Hallo,
da ich ja fast ausschließlich Negatives zu Durchrostungsgarantie von Audi gehört habe, wollte ich mal etwas Positives zu dem Thema beisteuern.
Vor ein paar Wochen sind mir zwei Lackmängel an meinem Fahrzeug aufgefallen. Zum einen hatten sich an einer Kante der Motorhaube kleine Bläschen in einem Bereich von 0,5 x 0,5 cm und zum anderen rund um dem Einfüllstutzen der Wischwaschanlage gebildet.
Viel Hoffnung hatte ich mir nicht gemacht, da meiner TT einer der ersten TTs war. Aber laut Audi gibt es ja eine Durchrostungsgarantie für 12 Jahre. Also, hab ich mein Glück mal versucht. Nach einem freundlichem Empfang wurden sofort Fotos gemacht, die Lackstärke gemessen und geschaut, ob Unfälle bei Audi registriert wurden.
Nach ein paar Tagen meldete sich der Mitarbeiter bei mir und meinte, dass das Auto von einem Audi-Lackspezialisten gründlich untersucht werden soll. Dies ist heute passiert und mir wurde mitgeteilt, dass jetzt beide Kotflügel, meine Motorhaube, das Dach und noch die Einstiege lackiert werden sollen. Alles kostenlos für mich. Auf dem Dach war vielleicht ein kleiner Steinschlag, welchen ich noch nie bemerkt hatte, und an den anderen Stellen war mir nie was aufgefallen. Ich muss ehrlich sagen, dass mich die Reaktion von Audi sehr überrascht hat.
Mal was Positives zum Thema Durchrostungsgarantie.
-
-
- Offizieller Beitrag
Wow.. das überrascht mich auch.. aber schön zu hören.. freut mich für dich..
-
Mein Golf5 GTI Pirelli Edition ist BJ 08 und hatte Rost an den Schwellern zwischen Kotflügel und Schweller und an der Heckklappe... Wurde anstandslos vor 2 Wochen 100%ig seitens VAG neu lackiert. Finde ich eine ganz tolle Sache, dass VAG so kulant ist und das ist meiner Meinung nach nicht selbstverständlich.
Hatte auch ein ruckeln beim DSG, was wohl sehr viele DSG Fahrer haben und dort habe ich eine neue Mechatronic bekommen und musst nur ein paar Prozent selber zahlen... Dabei wurde gleich das DSG Öl und der Filter gewechselt was in ca. 10.000km soweit gewesen wäre mit dem Service. Das wurde auch alles seitens VAG gezahlt. Insgesamt waren ist ca. 1400 Euro und gezahlt habe ich 100 Euro Also ich muss da wirklich sagen, dass ich positiv überrascht bin, dass VAG dort so Kulant ist. Das Auto ist schon lange nicht mehr in der Garantie.
Peter
-