Wollte mal so in die Runde Fragen welche Erfahrungen ihr mit Vandalismus von Neidern gemacht habt. Ist ja bekannt dass solche Fahrzeuge gerne zerkratzt werden. Hab mir meinen RS Roadster im Oktober als Vorführmodel von einem Autohaus zugelegt. Hab ihn dann gleich in die Garage zum einwintern gestellt. Das Auto ist mir total heilig. Möchte nicht dass an den Wagen salz kommt. Das Auto wird auch nie eine Waschanlage sehen. Es hat einfach viel Geld gekostet. Hab lange dafür gespart. Freue mich auf das Frühjahr wenn ich ihn endlich fahren darf. Hab viele Kunden die auch solche Fahrzeuge haben. Und fast jeder hatte schon mal ne zerkratzte Tür oder sogar die ganze Seite. Welche Erfahrungen habt ihr damit. Wo parkt ihr oder welche Orte meidet ihr???
Vandalismus am TT RS
-
-
Habe meinen neuen RS3 ebenfalls zur Überwinterung in der Garage stehen.
Kann deine Bedenken gut nachvollziehen, geht mir schließlich nicht anders.Ich meide stark frequentierte Parkplätze und nehme mehr Fußweg in Kauf.
Darüber hinaus parke ich bevorzugt neben Autos im höheren Preissegment.
So verringert sich das Risiko von Parkremplern und Macken an den Türen.Letzendlich kann man das Auftreten von Schäden aber nicht verhindern.
Bleibt nur die Hoffnung das man diesbezüglich Glück statt Pech hat. -
Ich hab einfach ne vernünftige Versicherung abgeschlossen, wenn ich schlaflose Nächte brauche, träum ich vom Finanzamt
-
-
Das blöde ist, dass es noch nicht mal am RS oder dergleichen liegt.
Es gibt einfach immer und überall Idioten.
Hatte vor ein paar Jahren mein Saab 9-3 Cabrio gerade neu, da hat mir einer im Sommer schön vor dem Getränkemarkt vom Tankdeckel bis zum Kotflügel am hellichten Tag einen fast 3m langen Kratzer mit dem Schlüssel bis aufs Blech gezogen, weil er wahrscheinlich in seine gammeligeFamilienkutsche einsteigen mußte und ich da mit offenem Verdeck bei schönsten Wetter parkte.
Hab mich ca. 1 Stunde aufgeregt wie ein Wahnsinniger. Dann wieder zur Ruhe gekommen und einen Termin beim Lackierer gemacht. Nach einer Woche wars für mich erledigt.
Ärgerlich ohne Ende aber was willst Du dagegen machen ? Man kann halt nicht überall immer bei seinem Auto sein.Ich versuche aber zumindest im innenstadtbereich abends in überwachten Parkhäusern zu stehen, da ist das Risiko etwas geringer.
Im Extremfall fackeln sie Dir ja in Städten wie Berlin oder bei uns in Hamburg die Karre gleich ab.
Vollkasko ist bei so einem Auto eh Pflicht und ich habe zuätzlich 12 Monate Neupreiserstattung mit reingenommen.
Mehr kann ich nicht beeinflussen.
-
Habe mal bei meinem ersten gerade bekommenen A3 zerstochene Reifen gehabt. Dachte es läge am neuen Wagen. Aber dann habe ich gesehen, dass die gesamte Straße auf meiner Seite das Problem hatte... war nur einer von vielen und ein paar Autos weiter war ein 20 Jahre alter Bulli dran. Habe es daher aus falscher Annahme auf mein "tolles" Auto bezogen.
Seit dem war bei mir und bei Freunden nie wieder etwas. Ist evtl. eine ruhigere Gegend als in mancher Großstadt. Ich kann zumindest sagen, dass es im allgemeinen überhaupt keine Probleme in dieser Richtung hier gibt. Ich kann meinen Wagen überall abstellen. Und was anderes will ich auch gar nicht.
-
Ich hab einfach ne vernünftige Versicherung abgeschlossen, wenn ich schlaflose Nächte brauche, träum ich vom FinanzamtHAHAHA Ich hoffe ich kann heute Abend noch schlafen...
Aber ich mach das genau wie k4m1k42e, im Parkhaus werd ich nie neben ein 20 Jahr alte Corsa mit zu grosse Auspuff und 17 Zollers etc.parken...
