Servus,
ich lese "schon" seit September mit, da habe ich bei einem Händler im Landkreis Rosenheim einen roten TT 8J MJ2007, 2.0TFSI gesehen und gekauft.
Anbei das Bild vom ersten Date.
Schöne Bilder gibt es dann im Frühjahr mit den Sommerflegen, schaut eigentlich dann aus wie der 3,2l sauger..., ausser Heck.
Ist mein 2. TT, hatte mal 2001 einen 225PS, Quatro in blau mit blauer Lederausstatung als Firmenwagen, das wichtigste Zubehör war die blaue Tankkarte;-).
Nun zu meinem Aktuellen, nix aussergewöhnliches:
- MJ2007
- brilliant rot
- Alcantara
- Xenon
- erweitertes Alu innen
- Sitzheizung
- beheizte Spiegel
- Chorus Radio
- Original 16" Sommerreifen
mehr ist es nicht, brauche ich auch nicht. Freude am Fahren (sorry von BMW geklaut) steht im Vordergrund...
Mit dem Kurzstreckenberbrauch von 9l Super bin ich mehr als zufrieden.
Verändern werde ich:
- für den Sommer die originalen 17" Fuchs Y-Felgen mit 245/45er (gefallen mir und habe ich schon)
- Die originalen 16" werden dann Winterreifen, aktuell habe ich einfache 16er Zubehörfelgen, die mir so nicht gefallen.
- Heckscheibe, Seitenscheiben tönen, da bin ich noch am Überlegen und suche Bilder von einem roten TT mit getönten Scheiben, damit ich mir ein "Bild" von der Optik machen kann
- evtl. BNS 5.0 nachrüsten (ist mir ehrlich gesagt nicht mehr wie 200.- wert und da warte ich bis ich im Auktionshaus mal Glück habe)
- evtl. Chiptuning auf 240PS (MTM od. Abt)
Geändert habe ich bereits:
- originale Chromblenden Auspuffendrohr
- Dension Gateway zum Anschluß des iPod und Anzeige der Titel im FIS (funktioniert wunderbar)
- TomTom Navi, mit Aktivhalter und Handykonsole an der Mittelkonsole eingebaut (Zündplus von der OBD-Buchse und das TomTom schaltet sich selber ab)
Besorgt habe ich mir über erWin (legal) sämtliche Reparaturanleitungen zum 8J, Tagesflat gekauft und die Dokumente lassen sich mit Foxit Reader wunderbar archivieren;-).
Ich freu mich auf einige interessante Jahre mit meinem TT und im Forum, denn ich habe mir mit dem Auto einen Traum erfüllt.
Viele Grüße
luckyTT