoneit, hatte vorher nie von ihm gehört und dann gute Berichte gelesen. Vllt bekommt er meinen TT RS/S5 bald zu sehen.
Vielleicht vorher noch meinen TTS
TT RS vs. S5 ABT Coupé
-
TTcrack -
21. Februar 2012 um 23:10 -
Geschlossen
-
-
Also mit dem mails beantworten ist das so ne sache bei IHm. Meine hat er auch nicht immer beantwortet. Was keine Absicht ist, er hat einfach tierisch viel zu tun.
Am besten ist immer anrufen !!
Wenn du Nordländer bist, dann führt eigentlich kein Weg an ihm vorbei.
Biergenuss etwa fährt seine Stage 3 auf nem normalen TT (200PS) und frag ihn mal wie zufrieden er ist und was mit deem TT schon alles nass gemacht wurde
Ich hab noch 4 andere Freunde hier in Lübeck die bei Ihm waren ,meiner wurde auch bei Ihm gemacht, ...u alle sind super zufrieden !!! Manche waren mehrfach dort um weiter aufzurüsten . -
Ah danke dir,
dann steht meine Frage was Tuning angeht wohl schon fest. Ich werde es bei ihm probieren, auch mal anrufen(wenns sein muss). Vielleicht schon bevor ich meinen RS/S5 habe. Bin eher weniger gesprächig, zumindest was sprechen angeht.Und eure Motoren laufen denke ich auch noch ziemlich glatt? Das wäre wohl das wichtigste.
-
-
Hi T-Tan,
Den Vergleich TTRS s-tronic mit CEPA V2 Motor vs. S5 V6T kann ich ziemlich gut wiedergeben, mein Bruder fährt den S5 und ich den TTRS.
Der S5 sieht kein Land, weder von 0-100, noch von 100-200 oder von 80-Topspeed auf der AB.Entweder war der S5, dem du begegnet bist, gemacht oder dein TT ist nicht mit o.g. TTRS vergleichbar.
Grüße,
BastiHab mich ein wenig unglücklich ausgedrückt. Den S5 den ich meinte war ein Vorfaclift mit V8 und anschliessendem Kompressorumbau. Was die an Leistung haben weiss ich nicht. Einen Serien S5 lasse ich deutlich hinter mir
-
Beide laufen Top.
Allerdings haben wir auch beispielsweise von allein auf verbesserte Bauteile aufgerüstet wie etwa das SUV vom TTS und stärkeres PU Motorlager um solchen Defekten von vornherein zu begegnen .wir fahren beide auch nur 102 oktan u legen viel wert auf regelmässige Ölwechsel mit gutem ÖL .
Desweiteren hab ich die verbesserten Zündspulen von Audi drinn und werde dieses Jahr mir noch das HD Pumpen Upgrade holen (verbesserter Stössel ). -
Ah okay, gut zu wissen das es gewisse Dinge zur Vorbeuge gibt. Erzählt einem ja sonst auch Niemand. In Sachen Tuning halte ich mich wohl an dich.
Nun verfallen hier alle in den Racing Rausch, dabei geht es ja nicht nur um Geschwindigkeit
-
-
Ich bin vorher Opel gefahren, muste mich auch erst mal in die Technik des 2.0er Tfsi einarbeiten. Manches liest mal mal durch Zufall und manches findet man durch geziehltes suchen...
-
Ich wollte eigentlich immer KFZ-Mechatroniker werden. Da mein Interesse an Autos wirklich schierer Wahnsinn ist. Komisch auch das ich NUR in dem Feld lernfähig bin. Naja, nun ists Fachinformatiker geworden.
Leute, nicht einschlafen!!!! TT RS vs S5 Coupé(Tuning)!!!!
-
Also also ich heute vom Flughafen nach Hause kam, habe ich auf der A3 das erste Mal etwas mehr Gas im S5 SB gegeben.
-> Da kam ein Golf R an und meinte drängeln zu müssen.
Den kann man schon gut in Schach halten. Mit dem TT RS geht das natürlich einfacher, aber klappt auch mit dem S5 schon.
-> Wenn man einen Audi mit 4 Rohren hinten vor sich sieht, sollte man wissen, daß dies keine 200 PS Eierfeile ist ...
-
-
Du der Golf R kann auch ruckizucki auf 330-380 PS aufgepumpt werden, dann wäre es vielleicht anders ausgegangen. Heutzutage unerschätze ich die (Kleinen) nicht mehr!
-
Das stimmt natürlich, hat ja den TTS Antriebsstrang drin.
Was ich damit nur zum Ausdruck bringen wollte, selbst ein noch nicht ganz eingefahrener S5 geht schon ganz gut vorwärts ...
-
Soweit ich weiß hat der Golf R doch denselben 2.0 TFSI wie der TTS, oder?
Ich glaube ich muss die S5-Freunde enttäuschen, da ich vom preislichen her was Unterhalt und Verschleißteile angeht den RS bevorzuge. Da ich meine Chica (TTS) nun auch schon 2 Jahre fahre, bin ich wohl in dieses Auto eingebrannt.
Auch wenn ich zugeben muss von der Idee des S5(Dank Chris, Alex und Markus) extrem angetan war. Das tolle Treffen in Wiesbaden bei Chris hat mir auch gezeigt das ich wohl mit dem TTS am meisten Erfahrung im sportlichen Fahren und engen Kurven etc habe.
Also Leute, ich danke euch vielmals für eure Diskussionen, auch wenn kaum Jemand für den RS war :-O. (Bei mir werfen sich schon wieder 2 neue Möglichkeiten auf, ob ich da mal wieder rauskomme? :D)
LG,
Fabian -
-
Mußt Dich nicht entschuldigen.
Mußt Dich ja in jeder Hinsicht nur zwischen
Gut - Besser - Am Besten - Audi
entscheiden.
Wenn Du mit dem TT RS besser zurechtkommst. Sehr gut !!!
Kann ich Dir nur zu gratulieren.
Ich kann nur sagen, daß ich heute wieder voll bestätigt wurde, den S5 SB zu nehmen. Ein absolut geniales Hammerteil !!!
(kann gar nicht aufhören davon zu schwärmen manmanman !!! (4/3 Daumen !!!))
-
Haha, danke das du mir ein Stück des schlechten Gewissens nimmst.
Und übrigens! Hoffe beim nächsten Treffen kommst du auch! Bin extra sooooo (kurz weiter übertreiben) oooooo weit angereist. Um die tollen Autos zu sehen. Und dein S5 fehlt.Ich musste schon neben der großen Tonne stehen(wer zu spät kommt verpasst das Beste) :D.
-
Super Einsatz.
So.
--------------------------------------------
Thread geschlossen
--------------------------------------------
-
-