Ich fahre aktuell auch offiziell ohne adaptive light und ohne höhenvertellbare Xenon-Scheinwerfer rum bzw. steht in der Halle!
Das wird aber kommende Woche durch neue Sonsoren links und "anlernen" der entsprechenden Steuergeräte geändert.
An deiner Stelle würde ich schauen, dass du auch kommende Woche zu deiner Werstatt fährst und die Brenner einstellen lässt, die Systeme sollten die dir auch gleich richtig einstellen!
Gibst was für die Kaffee-Kasse und gut ist...

Xenon Brenner defekt!?!
-
-
Kaputt gehen wird nichts, aber es kann gut sein, daß der Gegenverkehr geblendet wird!
Gruß Denis
-
Vielen Dank...Dann bin ich beruhigt, dass nichts kaputt geht...:-)
Blenden tu ich glaub ich niemanden...bin vorhin gefahren und einigen Leuten begegnet und keiner davon hat aufgeblendet...Werd natürlich trotzdem so bald wie möglich zur Werkstatt fahren und sie einstellen lassen
Nochmals Danke an euch
-
-
Hi,
ich möchte das Thema nochmal aufgreifen da ich gestern Abend genau das gleiche Problem hatte. Auto gestartet und über das rötliche Licht gewundert. Dann beim Fahren geht das linke Abblendlicht auf einmal ganz aus und Fehler erscheint. "Abblendlicht defekt".
Habe schon beim Freundlichen angerufen. DIe wollen 185 € nur für das MAterial. Weiß einer ob das auf Garantie geht? Mein TTS hätte nämlich noch bis 11/12 Garantie. Ansonsten habe ich von günstigen Alternativen gelesen. Welche sind da empfehlenswert? In einem anderen Beitrag habe ich nämlich gelesen, dass die nicht originalen Audi Brenner viel dunkler sind.
Freue mich auf Eure Antworten.
VG
-
Leuchtmittel sind Verschleißteile. keine Garantie.
Original Philips Brenner in der Bucht kostet gerade mal 75,- DAS PAAR.
-
DIe wollen 185 € nur für das MAterial. Weiß einer ob das auf Garantie geht? Mein TTS hätte nämlich noch bis 11/12 Garantie. Ansonsten habe ich von günstigen Alternativen gelesen. Welche sind da empfehlenswert?
Na Audi will halt mit den Teilen Geld verdienen, wundert dich das ?
Verwende die Suche, und du findest Xenon-Brenner für wenig Geld in dem ein oder anderen Internetshop. Kauf am besten gleich 2, sind billiger als 1 bei Audi.
mit z.B. Philips oder anderen machste nix verkehrt, nimm aber nicht zu bläuliche, sieht zwar optisch von weiten geil aus, aber du siehst beim Fahren auf nasser Fahrbahn zu wenig. (außerdem viele nicht zugelassen)
die orginal Audi sind eher gelblich. -
-
Danke für die Antworten. Bei dem Ebay Angebot steht 4100K. Ich habe vor meinem Post die Suche benutz und einen Beitrag über verschiedene Xenon Brenner gefunden. Da haben einige aber gesagt dass die 6000K ca. 10% dunkler sind als die originalen. Sind die dann viel dunkler oder verstehe ich da was falsch. Dachte immer je mehr K desto heller.
-
Die K stehen für Kelvin und geben die Lichttemperatur, also in etwa die Lichtfarbe an. Je höher die Zahl ist umso bläuchlicher erscheint das Licht. Das ganze hat erstmal nichts mit der Lichtmenge zu tun.
-
Achso danke.... jetzt weiß ich auch wo mein Fehler ist.
D.h. die 4100K von Philips sind genauso gut wie die original Audi. Die muss ja auch einer herstellen. Ist Osram der offizielle Ausrüster?Habe gerade mal geschaut. Würde der hier passen?
http://www.autolamp.de/Shop/Xenon-Bre…u-Nr-85122.html
ist zugelassen und soll sehr hell sein. Da steht aber was von D2S passt das im TTS?
Vielen Dank
-
-