- Offizieller Beitrag
Das ist natürlich blöd, aber von diesen Defekten an der Haldex hört man in letzter Zeit immer öfter
Das ist natürlich blöd, aber von diesen Defekten an der Haldex hört man in letzter Zeit immer öfter
Dann hoffen wir mal, dass hier alle davon verschont bleiben
Vielleicht kann ja ein Moderator noch "TPMS" zum Threadtitel hinzufügen, damit den Beiträg später mehr Leute finden können, da dies ja die Meldung ist, die im FIS angezeigt wird.
Dann hoffen wir mal, dass hier alle davon verschont bleiben
Vielleicht kann ja ein Moderator noch "TPMS" zum Threadtitel hinzufügen, damit den Beiträg später mehr Leute finden können, da dies ja die Meldung ist, die im FIS angezeigt wird.
Erledigt
Hallo seit Heute Morgen leuchtet die Anzeige
TPMS Störung.
Was kann soetwas sein? HAb Mittwoch nen Termin bei Audi .
Lg Max.
Das ist mir klar. Was könnte die Ursache sein?
Ist ein 2.0 mit frontantrieb von 2011 mit nur 20.000km.
Schon Mal probiert das TPMS zu resetten?
Du meinst Luft Prüfen und neu anlernen ? Noch nicht . Meine Frau ist mit den Wagen noch bei Der Arbeit. Versuche ich Heute abend. Würde ja aber keinen Fehler erklären oder ?
Kann natürlich mehrere ursachen haben also nicht vorher
Verrückt machen lassen.
Ressete es doch erstmal und warte ab was der freundliche sagt
Wir können da auch nur mutmaßen ..
Hab nur irgend etwas von nem Software update zu dem Fehler gelesen.
Heute Bei Audi. Muss ein Software Update gemacht werden und irgend etwas an der Nockenwelle geprüfte werden. Etwas mit falschen Daten oder soetwas die das Steuergerät nich verarbeiten kann?
Mittwoch hab ich den Termin. Hoffe geht auf Kulanz da gerade mal 20.000 km Gefahren.
Bei meinem TTRS 8J hab ich den Fehler jetzt auch direkt kurz nachdem ich losfahre, inkl. der durchdrehenden Räder wenn ich stärker beschleunige.
Habe in 1 1/2 Wochen Termin zum Ölwechsel, aber werde wohl die Tage mal zu Audi fahren und das checken lassen.
Weiß jemand was ungefähr ein neues ABS Steuergerät inkl. Austausch kostet?
Hallo,
da das STG 1889,- kostet wird der bestimmt so ca. 2400,- bis 2500,- aufrufen.
Aber ich verstehe nicht warum das ausgetauscht werden soll.
Ich frage nur, weil hier einige davon berichtet haben.
Habe vorhin aber mal alle Drücke neu gespeichert und aktuell ist der Fehler weg. Werde das mal beobachten und auch beim Ölservice ansprechen.
Bei meinem TTRS 8J hab ich den Fehler jetzt auch direkt kurz nachdem ich losfahre, inkl. der durchdrehenden Räder wenn ich stärker beschleunige.
Habe in 1 1/2 Wochen Termin zum Ölwechsel, aber werde wohl die Tage mal zu Audi fahren und das checken lassen.
Hi, könntest du noch berichten was dabei rausgekommen ist? Habe den gleichen Fehler inklusive durchdrehender Reifen und derzeit kein VCDS zur Hand und über die Feiertage hat alles zu, da wäre ich beruhigter zu wissen, was es vermutlich sein könnte!
Danke dir!