@caymanR
Danke. (Kannst du das zufällig auch in Relation zu den R8 Bremsen bringen?)
@phoenixgoldzpa
Ich denke das ist eine Mischung aus allem. Auf der NOS bin ich wahrscheinlich 2x 2012, evtl. 3x. Lohnt also nicht so richtig. Wenn ich meine RS Bremse dort aber zerstöre, wovon ich nicht ausgehe was aber passieren könnte, dann würde es sich jetzt lohnen
Ansonsten fahre ich den RS fast ausschließlich zum Vergnügen. Sprich: viel Autobahn mit hohem Tempo + schön kurve Straßen, etc.
Insgesamt war ich in den letzten Monaten (nach dem Einbau von anderen Belägen) auch recht zufrieden mit der RS Bremse. Aber gerade hatte ich wieder so ein Erlebnis, bei dem ich zwei mal stärker bremsen musste und schon konnte ich sie hören und war kurz vorm "rappeln". Wahrscheinlich war sie vorher auch nicht genug warm bei den Temperaturen und ist dann außen von 5 Grad auf 600 gegangen und war innen noch kalt... also selber schuld.
Aber bei solchen Gelegenheiten geht mir einfach das Vertrauen verloren. Daher bin ich offen für eine neue. Eigentlich will ich aber keine zig tausend Euro dafür ausgeben wie bei Brembo oder movit. Wenn die K-Sport günstiger ist, wäre das evtl. eine Alternative zur R8 Stahlbremse. Allerdings frage ich mich dann auch, ob der Unterschied zur Serien-RS-Bremse dann auch diese Investition rechtfertigt. Für 15% mehr Leistung will ich ja keine 2 bis 3 tsd ausgeben.