Hallo. Hab mir im Oktober 2011 einen TT RS Roadster gekauft. Leider mit der Standartabgasanlage. Hört sich zwar auch gut an, aber der schöne 5 Zylinderklang geht etwas unter. Welche Empfehlungen habt ihr. Die Sportabgasanlage von audi kaufen, oder gibt es was besseres über nen Tuner oder Auspuffhersteller. Bitte um Tips. Danke schon mal

Umrüstung Serienabgasanlage - Stortabgasanlage
-
-
Hier mal ne Liste:
Modifizierung der AGA:
ASG-Sound.de (haben schon einige gemacht und sind sehr zufrieden)
AGA ab KAT mit Klappensteuerung:
Capristo
AGA ab Turbo mit Klappensteuerung:
Flachwerk
F-Town
HPerformance.de -
Hab mir gerade die ASG Anlage mal auf der Internetseite angehört. So hab ich es mir vorgestellt. Weisst du ob die anläge ab Turbo ist??
danke, Gruß Markus
-
-
Sorry, ab Kat. hab ich gerade gelesen. danke
-
Sorry, ab Kat. hab ich gerade gelesen. danke
Weder/noch ...
Bei ASG wird einfach der Endschalldämpfer modifiziert ... Hat den Vorteil, dass es halt noch von Außen komplett original ausschaut
-
Muss ich den originalen dann einschicken oder geht der im Tausch. Was kostet dann der Spass?
-
-
Du kannst Ihn entweder einschicken oder selbst hinfahren und vor Ort umbauen lassen...
Kostet 590€
-
hallo
ja ich war mit meinen direkt bei asg. Sound
waren fast 400 km einfach aber hat sich gelohnt
die bereiten dir schon nee Anlage vor also in Tausch
arbeit dauert ca 30 min. bekommst dann eine Tausch Anlage und deine
behalten dieOder das beste Anlage ab Turbo von f town/ h performance
kostet zwar weng was hast aber dann was mit TÜVseh grad du kommst aus der Gegend von Nürnberg
wo den genau komm aus der Nähe von bbgGruß
manuel -
Hallo Manuel. Ich komme aus igensdorf. Das ist in der fränkischen Schweiz. Hab auch überlegt die Anlage einfach zu tauschen. meine ist aber neuwertig, Das Auto hat erst 7000 km drauf und noch kein salz gesehen. Wer weiß was ich im tausch bekomm?
-
-
ja ich Fahr meinen auch nur im Sommer
mit denen kannst reden bei asg sound
die geben dir wieder eine mit 7000 oder weniger bzw.
vielleicht bischen mehr auf der Uhr nee Anlageaußer du willst gleich was für Sound und Leistung
dann kommst net um nee komplett Anlage rumwenn du Lust hast können wir uns ma im
März treffen dann kannst die mal anhören von meinen
auto. bevor ich nee komplett Anlage von f town bekomm vom jens -
das wäre super. was bringt denn die komplette anläge?? hast ein Coupe oder Roadster?? was kostet sie?
-
ja hab einen Coupé
kommt Denk ich so auf 15 ps mehr Leistung aber genau weis
ich das nicht.ja so komplett Anlagen kommen so auf 4000 bis 5000 Euro würd ich ma sagen
wenn du was vernünftiges haben willst.aber wenn du nur Sound willst dann reicht asg Sound aus
kostet auch weniger. -
-
ja hab einen Coupé
kommt Denk ich so auf 15 ps mehr Leistung aber genau weis
ich das nicht.ja so komplett Anlagen kommen so auf 4000 bis 5000 Euro würd ich ma sagen
wenn du was vernünftiges haben willst.aber wenn du nur Sound willst dann reicht asg Sound aus
kostet auch weniger.Also ohne Anpassung der Software denke ich, dass gar nichts rauskommt... Capristo hatte mal Vergleiche gemacht und war sehr enttäuscht ... die Serienanlage von Audi ist schon sehr gut beim RS, auch im Vergleich zum TTS oder anderen Modellen von Audi und Co. ... Ab Turbo hat man halt den Vorkat dann nicht, aber den kann man auch so raus"hauen"... +15PS sind beim RS wirklich schon sehr optimistisch, selbst mit +5PS sollte man zufrieden sein..
-
Eine andere AGA ab Turbo bringt keine Mehrleistung, da die Serienanlage schon sehr gut ist. Kann dir jeder Auspuffbauer sagen. Wenn du nur Sound haben willst fahre zu ASG und gut ist oder alternativ die Sport-AGA von Audi. Eine komplette AGA ab Turbo von Tunern kostet zwischen 3000-4000€.
Alternativen und etwas billiger sind Milltek, BN-Pipes,...Gruß Denis
-
Moin!
Gibt es etwas ähnliches wie die Modifizierung von ASG-Sound auch mit TÜV? Oder anders: Wie kommt man relativ günstig <800€ an einen etwas besseren Sound? Die anderen Sachen, die oben genannt wurden, scheint es erst so ab 1500€+ zu geben ? Bitte um Aufklärung
-
-
TÜV = meistens teuer
http://skn-tuning.de/de/produkt.html?marke=110&modell=309068&fahrzeugtyp=1&kategorie=787&id=387113&
aber halte nicht sooo viel von Milltek
oder frag mal hier nach:
-
- Offizieller Beitrag
Also ich will meinem TTS ja auch ein paar mehr DB gönnen.. da ich aber nicht unnötig viel Geld in Zubehör investieren möchte und mir mal abgesehen von dem integrierten RS ESD die orginal vom TTS recht gut gefällt werde ich wahrscheinlich zu ASG fahren..
hatte schon mehrfach Kontakt und muss sagen die sind echt nett
Laut Aussage von ASG ist der Umbau zu 99 Prozent nicht sichtbar, daher mache ich mir bezüglich TÜV nicht allzu viel Sorgen, da ich es auch nicht zu übertrieben haben will.
Die Klappe will ich dann über ein separates Ventil mit einem Schalter von innen steuern und nicht mehr über die S Taste oder wie momentan permanent offen.
Werde dann davon berichten wenn es soweit ist.
Allerdings habe ich bei dem momentanen Wetter null Bock