Hallo Zusammen,
ich habe mir für meinen neuen TTS roadster das große Navi plus mitbestellt.
Gibt es dafür eigentlich die Möglichkeit einen Radarwarner nachzurüsten? Die mobilen Navis von TomTom haben so ein Feature ja integriert.
Hallo Zusammen,
ich habe mir für meinen neuen TTS roadster das große Navi plus mitbestellt.
Gibt es dafür eigentlich die Möglichkeit einen Radarwarner nachzurüsten? Die mobilen Navis von TomTom haben so ein Feature ja integriert.
das bezweifel ich sehr, hab noch nie davon gehört das es in Fahrzeughersteller-Navi´s funktioniert
das bezweifel ich sehr, hab noch nie davon gehört das es in Fahrzeughersteller-Navi´s funktioniert
Das habe ich befürchtet! Da muss es doch eine Lösung geben.
Ich meine vor Jahren darüber schonmal im A3 Forum was gelesen zu haben, daß es irgendwie funktioniert. Man muss aber eine komplett neue Software drüber spielen. War mir damals zu riskant und mittlerweile interessiert es mich nicht mehr so... Der A3 hat ja auch das veraltete RNS-E verbaut. Vielleicht mal bei Motortalk,..etc. suchen.
Gruß Denis
gibt doch mittlerweile unzählige smartphone apps wo meiner meinung nach sehr gut funktionieren^^ und nachweisbar isses ja eig auch noch weniger als bei nem navi im auto...falls du mal ine kontrolle kommen solltest und das navi laufen hast....
gruss
marcel
Stimmt, Blitzer.de ist eh auf jedem Smartphone verfügbar! Außerdem denke ich, daß in Zukunft wenn die Autos alle ein Multimedia System bekommen mit Internetanschluß wird es eh viel einfacher sein, solch eine Radarwarnung mit reinzunehmen, da man es immer aktuell halten kann per Internet.
Gruß Denis
Bin letztens in einem US-BMW mitgefahren und der hatte das im original-Navi...und denke wenn es da geht...!
Blitzer.de ist aber natürlich eine sehr gute Alternative!
Habe es selber nicht getestet. Aber das Auto-Navi läuft ja von DVD. Und die kann man sich als ISO laden, bei der als "Point of Interest" die festen Blitzer vermerkt sind. Ob der dann aber akustisch warnt, weiß ich auch nicht. Man guckt ja schließlich nicht ständig auf den Bildschirm... erst recht nicht, wenn man ohnehin ein wenig zu schnell ist.
Auf dem Handy hatte ich mal Navigon (iOS) und das warnt jeweils vor "Gefahrenschwerpunkten". Und das soll man auch per Onlinezugang aktuell halten können, so dass es nicht nur den festen Blitzer kennt, der erst vor einem Monat neu angebracht wurde, sondern auch auf dem Stand sein soll, wie er quasi im Radio durchgegeben wird.
Da gibt es dann wohl extra eine Meldefunktion innerhalb von TomTom oder so ähnlich.
Fast interessanter finde ich die Traffic-Live funktion von TomTom. Bei der sendet das Navi bei der Fahrt ständig wo man sich befindet. Er weiß somit wie schnell man fährt/fahren kann. Und aus der Mischung unterschiedlicher Nutzer und bei der großen Verbreitung bemerkt das System wo gerade Stau ist. Und zusätzlich sogar, wo man gerade gut durchkommt - auch je nach Uhrzeit und Straße. So zeigt das Navi nicht nur den kürzesten oder schnellsten Weg auf Basis der Verkehrswege, sondern auch auf Basis der aktuellen Verkehrslage.
In der Theorie mega cool!!!
Frage mich in wie weit das in der Praxis wirklich normalen Navis überlegen ist. Denn im Bereich Software gibt es immer soooooo eine Kluft zwischen Hype und Realität, dass man erstmal skeptisch sein muss. Und dann frage ich mich auch, ob ich wirklich ständig selber getrackt werden möchte, wo ich denn nun langfahre und wie schnell ich bin. Früher oder später führt das doch alles zum Überwachungsstaat. Da werden die Bußgelder dann automatisch vom Konto eingezogen während man noch fährt. Ist das Punktekonto voll oder das Geldkonto leer, wird der Wagen automatisch rechts ran gefahren
PS: Tomtom hat diese Daten vor ein paar Monaten mal in Holland an die Polizei verkauft (sagen die Medien). Ich denke es ging nicht um den einzelnen, sondern um die Masse: wo kann man gut blitzen, weil "jeder" dort zu schnell fährt?
Hiermit soll es angeblich funktionieren RNS-E
da ich aber schon unzählige Stunden damit verbracht habe überhaupt einmal eine lauffähige DVD für das RNS-E zu brennen, nutze ich auch lieber die Apps für das iphone zumal die wirklich sehr gut funktionieren.
Genau sowas meinte ich. Wer ist so mutig und testet es? Vorzugsweise an einem RNS-E nach Facelift und Modellpflege, also MJ. 2011
Genau sowas meinte ich. Wer ist so mutig und testet es? Vorzugsweise an einem RNS-E nach Facelift und Modellpflege, also MJ. 2011
da muss man eigentlich nicht mutig sein, sondern sich nur für 90€ die Software mit Liezens kaufen, einen passenden Brenner und dann sollte es funzen.
Da die festen Blitzer allerdings nur als POIs angezeigt werden ohne akustisches Signal und man bei einem möglichen Update immer eine neue DVD brennen muss finde ich das ganze zu teuer und umständlich und die Lösung mit dem iphone wesentlich besser