Hallo liebe Community,
erst einmal möchte ich mich kurz vorstellen. Ich heisse Andreas, bin 24 Jahre alt und komme aus der Nähe von Nürnberg. Ich arbeite als Projektleiter bei einem mittelständischen Unternehmen. Nun bin ich am überlegen mir einen TTRS Roadster als Sommerwagen zu holen. Das Auto würde pro Saison ca.9000km bewegt werden und es sollte nicht mehr als max.48.000€ kosten, da ich es auf jedenfall bar zahlen möchte. Ich würde einfach gerne eure Meinung zu meinen Fragen hören, da es gut überlegt sein sollte, so viel Geld zu investieren.
Was würdet ihr schätzen, bzw. was sagt eure Erfahrung, wie viel € müsste ich monatlich (Wertverlust ausgeschlossen) zur Verfügung haben um den RS zu unterhalten? Ich denke da an alles was dazu gehört(Sprit,Service,Öl,Reparatur,Reifen,Pflege,Versicherung,Steuer,etc). Ist der Wertverlust wirklich speziell beim TTRS so enorm? Wie Reparaturanfällig ist der Wagen? Ich möchte meinen Lebensstandard wegen eines Autos nicht unerwartet einschränken müssen und möchte daher vorher so gut es geht kalkulieren. Würdet ihr ihn wieder kaufen? Hättet ihr es in meinem Alter auch gemacht oder haltet ihr es für verrückt? Ich bedanke mich schonmal für eure hoffentlich ernst gemeinten Antworten!