Auch von mir ein Hallo. Zwecks der Farbdefinition habe ich noch einen Vorschlag: Einfach auf der Audi-Homepage bei myaudi registrieren. Dort sind alle Daten von dem Auto hinterlegt. Dort sind alle Extras, Farbdetails und Bilder von der Konfiguration zu finden. Finde ich einfacher, als die Händler zu nerven.
Eine "Neue" aus Franken
-
-
Einfach auf der Audi-Homepage bei myaudi registrieren. Dort sind alle Daten von dem Auto hinterlegt. Dort sind alle Extras, Farbdetails und Bilder von der Konfiguration zu finden. Finde ich einfacher, als die Händler zu nerven.
Wissen ist Macht! Nichts wissen macht auch nichts! Danke für den Tip, werde mich gleich mal anmelden.
-
- Offizieller Beitrag
Auch von mir ein Hallo. Zwecks der Farbdefinition habe ich noch einen Vorschlag: Einfach auf der Audi-Homepage bei myaudi registrieren. Dort sind alle Daten von dem Auto hinterlegt. Dort sind alle Extras, Farbdetails und Bilder von der Konfiguration zu finden. Finde ich einfacher, als die Händler zu nerven.
Echt Klasse.. Danke für den Tipp..
Jetzt enttäuscht mich nicht! Bin mir ziemlich sicher, daß man selber die Empfindlichkeit einstellen kann... Muss ich mal danach schauen, wenn ich mal wieder in die Garage komme, was zur Zeit echt selten ist bei dem Sauwetter!
Gruß Denis
Hey Denis,
also ich hab alles probiert aber keinerlei Einstellungsmöglichkeiten gefunden, auch nicht im Telefon Setup..
im Netz hab ich dann das hier gefunden
STG 77 (Telefon) auswählen
STG Anpassung -> Funktion 10-> Kanal 131 (Mikrofonempfindlichkeit)
Über diesen Anpasskanal kann die Mikrofonempfindlichkeit angehoben oder abgesenkt werden..
du kannst es ja mal probieren..
Gruß Boris -
-
Willkommen im Forum! Gut dass Sabrina bereits was in ipanembraun bestellt hat, nicht dass wir da durcheinander kommen.
Mikro lauter stellen macht dir dein mittels VCDS für ne Kleinigkeit in die Kaffeekasse bzw., in deinem (weiblichen) Fall, für ein Lächeln. -
Ja ok, vielleicht habe ich es auch beim Codieren mal gesehen... auf jedenfall hab ich es schonmal gesehen!
-
Ein Herzliches Willkommen auch von mir hier im Forum, und viel Spass hier.
-
-
Willkommen im Forum! Gut dass Sabrina bereits was in ipanembraun bestellt hat, nicht dass wir da durcheinander kommen.
Ja stimmt, aber dennoch glaub ich, dass das Porsche Rubinrot von Sabrina und das "Dark Red Perleffekt" noch gut zu unterscheiden sind.
Interessant wären beide Wagen, aktuell Dark Red Roadster und Sabrinas neuer Roadster in ipanema nebeneinander!Habt ihr jetzt schon mal die genaue Bezeichnung der Farbe herausbekommen?
Oder steht die Bezeichnung Dark Red Perleffekt bereits fest?Ich würde die Farbe echt gern mal in Natur und bei Sonnenschein sehen, sieht sehr toll aus!
-
Auch von mir erstmal willkommen.
Dann hierzu:
Hab das grad mal gecheckt. Da steht nur Individuallackierung. Keine Angabe des genauen Farbtons oder gar ein Farbcode. Zumindest bei mir.Kann mich aber glaub ich an "dark red mica" im Individual-Farbenkatalog erinnern. Das wäre dann das hier http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=151320511&pageNumber=1&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=1900&makeModelVariant1.modelId=30&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&ambitCountry=DE&zipcode=93342&zipcodeRadius=10&negativeFeatures=EXPORT&tabNumber=2
Es bedarf aber auf jeden Fall einiger Bilder deines Wagens. In Licht und Schatten
-
Hallo und schönen Sonntag erstmal!
Also, dass mit der Registrierung bei myaudi.de bringt leider nicht die gewünschte Farbangabe - es kommt nur "Individuallackierung". Ich habe daher jetzt einfach bei Audi über "Kontakt" angefragt - die werden mir schon die richtige Farbe sagen - hoffe ich jetzt einfach mal...
Auf dem Aufkleber im Kofferraum ist hier auch keine Angabe, nur .../...Wegen der Mikrolautstärke.
