wo isn das problem?
2 schrauben unterm diffusor ab, und das teil nach hinten rausziehen. Fängst an einer seite an und arbeitest dich voran, vorsichtig, aber dennoch nicht zu gefühlvoll Die Klips müssen sich schon lösen, muss man etwas kraft aufwenden.
TTS Heckdiffusor lackieren
-
-
Vorher mit dem Hochdruckreiniger ordentlich saubermachen und Clips mit WD40 einsprühen erleichtert die Demontage und Montage merklich.
-
um noch auf deine frage wegen der nebelschlussleuchte zu kommen, die ist geschraubt, allerdings in das Heck selbst. Ist also nicht verbunden mit dem Diffusor und bleibt dran.
-
-
Alles klar, vielen Dank euch beiden!
Das hat mir sehr geholfen!!! -
- Offizieller Beitrag
WD40
beste :anbeten
-
balistol waffenöl hat auch geflutscht : D
-
-
Hallo Leute!
ich brauche noch einmal eure Hilfe.
Der Carbon-Diffusor ist dran, allerdings bekomme ich ihn unterhalb der Nebelschlussleuchte nicht bündig. Man sieht die weißen "Häkchen" der Heckschürze. Was tun? -
Hallo Leute!
ich brauche noch einmal eure Hilfe.
Der Carbon-Diffusor ist dran, allerdings bekomme ich ihn unterhalb der Nebelschlussleuchte nicht bündig. Man sieht die weißen "Häkchen" der Heckschürze. Was tun?
Ich hatte meinen Diffusor vom TTS auch schon mal abgebaut, um den zu lackieren. Das war eine Schei... Arbeit. Das Ding sitzt bombenfest. An einige Clipse kommt man ganz schlecht ran um die auszuhaken.
kickdown: In 2 Minuten kann ich den auch auf dem Parkplatz abbauen. Da kann ich den hinterher aber wegschmeißen, weil alle Clipse abgebrochen sind.
Ich kenne jetzt den Carbon Diffusor nicht. Würde aber beim anbauen, genauso wie beim abbauen, auf einer Seite anfangen und Clip für Clip reindrücken. Oder noch besser an der Nebelschlußleuchte in der Mitte anfangen und dann nach außen weiter einclipsen. Auf keinen Fall außen anfangen und zur Mitte einclipsen. Vielleicht hilft das ja. -
also das ausclipsen dauert echt nur maximal 5 min. Man muss nur wissen wo man anfängt, und wieviel das material und die Klipse vertragen können.
Einsetzen würde ich persönlich an einer seite beginnen, so habe ich es immer gemacht und es hat gut geklappt. Bei der Nebelschlussleuchte ist es so, dass diese selbst 2 Schlitze hat, wo die vom Diffusor einrasten müssen. Teilweise ist dies nicht so einfach, da die Schlitze recht weich sind und sich gerne mal "zu biegen".Sprich schau erstmal, ob die Schlitze der Nebelschlussleuchte gerade sind, manchmal hilft es auch die Leuchte etwas nach vorn oder hinten zu drücken mit gefühl, das die Dinger einrasten können.
Wenn man das noch nie gemacht hat, ist das echt keine schöne arbeit, ich weiß. Aber nur so lernt man sein auto auch kennen.Hoffe du hast es bald so wie du es dir vorstellst.
Und mach bitte mal ein detailfoto, dann kann ich dir besser helfen.
-
-
- Offizieller Beitrag
Man muss nur wissen wo man anfängt, und wieviel das material und die Klipse vertragen können
wäre mein prim. Problem
-
Also als ich meinen Carbon Diffusor montiert habe, hatte ich auch Probleme bei der NSL. Habe diese dann etwas lose geschraubt und war erst dann in der Lage den Diffusor in die richtig bündige Position zu drücken, nachdem dieser dann eingerastet war habe ich die NSL einfach mit Gefühl wieder festgeschraubt.
-
Danke für die rege Beteiligung.
Ich habe einiege Detailfotos angefügt. Da seht ihr, dass unterhalb der Nebelschlussleuchte der Diffusor etwas absteht. Man erkennt die eißen Häkchen der Stoßstange, die nicht in die jewiligen Öffnungen des Diffusors einrasten.Von weitem sieht man es nicht so sehr, in der Nähe des Auts stehtend fällt es natürlich auf, was mich natürlich stört.
Was nun? Mein ihr, ich kann es schaffen, diese einzurasten, wenn ich von unten die Leuchte an ihren Schrauben löseoto
Oder soll ich diese Häkchen der Stoßstange einfach mit nem Dremel abtrennen? Das hatte ich in einem anderen Forum mal gelesen?
Ich hoffe, dass der Diffusor nocht noch einmal runter muss.Dass es eigentlich bündig abschließen muss, zeigt das Foto eines ähnlichen Diffusors aus einem anderen Forum.
-
-
mal versucht die leuchte etwas anzuheben / anzudrücken und gleichzeitig vorsichtig den Diffusor rangedrückt?
Die NSL ist ja "relativ" flexibel. Ich hatte das problem auch, ist eine reine fummelarbeit. -
- Offizieller Beitrag
Das sitzt so nicht richtig und abdremeln ist mal wieder MT Müll :ohmann:
Baue den Diffusor wieder ab. Schraube die NSL ab, sind 2 Schrauben, kommt man von unten dran. Dann Diffusor einbauen und ohne NSL sieht man genau wo was reinrutschen muss. Dann die NSL wieder festschrauben.
Ich hatte damals beim lackieren das gleiche Problem. So wie beschrieben ging das ohne Probleme und alles saß richtig.
-
Einfach mal anfönen:) mit wärme wird kunststoff biegsam und geschmeidig und dann bricht auch nix ab...
-
-
Hi Leute,
habe nächste Woche einen Termin bei meinem Lackierer es wird der heckdiffusor lackiert jetzt zu meiner Frage hat jemand evtl schon Erfahrung wie man den ausbaut würde es gerne selber machen TT 8S ?würde mich über Antworten freuen
-
Servus,
Mein neuer Diffusor in glanz schwarz ist auch grad beim lackieren, allerdings habe ich dafür den originalen nicht demontiert. (ist ein neuer)Kanns also noch nicht berichten, dauert bei mir noch etwas.
Anleitungen für Demontage aller möglichen Teile gibt es bei Audi Erwin.
Sind aber auf jeden Fall sehr viele rastnasen, glaube nicht dass es ohne Demontage der Heckstoßstange gehen wird...Gruß
Johannes -
Das war beim 8J auch schon ein Riesenscheiss mit den Rastnasen.
Schärf dem Lackierer bloß ein, die Nasen penibel abzukleben vor lackieren. Werden die mit lackiert, sind die kaum noch in die Laschen reinzukriegen (war jedenfalls beim 8J so)Gute Nacht
Celsi -
-
Wieviel Lack hat der denn da drauf gemacht? Das tut den Klipsen eigentlich nichts. Gerade erst alles hinten lackieren lassen beim 8J. Raus geht etwas fummelig. Rein geht ganz leicht.
-
vor dem Einbau einfach etwas WD40 drauf, dann flutscht das wie "geölt"
-