-
-
Schade das der Respekt gegenüber Personen und deren Eigentum heutzutage kaum noch vorhanden ist. Ich habe selbst bei meinem TT größte Paranoia und lauf immer direkt zum Fenster wenn ich Kinder oder Jugendliche höre die hier vorbei gehen, weil ich zufällig vor einigen Jahren mal mitbekommen habe wie hier ein Kind auf das Dach eines neuren Mercedes Kombi gestiegen ist und dadrauf rum gesprungen ist. Bevor ich unten war, waren die aber schon wieder weg, da das noch andere gesehen und direkt raus gerufen haben, so das die weg laufen konnten.
-
Ich hab einfach ne vernünftige Versicherung abgeschlossen, wenn ich schlaflose Nächte brauche, träum ich vom Finanzamt
Haha, ich sag' mal willkommen im club!
Aber bisher habe ich von denen auch immer im Endeffekt bekommen was ich wollte....man braucht nur Anwälte und Steuerberater die gierig wie Dobermänner und schamlos wie Investmentbänker sind .Zum Thema: Mir passierte bisher nix, außer dass die Nachbarskatze auf meinem Auto ausrutschte und 3 Kratzer mit ihrer Kralle hinterließ. Ich war nicht sauer. Ist halt ein Tier und der Audi ist nur ein Auto. Nachbarin war einsichtig und meldete den Schaden ihrer Versicherung: Bisschen polieren lassen, jetzt sieht man sie kaum noch. Ich kann damit leben.
Bzgl. Vandalismus ist mir nie etwas in Berlin passiert. Mein Wagen steht im Hinterhof meines Hauses, da ist er recht sicher.
Wenn irgendwann mal etwas passieren sollte, hoffe ich inständig, dass ich es nicht aktiv mitbekomme. Ich weiß mir würde die Faust ausrutschen, egal ob ein Teenager an meinem Auto rumkratzt oder ein Rentner. Und es würde definitiv vor Gericht enden. -
das geht mir auch so. Wenn ich jemanden sehe der mein, oder auch ein anderes Auto zerkratzt, würde mir auch auf jeden fall die faust ausrutschen. Wohne in einem kleinen Dorf bei Nürnberg. Hier ist es schon verhältnissmässig sicher. Nach Nürnberg würde ich zwar mit dem Auto fahren, parken und das Auto aus den Augen lassen würde ich aber auf keinen Fall tun.
-
-
das geht mir auch so. Wenn ich jemanden sehe der mein, oder auch ein anderes Auto zerkratzt, würde mir auch auf jeden fall die faust ausrutschen. Wohne in einem kleinen Dorf bei Nürnberg. Hier ist es schon verhältnissmässig sicher. Nach Nürnberg würde ich zwar mit dem Auto fahren, parken und das Auto aus den Augen lassen würde ich aber auf keinen Fall tun.
Am Bahnhof in Nürnberg im Parkhaus ist es ziemlich sicher, da stand ich schon mal 2 Nächte mit meinem Boxi, bis jetzt nix passiert !
( ist nur nicht grad preiswert ) -
Ich hatte bisher noch mit keine Auto Probleme in diese Richtung - ganz egal wo oder neben wem ich geparkt habe.
Letztendlich gibt es überall Bekloppte und mMn. ist es ein Ammenmärchen, dass solche Sachen durch Neid begründet sind - vielmehr ist es doch einfach nur Langeweile, mangelnder Respekt vor Eigentum o.ä.
Ich sehe das daher vielmehr nach dem Motto, dass man es wohl nicht ändern kann, wenn es passiert. Aber wozu gibt es Versicherungen und letztendlich ist es nur ein Auto! Hätte ich ständig Sorge darum und würde mich deswegen einschränken, dann würde ich wohl vermutlich das falsche Auto fahren -
Denke dran, im Parkhaus immer am Pfeiler parken oder eigene Parkniesche, dann ist die Chance von einem Türrempler nur noch auf einer Seite.
Gruß Denis
-
-
Denke dran, im Parkhaus immer am Pfeiler parken oder eigene Parkniesche, dann ist die Chance von einem Türrempler nur noch auf einer Seite.
Seit Jahren nur so.
