Ok, danke dir erstmal dafür. Ich denke wir können dieses Gespräch in dem neuen Thread fortführen
Neuer Status der Lieferung S5 Sportback 2012er Facelift Modell (Edit: ist geliefert)
-
S6_Gummersbach -
10. Februar 2012 um 18:49 -
Geschlossen
-
-
Wobei ich ganz klar feststellen möchte, daß wir hier keinen in ein Auto reinquatschen möchten.
Wenn Du einen gewichtsoptimierten Sportwagen suchst, bist Du beim TT RS absolut richtig !!!
Falls Du aber einen Alltagswagen mit mehr Nutzraum und Understatement suchst, der aber richtig Dampf unter der Haube hat, bist Du beim S5 richtig.
Der V6 Kompressor mit der 7 Gang S-Tronic ist ein Traum, weiter geht es mit dem neuen Quattro Antrieb mit den neuen Differentialen, und und und ...
Bevor Du Dich jedoch vorschnell entscheidest, solltest Du zwingend beide Modelle - TT RS und S5 - fahren und Dir ein Bild machen.
Auf alle Fälle machst Du mit beiden Varianten nichts falsch.
-
Okay, da ich mehr für den Alltag suche und wie gesagt auch mal mit Frauchen unterwegs bin wäre der S5 schon etwas feines. Vorallem falls in den nächsten 2-3 Jahren Nachwuchs kommt. Und dank Christian habe ich nun auch die beeindrucken Fahrwerte vom S5.
Scheinbar hast du auch keine Reue vom RS auf den S5 umgestiegen zu sein. Also würde ich grob sagen ihr habt mich gutestgehend überzeugt. -
-
Also bei der mittelbaren Zukunftsplanung macht ein kleines feines S5 Coupé absolut Sinn.
-> in der Werksversion: 0-100 km/h in 4,9 Sec (Sportback in 5,1 sec)
Das ist für eine ca. 1,8 Tonnen Kanone nicht der schlechteste Wert (0-200 km/h ca. 18 sec)
Da hängst Du jeden Touran, Sharan, Galaxy, Alhambra, T5, V-KLasse, oder wie sie auch alle heißen mal sowas von locker ab ...
Der Kompressor zieht richtig gut durch . Hat schon in der Werksausführung zwischen 2.200 und 5.900 /min immer min. 400 Nm anliegen.
-> Da geht also Einiges !!!
-
Okay, Chris hilft mir schon beim suchen. Habe mich für ein S5 Coupé(V6) mit ABT-Trimmung entschieden.
Ihr Beiden habt mich überzeugt, schätze ich.
-
OK. Damit sollten wir diesen Thread hier schließen.
-> Für die nächsten Themen kommen separate Threads (wie z.B. das ACC Thema)
------------------------------------------
Thread geschlossen
------------------------------------------
-
-