- Offizieller Beitrag
Na dann mal viel Spaß..
freu mich schon auf deinen Bericht..
schade das ich da keine Zeit habe sonst hätten wir uns an der Kraichgau Tanke mal auf einen Kaffee treffen können..
Na dann mal viel Spaß..
freu mich schon auf deinen Bericht..
schade das ich da keine Zeit habe sonst hätten wir uns an der Kraichgau Tanke mal auf einen Kaffee treffen können..
Na dann mal viel Spaß..
freu mich schon auf deinen Bericht..![]()
![]()
Wir müssen die Strecke ja auch wieder zurück - später am Tag!
Ab wann hast du denn Zeit auf nen Kaffee da?
Hey Boris,
hast du nun schon ne Idee wegen dem Kaffee am Freitag?
LG Chris
Servus Chris,
hat den Beitrag von dir gar nicht mehr gelesen
nee bin leider bis Abends unterwegs
Schreib mir mal deine HandyNr dann funk ich dich an falls ich doch früher dran bin.. glaube aber eher nicht.
Bin ja schon am versuchen zu eurem Treffen zu kommen allerdings muss meine Süße arbeiten.. irgend jemand muss mich ja finanzieren
dann müsst ich mit einem Bus vom Geschäft kommen oder mit dem Zug
Mit dem Roady fahr ich bei dem Pisswetter nicht
LG Boris
Also lesen müsst du des scho wo's i hia schreib!!
Ich kann dich am Samstag auch holen....musst dich dann nur abholen lassen!!
Schick dir gleich pm!!!
Haallloooo Sabrina...!!!
wo ist eigentlich der Bericht über die Führung
Enttäusch mich nicht
LG
Boris
Stimmt! Vermisse ich auch. War es doch nicht so toll? Oder ist etwas dazwischen gekommen?
Gruß Denis
Soweit ich weiss arbeitet sabrina noch anem bericht wird sicher nächstens folgeb^_^
Gruss marcel
das wird dann aber ein seeeehr ausführlicher Bericht!
Hab ich ganz vergessen zu fragen am tele....erzählt mal.
Ich fand die Werksführung damals in NSU super. Wahrscheinlich pillepalle gegen diese Aktion jetzt.
Ich fand es "leicht öde" , Chris "mega total toll genial hyper super mäßig gigantisch" .....
Bericht folgt, hatte noch keine Zeit .... Sitze aber dran ...
Na dann aber mal pronto..
Haben se euch mal einen auf den Rollenprüfstand gefahren und Gas gegeben um den Sound zu demonstrieren?
Das fand ich damals bei unserer R8 Führung mitm A2 Club Top.
Haben se euch mal einen auf den Rollenprüfstand gefahren und Gas gegeben um den Sound zu demonstrieren?
![]()
![]()
Das fand ich damals bei unserer R8 Führung mitm A2 Club Top.
als ich die Besichtigung gemacht hatte war zuerst ein V10 auf dem Prüfstand und danach ein GT und durch die dünne Prüfstandstür konnte man den Sound noch lauter genießen, dass war auch das beste an der Führung
Hab meinen Termin am 24.5 aber Sabrina ich glaub da ist dir ein Fehler unterlaufen bei mir kostet das 150 Euro für zwei Personen
Hab meinen Termin am 24.5 aber Sabrina ich glaub da ist dir ein Fehler unterlaufen bei mir kostet das 150 Euro für zwei Personen
ich antworte mal für Sabrina....
Ja, das hat auch 150,- gekostet - bis zu 10 Personen - ob du mit 2 oder 10 kommst, ist für den Preis wohl egal!
Hier mal mein Verständnis, was den Preis betrifft.
Die "Erlebnisführung R8 Sportwagenmanufaktur" schlägt laut 2011er Erlebnisführungs-Flyer des Audi Forum Neckarsulm mit 150 EUR pro Gruppe (max 15 Personen) zu Buche. Ein zusätzliches Essen kann man meines Wissens für 10 EUR bzw. 6,50 EUR (ermäßigt) pro Person dazu nehmen.
Folglich passt das mit 150 EUR pro R8 Führung mit zwei Personen, aber wenn's 13 mehr wären, würde es das Gleiche kosten. Sabrina hat vermutlich einen kleinen Tippfehler, da das "pro Person" meines Wissens nur für das Essen gilt, sprich 150 + 2x6,50 = 163 EUR. Das Rätsel kann sie ja mittlerweile aufklären
Letztlich ist die Führung in meinen Augen auf Grund des Preises eher für interessierte Gruppen geeignet - oder eben als Special-for-Two
"Interessierte Gruppe" sollte bei diesem Forum ja wie A.... auf Eimer passen. Vielleicht kann man das mal mit einem Treffen verbinden. Zwei Voraussetzungen wären, dass die Produktion laufen muss, sprich werktags Mo-Fr (vielleicht ein Brückentag), und dass Neckarsulm auf der Route des Treffens liegen müsste. Kann man ja mal im Hinterkopf behalten, wenn dort in der Gegend Treffen anstehen.
Immer dieser Leistungsdruck ... ... Bericht folgt heute
...
Servus zusammen,
Eine Führung – zwei Perspektiven.
Hier die weibliche Auffassung. (!)
Also erst einmal muss die einzigartige Hinfahrt dokumentiert werden.
Chris machte natürlich wieder seine Zeitplanungen, d.h. PUNKT 8 Uhr fahren wir los. Obwohl er mich, als Faktor „unberechenbar“ kennt, strotzt er vor Freude, dass es dieses mal klappen könnte. NÖ!
