Hallo zusammen ,
Ich hab Chris im Audi Werk die Führung Audi R8 mit Essen geschenkt :).
Eine Frage, hat die jemand schonmal gemacht ?
Hallo zusammen ,
jap das hatten wir als special event beim 1. TTS-Freunde.de Treffen in Neckarsulm
jap
das hatten wir als special event beim 1. TTS-Freunde.de Treffen in Neckarsulm
Spann mich nicht auf die Folter , Alex erzähl, wie wars? ...
naja ums kurz zu sagen: GEIL die Motorenendkontrolle war für uns alle das beste finde ich
Ich freu mich schon ... R8 durfte ich ja schon mal fahren und nun die Besichtigung .. Woohooo ...
Ich denke das schreit dann nach nem Bericht (Off - Topic Bereich natürlich
)
na klar bitte darum aber wenns irgendwie geht mit Bildern
Am besten Bilder von der Produktion Wenn Sie euch dann nicht einsperren bist mein Held !:)
HeldIN bitte ....
ja klar und sicherlich merkt Audi nix , ich verkauf meine Spiegelreflexkamera einfach als altes iPhone
Ich finde da ja nur was mit Gruppen, wenn man das Bucht Stellen die da Gruppen zusammen?? Weil von Einzel Personen lese ich da nix.
Wie ist das denn
Ich finde da ja nur was mit Gruppen, wenn man das Bucht Stellen die da Gruppen zusammen?? Weil von Einzel Personen lese ich da nix.
Wie ist das denn
Also ich habe für 2 Personen bestellt und auch die Bestätigung bekommen, dass einigste was Vorgabe war, war der Start von 10 Uhr .
Konntest du dir ein Termin aussuchen oder Haben die dir welche vorgegeben? Darf man fragen was du bezahlt hast
Ja du kannst einen Wunschtermin + Alternativtermin bei Bestellung gleich angeben ...
156,50 Euro kostet das (pro Person) .... 90 min + Essen halt ....
Darf ich Dich mal fragen was diese R8 Führung kostet, was da geboten ist. und ob die Führung jeder machen kann? danke schon mal
Ist das Essen da mit drin im Preis oder kommt das noch extra dazu?
Was da geboten wird weiß ich ja selbst nicht , deswegen hab ich hier gefragt ob die schon jemand mitgemacht hat ! ....
Hier mal der Auszug aus dem pdf :
"Erlebnisführung
R8 Sportwagenmanufaktur
High Tech und Manufaktur
Erleben Sie hautnah wie der Präzisionssportwagen Audi R8 in exklusiver Handarbeit gefertigt wird. Schon beim Betreten der lichtdurchfluteten Hallen schlägt das Herz höher. Sei es durch den überwältigenden Klang des Motors, der gerade zum ersten Mal gestartet wird oder durch den Anblick der in feinster Handarbeit gefertigten Supersportwagen.
Erleben Sie hautnah die Fertigung des Präzisionssportwagen Audi R8
Die R8-Fertigung ist etwas ganz Besonderes. Hier sind High Tech, Manufaktur und automobile Leidenschaft vereint. Erfahrene und hoch qualifizierte Mitarbeiter lassen automobile Träume wahr werden und fertigen mit äußerster Sorgfalt und Genauigkeit den Sportwagen Audi R8.
Der Besucherweg führt Sie durch den Karosseriebau, wo in circa 80 Prozent Handarbeit die Aluminiumkarosserie für den Sportwagen gefertigt wird. Kein anderes Automobilwerk der Welt kann auf eine so profunde Erfahrung mit dem Leichtmetall in der Serienfertigung zurückgreifen. Anschließend besuchen Sie die Montage des Sportwagens."
Und hier der Link :
Haben wir mal von der Firma aus gemacht.. war wirklich super und auch sehr interessant
ist schon eine Weile her aber an eins kann ich mich noch genauer erinnern..
als wir durch die heiligen Hallen geführt wurden, von einer Station zur nächsten und etwas über Gewicht, Genauigkeit usw erzählt bekamen hörten wir plötzlich ein recht schrilles Geräusch..
da ich von Haus aus sehr Neugierig bin wollte ich mir das mal genauer anschauen.. in einer Box stand eine Karosserie eines R8 an der zwei Mitarbeiter mit Druckluftsäge und Hammer an der A-Säule zugange waren.. soviel zum Thema " Präzisionssportwagen Audi R8 " ok ich denke das wird in dem Bereich der Produktion wohl dazu gehören aber witzig sah das schon aus.. zumal als man merkte das wir dem Ganzen mehr Aufmerksamkeit schenkten als der Führung wurden dezent die Vorhänge zugezogen
Der Tag hat aber wirklich viel Spaß gemacht und ich denke das Audi Forum Neckarsulm ist immer Mal ein Besuch wert..
Hallo zusammen
,
Mit Chris? Nein
liebe Grüße an Euch
Mit Chris? Nein
![]()
liebe Grüße an Euch
Dann wirds ja langsam mal Zeit!!
liebe grüße zurück!!!
naja ums kurz zu sagen: GEIL
die Motorenendkontrolle war für uns alle das beste finde ich
Was meinst du mit Motorenendkontrolle? Meinst du das wo der fertige R8 in die Box mit den Falttüren gefahren wird und dann auf Touren gebracht wird?
Hallo zusammen
,
Hallöchen, ja die Führung hab ich schon gemacht, nur ohne Essen und ohne Chris! Die bekommt man seit 2010 wenn man bei AUDI anfängt.
Die Führung ist echt interessant weil benahe alle Schritte der Montage gezeigt werden, vom Rohbau bis zum Endtest. Was auch interessant ist die Motormontage, aber die findet in Györ statt.
Was man dann auch sehen kann ist in wieviel verschiedenen Variationen man den R8 individualisieren kann und in wieviel Variationen es auch wirklich bestellt wird!
Habe eben den Termin bekommen: 17. Februar , 10 Uhr geht's looooooooos ......