Hallo,
darf man eigentlich bei diesen Temperaturen das Dach öffnen oder geht da was kaputt?
Gruß
Frank
Dach öffnen bei dieser Kälte
-
-
Können kann man, aber empfohlen wird es nicht, überhaupt wenn das Auto draußen steht und das Dach gefroren ist.
Aber das ist nicht dein "Ernst" offen zu fahren oder? -
Also bei unter 0° würde ich sehr genau überlegen das Dach zu öffnen, wenn der Wagen nicht vorher in der Sonne stand und sich das Dach vorher aufwärmen konnte.
Wasser in den Stofffasern und an der Dichtung ist nunmal nicht förderlich fürs Material.
Bei Sonnenschein in -3° bin ich auch schon offen gefahren. Mit Mütze geht das schon
-
-
wenn du ne beheizte garage hast oder so, dann kannstes da ja gut öffnen und wennde zurück kommst, auto in die garage aufwärmen lassen und wieder schliessen^^
btw im winter offen fahren geht ganz gut =P
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.gruss
marcel -
Warum nicht schön einpacken und dann geht das .
Das Dach ist ganz trocken wie sieht das mit der Hydraulik aus können da irgendwelche simmerringe oder sonstwas platzen das Öl müsste jetzt ziemlich dickflüssig sein. -
Wie gesagt es muss etwas aufgeheizt sein, dass die Kunsstoffe weicher sind. Hatte am WE auch kurz den Gedanken das Verdeck zu öffnen...hab ihn aber nach dem ich die -9° sah wieder verworfen
-
-
Die Plastikteile warm zu bekommen wird schwer ich glaube ich warte auf Schnee und Plusgrade.