20 nach 8 gings los (der Aufenthalt im Bad und vor der Kaffeemaschine erwies sich als schwierig ). Sobald es um Audi geht fährt er sowieso schneller, also weiß ich, dass wir pünktlich ankommen. (wir mussten 09.45 Uhr dort sein).
Waren auch relativ pünktlich und fanden fix einen tollen Parkplatz. Direkt neben dem Raucherbereich, ergo : Erstmal eine Rauchen, Chris bleibt aus Loyalität dabei, obwohl Nichtraucher. Natürlich hatte er dabei einen Ruhepuls von 1000.
Innen angekommen, wurden wir zum Treffpunkt geschickt (1. Etage) . Chris rannte wieder fuchtelnd im Kreis da dort ein silberner R8 stand. Als ich silbern sagte, schaute er mich entsetzt an und schüttelte nur mit dem Kopf. Der R8 war verCHROMT.
Pff , ergo Silber!
Wir wurden nett empfangen und gingen zu unserem Audi Bus, ein kompletter Reisebus (mit Audi Ringen vorne) für 2 Personen – nicht schlecht. Ich wollte auf die hintere Sitzbank (wie zu Schulzeiten), rannte kreischend durch den Bus, aber nein nein ich saß auch vorne.
Der Tourführer erklärte schon irgendwas während der Fahrt, aber ich suchte mein Handy in meiner Tasche (alle die beim Treffen am 25.02. dabei waren, wissen welch Koffer ich habe, d.h. wenn ich was suche, dauert es ewig ).
Angekommen an der R8 Halle, stiegen wir aus. Ich mache dem Tourführer gleich klar, dass er die Sachen hauptsächlich Chris erklären sollte, ich bin nur aus Dekozwecken dabei bzw. mich interessieren nur die fertigen Autos, nicht wie man einen Motor zusammensetzt – ich denke das werde ich nicht brauche, wozu gibt es den ADAC?
Mir fiel auf das die Truppe alle roten Klamotten tragen, der Rest im Werk trägt die Trendfarbe grau. Wobei das rot richtig toll aussah . Auch laute Musik hatten sie an, in dieser Halle ist es noch erlaubt, in den anderen sind sich die Mitarbeiter nicht alle einig, deswegen gibt’s keine laute Musik.
Also die Führung war ok, leicht öde. Aber die beiden Männer hatten Ihren Spaß. Ich sah viele kleine Teile, Metall, Werkzeug und halt so Sachen.
Näher darauf eingehen will ich nicht, da es uninteressant war.
ABER als er erzählte das eine Frau einen R8 in rosa bestellt hat, wurde ich wieder wach. In ROSA! . Affengeil . Und ein Mann aus Dubai hatte einen in Lila mit richtigem Glitzereffekt bestellt – toll , Männer mit Geschmack! .
Und was mir sofort auffiel: Selbst die Werkzeugwagen etc. hatten alle das R8 Logo – ist das nicht süß?
Dann ging es um Bremsscheiben, irgendwas wegen Keramik Gedöns, man konnte sie anheben um den Vergleich zu irgendwelchen anderen Scheiben zu merken. Pff, laaaaangweilig. Wären es Handtaschen, ja dann hätte ich es auch getestet , dies habe ich auch so laut gesagt – dafür erntete ich lachen – Männer! :p
Ein R8 stand da in Suzukagrau grau Matt – der absolute Oberhammer. Der hat mir gefallen . Wir gingen dann zusammen in den Verkaufsraum, Cocktailbar, angenehme Sitze etc. Ja ja ....
.. Da stand ein R8 , Chris setzte sich gleich rein, ich mich auch. – Ich stellte nur fest, dass er mir nicht gefallen würde bzw. ich so ein Auto nie fahren wollte. Großer Fehler, so etwas bei zwei Männern zu sagen !! Oh man... Was folgte war ein Vortrag wie toll dieses Auto doch sei. Aber da hörte ich kaum zu, denn an den Wänden hingen die Farbtafeln – das war wieder was für mich
.
Anschließend gingen wir ins Betriebsrestaurant, war eine Kantine wie ich sie schon von meiner Firma kenne. Essen war gut!
Vor der Kantine war eine Schulklasse versammelt, wir drei kamen raus und stiegen in den Reisebus. Die Schulklasse schaute vielleicht doof , dass wir zu dritt einen Bus hatten und sie laufen mussten. Ich hab vielleicht gefeiert !
Zum Schluss besuchten wir noch Hr. David der quattro GmbH , wie immer sehr freundlich ! .... Ich stürzte dann sofort zum Raucherstand und suchte wieder mein Handy in meinem Koffer. Chris wollte nochmal schnell zur Toilette, dauerte aber ungewöhnlich lange – ergo ging ich nochmal rein. Und wen sah ich im Shop? Chris! PAH, dachte der, der kann mich mit ner Zigarette abhalten?
Ich ergriff sofort die Initiative und kaufte mir einen Regenschirm, der so toll automatisch auf und zu geht. Mein neues Lieblingsteil in meiner Bella (neben dem Gaspedal) .
Heimfahrt lief ohne Schwierigkeiten ab, natürlich noch mit Stops an diversen Läden. Shoppen! Aber dieser Abschnitt sprengt den Rahmen .
Fazit: Es war ein schöner Tag, ich fand natürlich andere Dinge „schön“ als Chris.
Aber für „euch Männer“ sind solche Einblicke sicherlich toll .
Toller Bericht!! Hat mir gerade nen Lächeln neben der nervigen Büroarbeit heute beschert.. Erkenne da doch einige Parallelen Danke dafür
Off-Topic-Queen ist einfach klasse
*
immer wieder gerne gelesen..