@dave jo, wollte das auch nur mal loswerden um zu gucken ob jemand aus der TTS Fraktion Interesse hat. Statt Dach flexen könnte ich mir eher vorstellen deinen Elektro-Jammer aufs Dach zu bauen. Damit kann ich dann vorausfahrende Benziner die Zündung abschalten, damit die mal die links Spur frei machen
Audi TTRS ja/nein
-
-
...die Idee ist super, sag Bescheid, wenn Du den Jammer brauchst, ich komm dann vorbei
-
So ich geb jetzt auchmal meinen Senf dazu.
Einen TT kaufen zu wollen ist erstmal eine Gute entscheidung, super Auto was viel Spaß macht.
Ich selber hab meinen 2010 selber im alter von 24 gekauft, aber auf grund meiner schmallen Brieftasche nur den normalen TT. Ich bereuhe den kauf zu keiner Minute (das hab ich glaub ich schon 1000mal geschrieben ) und ich hab jeden Tag spaß mit ihm aber besonders bei den Ausfahrten letztes Jahr :-).
Ein aber muss ich jetzt bei deinem Fall schreiben, bzw vielleicht eine überlegung anstoßen.
Mit 24 einen RS fahren hat so seine reize würde ich mich auch nicht beschweren, aber was kommt danach? Ok man kann dann noch einen R8 fahren und danach einen Bugatti, aber irgendwann wird es für den normal Streblichen unbezahlbar. Was ich damit sagen will, das wenn man in sehr jungen Jahren sich ein solches Auto kauft hat man nicht viel Luft nach oben, das sollte man sich bewusst sein.Was man mit dem alter auch noch beachten muss, ich hab mit dem kauf des Autos gemerkt wer ein richtiger Freund ist und wer kein richtiger Freund.
Wenn man als Jungerhüpfer sich ein solches Auto kauft hat man viele neider, ich war lange Zeit haupt Thema bei jeder läster runde auf der Arbeit und in der Nachbarschaft. Das nervt ein bissel hat sich aber jetzt zum glück wieder beruhigtDas schönste bei dem Kauf waren meine zwei besten Freunde die bei mir in der Straße , während ich meinen abgeholt haben, auf mich gewartet haben und sich genauso für mich gefreut haben wie ich selber. Es gibt ein paar andere mit denen hab ich jetzt seitdem nicht mehr gesprochen, allein dafür hat sich der kauf gelohnt
-
-
Mit 24 einen RS fahren hat so seine reize würde ich mich auch nicht beschweren, aber was kommt danach? Ok man kann dann noch einen R8 fahren und danach einen Bugatti, aber irgendwann wird es für den normal Streblichen unbezahlbar. Was ich damit sagen will, das wenn man in sehr jungen Jahren sich ein solches Auto kauft hat man nicht viel Luft nach oben, das sollte man sich bewusst sein.Da hast du zwar sicherlich irgendwie recht - aber man ist ja schließlich nur einmal jung Später wenn du älter bist, haben die meisten dann ja doch noch andere Verpflichtungen (Haus, Familie, Kind etc.), so dass in dieser Zeit der Traum eines RS, Porsche etc. wohl eher in die Ferne rückt. Also lieber dann den Traum leben wenn man jung und ungebunden ist - dann haut es im schlimmsten Fall nur einen selbst auf die Fresse (und nicht noch eine Familie o.ä.) - ist eigentlich die beste Zeit dafür
-
Da hast du zwar sicherlich irgendwie recht - aber man ist ja schließlich nur einmal jung Später wenn du älter bist, haben die meisten dann ja doch noch andere Verpflichtungen (Haus, Familie, Kind etc.), so dass in dieser Zeit der Traum eines RS, Porsche etc. wohl eher in die Ferne rückt. Also lieber dann den Traum leben wenn man jung und ungebunden ist - dann haut es im schlimmsten Fall nur einen selbst auf die Fresse (und nicht noch eine Familie o.ä.) - ist eigentlich die beste Zeit dafür
Geb ich dir recht und aus diesem Grund hatte ich mir auch einen TT geholt und keinen A4
Nur man sollte sich das bewusst sein.
-
Ich habe meinen TT auch mit 24 gekauft und hatte davor schon zwei andere schnelle Autos ('nen Buick und 'nen MTM Scirocco). Meine Meinung: Wenn man jung ist und das Geld guten Gewissens abknappsen kann ohne sich in anderen Lebensbereichen großartig einzuschränken, sollte man tun, was einem Freude bringt!
