Auch Anwälte für Verkehrsrecht sind nicht die besten. Bei mir war das ähnlich. Kommunikation fand nur noch zwischen der gegnerischen Versicherung und meiner Anwältin statt. Meine Anwältin sagte zwar, ich bekomme alle Unterlagen per Post direkt in Kopie, das war aber nie der Fall. Erst als ich immer nach Wochen einen Termin bei meiner Anwältin gemacht habe, hat sie mir die Unterlagen kopiert und mit gegeben. Auf meine Frage hin, warum ich nicht benachrichtigt werde bei Neuerungen kamen nur Ausreden.
Ich hab immer wieder zur Sicherheit bei der gegnerischen Versicherung angerufen und mir von denen alle Unterlagen per Email zu schicken lassen.
Schei** das du jetzt auf Kosten sitzen bleibst. Ich hätte aufjedenfall vor dem Verkauf mit der gegnerischen Versicherung gesprochen und mir was schriftlich geben lassen.
Moin, moin aus'm Pott!
-
-
Wie alt war eigentlich der Wagen und was hatte er runter ?
-
Außerdem hast Du etwas vorschnell gehandelt. Immer erst die Zusage der Versicherung abwarten. Jetzt ist der Dropps gelutscht.
Da hast du recht! Ich habe so verkrampft versucht, alles richtig zu machen, dass ich mich wohl zu sehr auf die Aussage der Anwältin verlassen habe.
Inzwischen habe ich mich ein wenig beruhigt. Der Anwältin habe ich gerade noch eine etwas gereizte, aber sachliche E-Mail geschrieben. Ich will nurnoch die letzten Kosten (Abschleppen und Achsenvermessung) erstattet haben, dann ist das Thema für mich gegessen. Mal schauen, wie die sich dort wieder herausreden will.
Rein rechnerisch sind es 3.000€ Verlust. Nur muss man die Sache genauer betrachten, da der Fahrzeugkauf an allererster Stelle schon ein Fehlkauf war (zumindest meine Einschätzung).
Der Wagen hat mich 23.000€ gekostet, vor einem Jahr. Hatte 3 Vorbesitzer (mit mir 4) und ist nun ein Unfallwagen. Bar habe ich nun 18.700€ bekommen und habe noch Felgen + Reifen (neue SportsContact3) zu verkaufen, für die ich (hoffentlich) ca. 800€ kriege. Somit bin ich bei 19.500€ für meinen Wagen. Habe also für ein Jahr TT fahren ca. 4.000€ bezahlt (Bremsen und Inspektion muss man noch von den 19.500€ abziehen). Sicher nicht der beste Preis, aber verkraftbar... Sicherlich besser, wie als wenn ich den Wagen vor die Wand gesetzt hätte o.ä.!Zwar nicht schön, aber so ist es nunmal. Hätte ich den Wagen behalten, hätte ich noch Nutzungsausfall usw. erhalten; ist die Frage, ob der Wagen dann überhaupt noch zu verkaufen wäre? (Mit 4 Vorbesitzern und Unfall und nicht mehr Scheckheftgepflegt); so bin ich ihn zumindest los geworden und kann mir für die nächsten Jahre den Unterhalt sparen (habe ja den Ibiza).
Schlussendlich sind es definitiv zuviele 'hätte' und somit ist die Sache es nicht Wert, sich weiter darüber den Kopf zu zerbrechen.Werde Denis' Rat befolgen und mich einfach schonmal auf den neuen Wagen freuen Dauert noch ein paar Jährchen, aber bis dahin interessieren mich die paar Hundert/Tausend € sicher auch nicht mehr
Habe nun aufjedenfall daraus gelernt, das nächste mal aufjedenfall nur nach der Pfeife der gegnerischen Versicherung tanzen.------
Und ja, es war eine Expertin für Verkehrsrecht (obwohl ich das inzwischen sehr bezweifle). Ist so eine ADAC-Anwalt-Tante gewesen... Ich werde von nun an definitiv einen großen Bogen um die machen!
TTcrack: Beim Unfall hat die Tante sich - vermute ich - einen Totalschaden zugezogen Die gesamte Front abrasiert, Motorhaube hinüber, beide Kotflügel hinüber.
Die wird zuhause aber sicher mächtig Ärger bekommen haben (ich möchte jetzt keine Vorurteile breittreten, aber es war eine Türkin und Sie stand definitiv unter der Fuchtel ihres Mannes )
Bzgl. Beamten noch eins auswischen: Ist mir einerseits die Mühe nicht wert, andererseits kann ich nun nicht mehr beweisen, dass ich einen Zeugen hatte. Zumindest landete die ganze Sache nicht vor Gericht, das reicht mir inzwischen.Irgendwie bin ich nun aber auch froh, dass die ganze Sache ein Ende hat; ging mir echt auf die Nerven, die letzten Wochen nie zu wissen, was nun Sache ist. Lief nicht ganz glatt, aber naja ....
@Ravenous: Der Wagen war/ist 5,5 Jahre alt und hatte 60127km runter. 4 Vorbesitzer, nun den Unfall (davor unfallfrei) und ist nicht mehr Scheckheftgepflegt.
-
-
Also mal mit etwas Abstand betrachtet hast Du mit 18700,- bar ein richtig gutes Geschäft gemacht.
Mobile ist voll mit TTs wie Deinem (2006er/2007er 3.2er Coupes) und da sind Autos um 19000,- keine Seltenheit. Unfallfrei und teilweise 1. oder 2. Hand.
Bei einer Inzahlungnahme beim Kauf eines anderen Autos hättest Du wahrscheinlich keine 16000,- bekommen wenn überhaupt für einen Unfallwagen aus 4. Hand nicht Scheckheftgepflegt. Sowas kauft normalerweise keiner freiwillig
Hake die Nummer ab. Es kommen noch andere Autos.
-
Also mal mit etwas Abstand betrachtet hast Du mit 18700,- bar ein richtig gutes Geschäft gemacht.
Mobile ist voll mit TTs wie Deinem (2006er/2007er 3.2er Coupes) und da sind Autos um 19000,- keine Seltenheit. Unfallfrei und teilweise 1. oder 2. Hand.
Bei einer Inzahlungnahme beim Kauf eines anderen Autos hättest Du wahrscheinlich keine 16000,- bekommen wenn überhaupt für einen Unfallwagen aus 4. Hand nicht Scheckheftgepflegt. Sowas kauft normalerweise keiner freiwillig
Hake die Nummer ab. Es kommen noch andere Autos.
Genau das habe ich mir grad durch den Kopf gehen lassen und bin zur Ruhe gekommen Grad auch bei mobile.de reingeschaut, da sind echt massig 3.2er drin.
Ist schon gut so, wie es gelaufen ist.
Nun auf den nächsten freuen
Bin heute allein schon wieder am RS5 in Misanorot vorbeigelaufen Leider etwas teuer und etwas durstig der Große
-