Hey,
einige werden sicher meinen Vorstellungsthread gelesen haben und gesehen haben, dass ich einen Unfall mit meinem 3.2l V6 hatte.
Bisher ist zwar noch nichts definitiv geklärt, aber es besteht die Möglichkeit, dass ich mir wohl einen neuen TT zulegen werde.
Nun würde ich gerne eure Meinung für meinen speziellen Fall hören - wie würdet ihr entscheiden?
Es gibt 2 Optionen:
1) Ich kaufe mir einen TTS für ca. 30.000€
2) Ich spare mein Geld weiterhin und kaufe mir nach dem Studium und ein paar Jahren im Berufsleben einen Neuwagen (TT-RS-/RS5-Niveau)
Egal welche Option ich nehme, ich habe einen Alltagswagen - Seat Ibiza mit 90ps. Der steht mir immer zur Verfügung; mit dem werden alltägliche Sachen erledigt (zur Uni, zum Training, Einkaufen).
Der TTS wäre daher ein reines Spaßauto, ab nächstem Jahr sogar (denk Garage) nur mit Saisonkennzeichen.
Ich bin aktuell 21 jahre jung; Schulden werde ich keinesfalls machen, daher fällt es automatisch raus, dass ich mir jetzt einen TTRS o.Ä. bestelle.
Gekauft wird bei mir nur das, was ich sofort bezahlen kann und mind. 20% des Kaufpreises noch in der Hinterhand habe für direkte Werkstattbesuche.
Zu mir noch: Das Auto ist mein einziges Hobby, wofür ich eine größere Menge Geld ausgebe. Ich müsste daher aktuell nirgendwo anders zurückstecken.
Meine Bedenken:
1) Ich würde im Jahr voraussichtlich nur rund. 5.000-7.000km mit dem TTS fahren - verliert der Wagen dann nicht zuviel Wert durch's bloße rumstehen?
2) Der TTS gefällt mir vom aussehen her super, lediglich das Heck finde ich zu überzogen (4 Auspuffrohre...) - würdet ihr trotzdem euer Geld für einen Wagen ausgeben, der nicht zu 100% euren Vorstellungen entspricht? Umgebaut wird bei mir nicht mehr, es gibt für mich inzwischen nurnoch Original oder gar nicht. Ein RS wäre von der Optik genau das, was ich mir wünschen würde, aber wie gesagt, finanziell nicht tragbar.
Ich hoffe ihr könnt meine Lage halbwegs nachvollziehen. Dass ihr für mich entscheidet, möchte ich nicht. Ich möchte lediglich hören, wie und weswegen ihr euch persönlich in so einer Lage entscheiden würdet.
Gruß
P.S.: Ich bin mir dessen bewusst, dass ich in einem TTS-Forum nachfrage Daher werden ein Großteil der Antwort bestimmt vorhersehbarer Meinung sein. Mich interessieren hauptsächlich die Argumente.