Der Wagen macht optisch schon was her - auf spätere S bzw. RS Versionen dürfen wir gespannt sein...
Hoffentlich hat er auf der Waage nicht noch mehr zugelegt
Da ist er der neue A3
-
-
Was hat denn der (alte) RS3 mit dem neuen A3 zu tun? Der RS3 läuft genauso aus wie jeder 8P.
Überarbeitet wird da selbstverständlich gar nichts mehr.
Da kannst du froh sein wenn sie für die letzten Wochen nicht noch irgend was entfeinern....das ist ja genau das, was mich interessieren würde.
gibt es gleich wieder einen RS3 ende 2012 / anfang 2013, wenn der neue A3 SPORTBACK kommt, oder eben nicht ? -
Ein neuer RS3 wird nicht vor 2014 kommen. Und der aktuelle RS3 läuft vermutlich aus, wenn der neue A3 Sportback auf den Markt kommt. Also Ende 2012 / Anfang 2013.
-
-
Audi wird sich erst mal 2Jahre Zeit nehmen für den S3 und dann in ferner Zukunft vielleicht wieder ein RS
-
Wer übrigens den neuen A3 schon mal sehen und probesitzen möchte, kann dies zur Zeit im Audi Forum am Münchner Flughafen. Beim Händler ist er ja erst ab August.
-
Audi wird sich erst mal 2Jahre Zeit nehmen für den S3 und dann in ferner Zukunft vielleicht wieder ein RS
Das hatte ich auch gedacht, aber es kommt anders.
Morgen,
mein Verkäufer meinte gestern das der S3 ab ca. KW 45 bestellbar sei und die ersten Auslieferungen ende 1. Quartal statt finden.
Hat da noch jemand andere NEWS ? gibts den schon Bilder ?
Was denkt ihr über den Preis wird der so sein wie beim alten S3 ? nur minmal teurer denk ich oder?Grüße Steffen
Da liegt dein VK richtig.
Was den neuen A3 ('8V') betrifft kann ich ein paar Fakten liefern:
- es wird keinen EA113 (ZR) mehr geben
- der S3 bekommt einen EA888 (Kette) mit 280 PS
- das Drehmoment wird höher liegen als bisher (sehr wahrscheinlich 380 Nm)
- der S3 kommt bereits zum Jahreswechsel
- die EA888 bekommen Valvelift und den in den Kopf integrierten Krümmer (ist ja bereits bekannt)
- die EA888 (1.8 und 2.0) haben keinen Vorkat mehr, aber dafür einen motornahen Hauptkat
- es gibt auch beim A3 eine einfache Verbundlenkerachse für die kleinen Motoren (u.a. 1.6 TDI)
- der 1.4 TSI EA211 mit 140 PS kommt auch noch 2012, mglw. mit Zylinderabschaltung analog PoloDas dürfte dann sinngemäß auch für den kommenden GTI und den nächsten Octavia RS sowie nach
einem eventuellen Facelift auch für den Scirocco gelten. Ob der TTS 8J noch davon profitieren
darf halte ich für eher fraglich. Welche Leistung GTI & Co. haben werden konnte ich noch nicht in
Erfahrung bringen.Fragt mich jetzt nicht woher ich das habe. Es stammt jedenfalls aus VAG-Quellen und nicht aus
dem Internet. -
-
Danke für deine Infos, woher sie auch stammen
Ist was zu den Dieseln bekannt, insbesondere der lange angekündigte 2.0BiTDI mit 204PS? (als Gegenpart zum 123d )
-
Ob später ein Biturbo kommt weiß ich nicht, aber auf jeden Fall ein verbesserter Single-Turbo mit
184 PS und wahrscheinlichen 380 Nm, um den Anschluss an den BMW 120d nicht zu verpassen.
Dank Mindergewicht (zumindest ohne Quattro) kann der dann auch fast schon mit dem 125d mithalten. -
280 Ps ?
dachte da kommt etwas mehr ums Eck -
-