Ich habe jetzt auch mal ein bisserl im Netz gesurft, da ich mit "STG77-STG Anpassung- Funktion 10-Kanal 131" nichts anfangen konnte (sorry, Anfängerin...)
Wenn ich es dort richtig lese, gibt es ein Hidden Menü, an das ich durch Drücken von CAR/SETUP/??? etc ... komme.
Hier kann ich dann Änderungen machen.
Kann mir bitte einer von Euch die genaue Tastenkombi (und wie lange gedrückt halten) bitte nochmal nennen? Wäre wirklich nett.
Andererseits lese ich auch in den einem oder anderen Beitrag, dass man hiervon die Finger lassen soll ... ?
Wäre für Eure Hilfe/Antworten wirklich dankbar !Viele Grüße
-
-
Herzlich Willkommen im Forum!!!
-
Hallo und schönen Sonntag erstmal!
Also, dass mit der Registrierung bei myaudi.de bringt leider nicht die gewünschte Farbangabe - es kommt nur "Individuallackierung". Ich habe daher jetzt einfach bei Audi über "Kontakt" angefragt - die werden mir schon die richtige Farbe sagen - hoffe ich jetzt einfach mal...
Auf dem Aufkleber im Kofferraum ist hier auch keine Angabe, nur .../...Viele Grüße
im menu myaudi steht immer nur individual-lackierung, das ist ja der Text aus dem Konfigurator. Die Farbe wählt man dann ja entweder aus dem hinterlegtem Katalog von der Quattro GmbH oder man kann einen X-beliebigen Farbton anfragen.
Quattro prüft dann die Umsetzbarkeit. Deswegen steht da nicht immer genau der Farbcode oder die Bezeichnung. Die Farbe scheint aber tatsächlich keine Farbe aus dem Normal-Sortiment ist, deswegen auch kei Wert auf dem Aufkleber im Kofferraum.
Die Farbe Dark-Red Perleffekt scheint es aber auch schon mal gegeben zu haben. Dennoch sehr speziell und individuell. -
Ja, die geben hier nur die Standardfarben klar an.
-
-
Servus aus Niederbayern!!!
viel spass hier im Forum
gruss
vuise -
Wegen der Mikrolautstärke.
Ich habe jetzt auch mal ein bisserl im Netz gesurft, da ich mit "STG77-STG Anpassung- Funktion 10-Kanal 131" nichts anfangen konnte (sorry, Anfängerin...)
Wenn ich es dort richtig lese, gibt es ein Hidden Menü, an das ich durch Drücken von CAR/SETUP/??? etc ... komme.
Hier kann ich dann Änderungen machen.
Kann mir bitte einer von Euch die genaue Tastenkombi (und wie lange gedrückt halten) bitte nochmal nennen? Wäre wirklich nett.
Andererseits lese ich auch in den einem oder anderen Beitrag, dass man hiervon die Finger lassen soll ... ?
Wäre für Eure Hilfe/Antworten wirklich dankbar !
Viele GrüßeFast jedes Audi Modell hat ein Hidden-Menü das stimmt! Man kann darin auch sehr viel einstellen, aber auch sehr viel kaputt machen. Aber beim A3/TT gibt es soweit ich weiß nur das Engeneering Menü, wobei ich gerade nicht weiß, ob dort die Mikrofonlautstärke drin ist. Wenn du jemanden in deiner Nähe hast der das VCDS besitzt, oder du zwischen Stuttgart und Ulm mal unterwegs bist, kannst du dich auch einfach melden. Die Anpassung im STG77, wenn das so stimmt, ist einfacher und problemloser!
Wegen dem Engeneering Mode. Ich meine die Tastenkombination war die Taste CAR, dann links überhalb des Drehknopfes vom Navi und anschließend rechts oben den Knopf drücken für 3-5 Sekunden.In einem anderen Forum beschreibt man es folgendermaßen:
So kommt man in den Engineering Mode:
- Navi-Taste(1) drücken
- die obere linke Taste(2) um den Drehregler für 5-7 Sekunden drücken dann
- die obere rechte Taste(3) um den Drehregler drücken (ca. 7 Sek.)
- Engineering Bildschirm erscheint.Also entweder die Car oder die Navi Taste, einfach probieren. Ich hoffe geholfen zu haben... aber nichts verbiegen, gell!
Gruß Denis
-
Servus und willkommen von einem Oberfranken, der mittlerweile im schwäbischen Ulm lebt/wohnt/arbeitet. Und natürlich allzeit viel Spaß und entspanntes Fahren mit dem TTS.
Fröhliche Grüße, Dirk
-
-