Klar ist es "vernünftiger" das Geld woanders zu investieren, in einen Bausparvertrag meinetwegen, aber ich für meinen Teil sehe das Auto auch als ein Stück Lebensqualität und ich mag es einfach was das angeht ein wenig "unvernünftig" zu sein .Weil ich früh eine Familie gründen möchte und nicht zu lange mit dem Eigenheim warten werde, ist es bei mir nur ein normaler TT geworden, aber wenn man Kinder erst mit über 30 plant....why not? Ich glaube, wenn ich da eine andere Einstellung hätte, vielleicht hätte ich mir dann auch einen RS oder 'nen gebrauchten 911 geholt. Hätte mir sicher noch ungleich mehr Freude bereitet .
-
-
Ich denke über ähnliches nach. Meiner ist von 07.2011, also noch nicht einmal ein Jahr alt. Aber ich könnte mir vorstellen im Sommer auf einen anderen zu wechseln. Ist in meinem Fall noch sehr im Modus "mal darüber nachdenken", aber ich bin bei sowas oft kurz entschlossen und mach es dann einfach mal sofort (Bin in den Jahren vor dem RS auch viel gewechselt und habe z.B. auch einen aktuellen S4 nach 9 Monaten wieder verkauft... hat also nichts mit dem Auto zu tun. Eher mit wachsenden Möglichkeiten.)
Bei mir ginge es zum 911 Carrera S der mich echt inspiriert hat... man merkt es halt im Nachhinein, wenn man das objektive Denken hinter sich hat und es immer wieder in den Fingern juckt. Zum Jahresende der 911 GTS wäre noch besser, den bekommt man dann aber nicht so schnell und muss erst bis Mitte 2013 warten. Einen Vorführ-911er aus dem Showroom sollte im Sommer gut ausgestattet kein Problem sein.
Ich denke für meinen RS aber an ca. 55 tsd. Euro, also über dem hier genannten Budget. Dafür nachweißlich extrem sprintstark mit seinen ca. 3,6 Sek. 0-100 bzw. unter 13 Sek 0-200 und nur ca. 10-13 tsd km runter.
...mich plagen auch fiese Gedanken.. ;-)) Zwei Jahre TTS, wie lang....
Ich möchte einmal so richtig Feuer unterm Popo spüren. Ich werde vermutlich Abwägen zwischen Lamorghini Aventador LP 700-4 oder einem Ferrari 458. Beide Fahrzeuge haben es mir angetan. Porsche ist überhaupt nicht mein Fall . In diesem Sinne... -
Ich habe mir den TTRS im zarten Alter von 39 zugelegt. Ich habe vier Kinder und habe das Auto gegen einen A6 Avant ausgetauscht, da wir einen T5 Multivan als Familienauto haben. Selbst mit dem TTRS kann ich drei Kinder transportieren. Die Kinder sind sogar begeistert, wenn wir mit dem TT statt mit dem Bus unterwegs sind. Ich hatte zwar mit 24 auch den Traum vom Audi 5-Zylinder aber leider nicht das nötige Kleingeld.
Bezüglich Neidfaktor ist es egal ob man 24 oder 40 ist. Ich habe ebenfalls die Erfahrung gemacht, dass man sich mit diesem Auto viele Feinde machen kann, die entweder neidisch sind, oder als Autohasser die Lautstärke abartig finden.
Echte Freunde freuen sich und dürfen dann auch gerne eine Probefahrt mit mir machen.
Wäre ich jetzt 24 und die Finanzen würden es erlauben wäre für mich der TTRS erste Wahl.
-
Hallo liebe Community,
erst einmal möchte ich mich kurz vorstellen. Ich heisse Andreas, bin 24 Jahre alt und komme aus der Nähe von Nürnberg. Ich arbeite als Projektleiter bei einem mittelständischen Unternehmen. Nun bin ich am überlegen mir einen TTRS Roadster als Sommerwagen zu holen. Das Auto würde pro Saison ca.9000km bewegt werden und es sollte nicht mehr als max.48.000€ kosten, da ich es auf jedenfall bar zahlen möchte. Ich würde einfach gerne eure Meinung zu meinen Fragen hören, da es gut überlegt sein sollte, so viel Geld zu investieren.
