Nach der letzten Gabelung jeweils rechts und links eine Klappe, müssen synchron laufen und einmal verlassen die Abgase durch den ESD und in der anderen Stellung verlassen die Abgase auf der anderen Seite ohne ESD. Dann hätte man den maximalen Klappeneffekt und man könnte selbst unter Vollgas leise damit fahren, wenn man es möchte, aber ist leider nicht so hinzubekommen das es sicher ist, weil wenn beide Klappen zu gehen sollten, dann gute Nacht!
Eine Idee dazu:
Wirkungsgrad der Klappen umdrehen. D.h. sie öffnen nicht durch Aktivierung und sind sonst immer per Zugfeder geschlossen, sondern umgekehr. Ohne elektrischen Eingriff sind die Klappen immer beide offen, aber können durch Aktivierung (Magnet) geschlossen werden... Dann kann nichts ausfallen.
Alternativ kann man doch eine echte Klappe im Sinne von "rechts oder links" einbauen. Wenn die in der Mitte stehen bleibt, sind halt beide Rohre teilweise offen.
Wäre echt der Hammer! Normaler Sound (wie ohne SportAGA) bei geschlossener Klappe, und man kann dann mächtig aufmachen....
Evtl. braucht man noch ein rein mechanischen Hebel unterm Lenkrad, der das Hosenrohr vollständig vom Motor abzieht