Und ganz weit weg von Autos die Kindersitze auf beiden Seiten haben und viele Kratzer & Beulen aufweisen. Denn da wird oft zum Verladen der lieben Kleinen wenig Rücksicht auf umstehende Autos genommen - egal wie breit die Lücke ist, die Tür muss auf
-
sone schöne tiefe delle bringt halt nochmal 3-4cm
-
Also ich parke bevorzugt neben Autos mit Kindersitzen....wenn die Autos Schiebetüren haben !
-
-
Hi Leute,
ich komme auch Frankfurt/ M und hier gibt es wirklich mehr als genug asoziale W*****. und grad ein weißer TT fallt natürlich auf, aber ich hab da mitlerweile auch keine bedenken wenn irgendwas ist dann wirds durch die Versicherung gemacht und gut ist, schlaflose nächte hat man auch so leider genug. Durch sowas lass ich mir nicht den Spaß am TT nehmen. Bevorzuge aber trotzallem immer ein Parkhaus , breite Parkplätze und Parkplatznachbarn im höhreren Wertsegment
-
Keine Ahnung was der dauernde Verweis auf die Versicherung soll.
Ich geh mal davon aus dass jeder hier im Forum ne Vollkasko hat aber nur weil ich um 300 Euro Selbstbehalt das ganze Auto lackieren lassen kann, bin ich nicht immun gegen Vandalismus. Das ist wie bei nem Unfall. Da kommen dann auch Leute und sagen "Zahlt eh die Versicherung". Ja toll, und ich hab dann nen Unfallwagen. Mir geht's da weniger um's Geld als um den jungfräulichen Lack der rundum die selbe Stärke und Nuance aufweist und das ist unwiederbringlich verloren wenn man die ganze Seite lackieren muss weil einer mit den gezückten Schlüssel dranvorbei gegangen ist. -
Mir haben schon mehrmals irgendwelche Flachzangen die Tür gegen gehauen. Sieht man gut an meiner Fahrerseite. Was soll man zu Dummheit in Kombination mit Dreistigkeit schon sagen? Würde ich einen erwischen würde es dem schon vom Geldbeutel an den Kragen gehen sprich seine Versicherung. Ich nutze das Auto im ganz normalen Alltag und da bleiben Kratzer, Beulen (durch Idioten und -innen) nicht aus.
-
-
@PerformiumPerformance. Der selben Meinung bin ich auch. Ich möchte den Zustand des Originallackes so lange es geht erhalten. Schon klar dass man alles wieder reparieren kann. ich stell mein Auto auch über den Winter in die Garage obwohl Rost heutzutage kein Thema mehr ist. Gegen Steinschläge kann man nix machen. Nur, es würde mich schon ärgern wenn ich die ganze Seite lackieren lassen müsste nur wegen so einem Idioten. Und meine Versicherung auch noch hoch geht
-
Ich hoffe ich darf hier mitreden, auch wenn ich 'nur' einen normalen TT fahre!
Für mich ist mein Wagen - obwohl er bald 6 Jahre alt ist - ein Heiligtum. Speziell deswegen, weil's mein erster, selbst bezahlter Wagen ist, der nur mir gehört.
Bisher hatte ich Glück, ich konnte noch keine Kratzer an meinem Wagen finden (abgesehen von meinem Unfall, durch den eh eine Welt für mich zusammengebrochen ist...)Führe auch meist die 'üblichen' Vorbeugemaßnahmen durch, sprich auf einem Parkplatz weit weg von der Masse parken, an der Uni so parken, dass keiner neben mir steht (sofern möglich), etc.
Hatte aber auch mal einen netten Herren, der an der Schalke Arena auf dem allerletzten (!) Parkplatz (man läuft ca. 10 Minuten bis zum Parkplatz von der Arena aus, dann nochmal 3 Minuten auf dem Parkplatz bis zum Auto ...) genau an MEINEM TT lehnen musste, als er telefonierte.
Nichtmal ICH lehne mich an MEIN Auto.Habe ihn dann zur Rede gestellt, was das soll. Ich konnte dort zum Glück keine Kratzer finden, war trotzdem auf 180. Er meinte nur 'warum regen Sie sich so auf, ist doch nur ein Auto'.
Sowas hasse ich wie die Pest! Absolut garkein Respekt vor dem Eigentum anderer.Hätte ich einen TT RS, würde ich wohl völlig durchdrehen
-