Was würdet ihr schätzen, bzw. was sagt eure Erfahrung, wie viel € müsste ich monatlich (Wertverlust ausgeschlossen) zur Verfügung haben um den RS zu unterhalten? Ich denke da an alles was dazu gehört(Sprit,Service,Öl,Reparatur,Reifen,Pflege,Versicherung,Steuer,etc). Ist der Wertverlust wirklich speziell beim TTRS so enorm? Wie Reparaturanfällig ist der Wagen? Ich möchte meinen Lebensstandard wegen eines Autos nicht unerwartet einschränken müssen und möchte daher vorher so gut es geht kalkulieren. Würdet ihr ihn wieder kaufen? Hättet ihr es in meinem Alter auch gemacht oder haltet ihr es für verrückt? Ich bedanke mich schonmal für eure hoffentlich ernst gemeinten Antworten!sorry Andreas ohne dir nahe treten zu wollen aber mit 24 Jahren wirst du schon selber wissen was dich der unterhalt ect. kosten wird, woher soll die liebe Community den wissen in welcher SF-Klasse du bist, wie dein fahrstiel ist,wie dein Lebensstandart ist usw.
Ich melde mich doch nicht im Forum an um zu fragen was ich mit 50.000€ bares machen soll und ob die dann gut investiert wären, und dann noch deine letzte Frage mit dem Alter das soll doch bloß wieder eine Grundsatz Diskussion hervorrufen ob es Moralisch(ethisch) ist in dem alter blabla so ein Auto zu fahren usw..
Es gibt hier eine Menge Themen wo du dich über sämtliche kosten wie Öl,Benzin,Versicherung ect. informiern kannst.
Und das ist von mir eine ernst gemeinte Antwort -
-
Paulinche und TTRS 88:
Mal Antworten aus dem wahren Leben von wahrscheinlich real so existierenden Personen. Deren Aussagen man gefühlt vertrauen kann.
Man sollte ein eigenes Forum mit Alterskontrolle, Beruf, etc. einführen!!
BG
-
Hi,
TTRS_88
In welcher SF-Klasse ich fahre, kann die liebe Community natürlich nicht wissen, das ist mir klar! Jedoch kann mir die Community eine Tendenz sagen und von ihren Werten berichten. Meinen Lebensstandard weiss sie auch nicht, dieser ist aber um meine Frage beantworten zu können auch nicht relevant! Ich glaube du hast auch was falsch verstanden, ich habe mich nicht im Forum angemeldet um zu fragen, was ich mit meinem Geld machen soll. Diese Entscheidung ist alleine meine und die lasse ich mir auch nicht abnehmen! Ich habe lediglich aus Interesse nachgefragt, da ich mit dem Gedanken spiele, mir ein solches Fahrzeug zu kaufen. Wenn das jemanden stört, dann muss er darauf nicht antworten! Genauso wenig habe ich darum gebeten, dass sich wer Gedanken darüber macht, ob meine Frage vertretbar ist oder nicht! Denn wer sie für überflüssig hält, darf sie getrost überlesen! Wäre es meine Absicht gewesen Grundsatz Diskussionen zu führen, hätte ich meine ANtwort auch anders formuliert! Ich wüsste auch nicht, welchen Grund ich dazu hätte? Aber dennoch Danke für den Beitrag, zumindest war er ehrlich gemeint!Andreas
Wenn man dann schon dabei ist, sollte man auch eines einführen, bei denen man verpflichtet ist, dem Fragenden zu helfen, anstatt seine Meinung zu dessen "Existenz" oder "Glaubhaftigkeit" zu posten!@Rest
Danke schonmal! Denke, ich hab genug Antworten bekomm! Danke für euer Interesse! -
...mich plagen auch fiese Gedanken.. ;-)) Zwei Jahre TTS, wie lang....
Ich möchte einmal so richtig Feuer unterm Popo spüren. Ich werde vermutlich Abwägen zwischen Lamorghini Aventador LP 700-4 oder einem Ferrari 458. Beide Fahrzeuge haben es mir angetan. Porsche ist überhaupt nicht mein Fall . In diesem Sinne...Wenn du den Aventador hast schick ich dir meine Adresse wo du mich für eine Runde abholen kannst!!!!
-
-