Hallo Herde,
ich komme gerade von der Messe in Berlin und habe eine neue Bekanntschaft geknüpft. Beim Schwärmen von Supersportwagen und der Liebe zum Automobil sind wir auf eine von eben diesem Herren organisierte Wohltätigkeitsveranstaltung für krebskranke Kinder gekommen.
Die Good Cause Rallyfindet jedes Jahr (dieses Jahr zum achten mal) auf einem abgesperrten Flugplatzareal in den Niederlanden statt. Es finden sich Oldtimer, Supersportwagen von heute und gestern sowie Exklusives und Schönes zu Land und Luft wieder. Schaut euch bei Interesse einfach die Bilder der HP an...
Die Teilnehmerzahl ist auf 1.000 Personen limitiert und war die letzten 3 Jahre überbucht, leider. Vorgaben zur Wahrung der Sicherheit des Areals sind der Grund für eine Eingrenzung der erlaubten Gästeanzahl, so sagte man mir.
Ich fände es eine super Sache, wenn wir mit unseren Autos dort ne kleine Runde drehen und dabei kranken Kindern eine Freude machen würden. Davon mal abgesehen, dass sich einem nicht jeden Tag die Chance ergibt auf einem Flugplatzgelände mal Gas zu geben (sekundäre Motivation versteht sich). Lasst es euch durch den Kopf gehen. Ich schreib demnächst nochmal paar Infos mehr rein, sobald ich die Tage wieder mit dem Veranstalter in Kontakt gekommen bin.
Liebe Grüsse,
Jochen.