So, seit Freitag, 10.Februar 2012 darf ich als Nachfolger des VR6 den R5 im Audi TT RS fahren. Werksabholung in Neckarsulm verlief wie erwartet - soweit alles nett und in Ordnung, aber keine besonderen Highlights, außer natürlich, dass man in einer brandneuen Kiste mit geilem Sound aus dem Audi Forum heraus fährt.
Die Ausstattung hatte ich damals im Vorstellungsthread gelistet. Motor mit Sport-AGA bereiten seit Anfang viel Freude auch wenn ich aktuell noch keine Volllast oder maximale Drehzahl fahre (aktuell 600km). Der Fortschritt zum VR6 ist schon jetzt deutlich sowohl bei Kraft als auch Sound. Insbesondere auf eine Fortsetzung des bereits angedeuteten Konzerts ab 5000 RPM freue ich mich. Ein paar 100km werde ich mich aber noch zügeln bevor ich die S tronic im Sportmodus ans Drehzahllimit treibe
Meine beiden Hauptbaustellen von damals sind auch noch offen - Felgen und Navi/Entertainment. Bei ersterem tut sich was, wie gerade im TT RS 19 Zoll Felgen Thread ergänzt. Zwecks Navi suche ich noch nach einer vernünftigen Nachrüstlösung, denke aber auch immer mehr über ein Car-PC System nach. Motor-Tuning ist heute noch kein Fokus, aber ich werde wohl bald mal Hohenester und MTM für Vorab-Infos kontaktieren.
Hier mal noch ein paar Pics als er noch sauber war. Bei den Felgen denke ich momentan über schwarze 9x19 nach, evtl. etwas glänzend in Ergänzung zu Sepangblau + Optik schwarz. Aktuell sind es noch die Standard-18".
Mal schaun, was die Zukunft so bringt.