@misterk: Dann greif doch gleich zu den HRE Felgen! Die sind leicht, individuell bestellbar mit Farbe, Zentrierung etc und kannst sogar die ET wählen. Dazu kommt ein Gutachten für den TTRS!
Gruß Denis
@misterk: Dann greif doch gleich zu den HRE Felgen! Die sind leicht, individuell bestellbar mit Farbe, Zentrierung etc und kannst sogar die ET wählen. Dazu kommt ein Gutachten für den TTRS!
Gruß Denis
Jo die hatte ich schon im Auge allerdings der Preis von über 1000 Euro pro Felge hat mich ganz schnell wieder auf den Boden geholt. Die HRE sind nicht schlecht allerdings auch recht schwer (9 kg in 18 Zoll). Gutachten gibt es für den TTRS das stimmt habe mich schon informiert.
@PressureR
Ich schrieb doch "Windbremse" bei den UL's. Das sagt ja alles.
Jo die hatte ich schon im Auge allerdings der Preis von über 1000 Euro pro Felge hat mich ganz schnell wieder auf den Boden geholt.
Die HRE sind nicht schlecht allerdings auch recht schwer (9 kg in 18 Zoll). Gutachten gibt es für den TTRS das stimmt habe mich schon informiert.
@PressureR
Ich schrieb doch "Windbremse" bei den UL's. Das sagt ja alles.
Hast Du mal nach der HRE R40 gefragt, die sollte leichter sein
Meinst du die R40? Die wiegt so um die 8,9-9 kg in 9x18 Zoll. Hab's direkt von HRE die netterweise die Felgen gewogen haben für mich.
Aber auch noch teurer... wenn ihm die normalen für 1000€ schon zuviel sind...
Also bei mir hatte er für 9x18 Et57 8,39kg angegeben, jedoch halt für den Cayman... hätte erwartet, dass Sie daher ungefähr glich wären
Liegt wahrscheinlich an der grösseren ET. Das kann schon einen halben kg oder mehr ausmachen. Ich käme bei gleichem Reifengewicht auf eine Ersparnis von exakt 2,9 kg pro Rad. Bei gleichem Reifengewicht. Also 11,6 kg im Ganzen.
Bin grad am Suchen um den leichtesten Reifen mit Y-Kennung zu finden den es gibt in 245/40 18 Zoll.
Ich mache jetzt Nägel mit Köpfen. Habe an ein paar Reifenhersteller geschrieben zwecks Gewicht in 18 Zoll. Mal sehen was rauskommt.
Liegt wahrscheinlich an der grösseren ET. Das kann schon einen halben kg oder mehr ausmachen. Ich käme bei gleichem Reifengewicht auf eine Ersparnis von exakt 2,9 kg pro Rad. Bei gleichem Reifengewicht. Also 11,6 kg im Ganzen.
Bin grad am Suchen um den leichtesten Reifen mit Y-Kennung zu finden den es gibt in 245/40 18 Zoll.
Ich mache jetzt Nägel mit Köpfen. Habe an ein paar Reifenhersteller geschrieben zwecks Gewicht in 18 Zoll. Mal sehen was rauskommt.
Die Reifengewicht kannste auch bei tirerack.com sehen... einfach die Reifen raussuchen und unter Specs gibt's die Spalte tire weight...
-> http://www.tirerack.com/tires/tire-brand.jsp
PS. Eventuell sind ja die PZero Trofeo Semisslicks leicht... den gibt es ja in der Größe
Danke. Ich kenne die Seite leider ist sie für den US-markt und wie man weiss sind die Reifen nicht kompatibel zu den EU-versionen. Gucke aber mal.
10,5 kg wiegt der Conti. 19,5 kg mit 9 kg Felge pro Rad.
Wenn die Felge dann auch wirklich so viel wiegt
Bin immer wieder erstaunt wie leicht die 20 Zoll Räder von Audi sind ...
19 Zoll Rotor:
http://img140.imageshack.us/img140/144/iphone051a.jpg
20 Zoll Schmiederad:
http://img703.imageshack.us/img703/1373/iphone047a.jpg
Die hätten mal die 20" Räder auch in einer 18" Version rausbringen sollen
Antwort von Michelin bekommen deren Hp-reifen wiegen zwischen 10,66 kg (SS2) und 11,5 kg (Primacy). Jetzt gucke ich noch bei Pirelli und Dunlop. Hat jemand das Gewicht vom Bridgstone s050 in 245/40 18 Zoll mit Y93f?
Ich denke ich habe meine Wunschfelge gefunden. Aus Japan. Gewicht leider nicht ganz so leicht sie wiegt immer noch 8,8 kg in 9x18 mit ET50 (das dürfte noch passen mit nem 245er Reifen oder?) aber sie passt zu der schlichten Eleganz und Schönheit meines RS der ganz ohne Schnickschnack auskommt aber ich hoffe ich kann noch etwas beim Reifen einsparen.
Alles anzeigenWenn die Felge dann auch wirklich so viel wiegt
Bin immer wieder erstaunt wie leicht die 20 Zoll Räder von Audi sind ...
19 Zoll Rotor:
http://img140.imageshack.us/img140/144/iphone051a.jpg
20 Zoll Schmiederad:
http://img703.imageshack.us/img703/1373/iphone047a.jpg
Die hätten mal die 20" Räder auch in einer 18" Version rausbringen sollen
Ja, in 18 und 19 wäre super! Die schönen Fuchsis
![]()
Das hier ist die Wunschfelge.
Ja, die Advan Racing sind ziemlich gut
Viel Glück bei Eintragung und allem, wären super Felgen
Antwort von Michelin bekommen deren Hp-reifen wiegen zwischen 10,66 kg (SS2) und 11,5 kg (Primacy). Jetzt gucke ich noch bei Pirelli und Dunlop. Hat jemand das Gewicht vom Bridgstone s050 in 245/40 18 Zoll mit Y93f?
Du bist echt wahnsinnig
Diese Felge könnte auch gut sein
Die hat aber den falschen Lochkreis... und die leichteste Felge von Porsche ist am Cayman R Serie, das ist die Boxster Spyder Felge...
wiegt in 19 x 8,5 gerade mal 9,7kg ... kostet aber auch pro Felge schlappe 2100€ ... daher parke ich jetzt immer mit Sicherheitsabstand
sieht schick aus, ist ja immer ein großes Problem wenn sie auch noch leicht sein soll und passen (ET). Gute Recherche
Naja, Gewicht hin oder her... aber rein optisch echt bescheiden. Aber ist ja Geschmackssache... die OZ, auch wenn sie schweine teuer sind, würde ich trotzdem bevorzugen.