Hallo,
ich hatte in meinem Vorgängerfahrzeug A4 (Bj2007) mit Concert Radio, bereits das Dension Gateway 100 verbaut. Der Umbau in meinen TT mit Chorus verlief problemlos.
Mir reicht das Gateway 100 da ich nur meinen iPod anschließe, zusätzlich könnte ich auch über die Klinke noch ein Gerät anschließen.
Einbau ist in 15Min erledigt,
- Radio raus
- Quadlock abstecken
- Quadlock vom Gateway an den Radio anstecken
- Quadlock vom Audi in die Buchse des Gatewayakabels stecken
- Kabel von iPod Dockkabel, oder Ipodhalterung anstecken und an die gewünschte Position ziehen
Ich habe die Ipodhalterung (roter Pfeil) ins Handschuhfach verbaut, das kleine Fach (grüne Pfeile) lässt sich herausziehen. Man muss das Handschuhfach nicht ausbauen! Das ganze dauert dann ein paar Minuten mehr, iPod ist dann jedoch unsichtbar aufgeräumt. Das Kabel rechts ist das Auxkabel (2,5mm Klinke, dieses muss man sich besorgen, bzw. ist bei Monitoren mit Lautsprechern dabei)
Steuerung erfolgt über die CD/Wechslesteuerung des Radios CD 1-6
- CD 1 Auswahl der Wiedergabliste
- CD 2 Auswahl der Interpreten
- CD 3 Auswahl des Albums
- CD 4 Repeat/Random
- CD 5 Scan Titel
- CD 6 Einstellungen, z.b. Eingangsquelle iPod od. Aux
Rest könnt Ihr euch auf der Website von Dension anschauen.
Anzeige im FIS
Klappt problemlos, z.B. Album scan,
in der esten Zeile wird angezeigt was gemacht wird, Scan Alb und in der zweiten Zeile läuft der Name,
nach ein paar Sekunden steht der Titel des Abums dann im Display. Wiedergabeliste und Interpret werden auch so angezeigt.
Mittlerweile habe ich das Teil seit 3 Jahren im Einsatz und bin immer noch begeistert.
Gruß
luckyTT