Der TTRS ist beschlossene Sache!
Einzig die genaue Ps- bzw. Nm-Zahl fehlt noch.
Wird der RS-Motor auch in den A3 Einzug erhalten?
Was denkt ihr?
Kostenaufwendig wird es ja nicht wirklich für Audi werden, denke es handelt sich hier nur noch um Modellpolitik.
Wenn man bedenkt, dass der S3 um di 35k kostet, kann man sich vorstellen, dass für 45-47k eventuell ein RS3 zu ergattern sein wird.
Falls ja, wann wird dieser erscheinen?
Tippe eher auf 2010, da dem TTRS auf keinen Fall die Show gestohlen wird nächstes Jahr.
Man darf gespannt sein...;)
Kommt der RS3?
-
-
Also ob sich das mit dem RS3 bei dem aktuellen model noch lohnt sei mal dahingestellt denn so wie es ausschaut wird es bei Audi wohl mitte 2010 einen komplett neuen A3 geben. Wieso sollten die denn dann noch für 1 Jahr einen RS produzieren? Man gibt dann knapp 47k aus und im kommenden jahr haste dann schon direkt das alte model....
-
Zitat
Original von italianbonn
Also ob sich das mit dem RS3 bei dem aktuellen model noch lohnt sei mal dahingestellt denn so wie es ausschaut wird es bei Audi wohl mitte 2010 einen komplett neuen A3 geben. Wieso sollten die denn dann noch für 1 Jahr einen RS produzieren? Man gibt dann knapp 47k aus und im kommenden jahr haste dann schon direkt das alte model....Genau das war aber seit jeher die RS-Philosophie..
Zum Schluss wurde noch mal ein RS gebracht und schwupps war auch schon das neue Modell da.
Bei den aktuellen Reihen zeigt Audi ja, dass sie etwas daraus gelernt haben und bringen die RS-Modelle viel früher.
Macht in meinen Augen auch mehr Sinn, absatz- wie auch marketingtechnisch. Und die potenziellen Käufer werden nichts dagegen haben.
Trotzdem kann ich mir vorstellen, dass noch schnell ein RS3 nachgeschoben wird bei der jetzigen Reihe.
Das mit dem neuen A3 2010 hab ich anders gelesen.
Audi will den Facelift (der sich sehr gut verkauft) 3 Jahre behalten und erst Herbst 2011 wird es den neuen A3 geben... -
-
hab mit einem Audi Testfahrer gesprochen. Die fahren momentan den RS3. Nach seiner Meinung wird er kommen. Allerdings obliegt diese Entscheidung natürlich anderen Abteilung.
...wenn er aber schon getestet wird, dann kommt er denke ich auch! Motor ist der gleiche wie TTRS sagte man mir!
-
Vom RS 3 hab ich auch schon vor ein paar Monaten gehört. Ich denke auch dass er einzug erhalten wird
-
Was man so in diversen Foren aus "Insiderquellen" erfährt, deutet eher darauf hin, dass der RS3 erst im nächsten A3 kommen wird, also wohl 2013 (2012 S3).
Audi will vorerst exklusiv im TTRS den 2.5 verbauen.
Vorteil: der starke Motor wird wohl bereits etliche eventuelle Kinderkrankheiten hinter sich haben. -
-
Ich denke nicht dass der 5 Zylinder Kinderkrankheiten haben wird. Den Motor hab ich schon vor knapp 3 Jahren bei meinem Stammtuner gesehen. Der war voll des Lobes.
-
-
Das wäre einfach sooooowas von geil, würde der RS3 noch in dem jetzigen modell erscheinen....
-
-
Zitat
Ich hatte heute spontan eine Dienstreise in den Süden und konnte einen Abstecher zu den OOOO machen.
Ich denke nun ist das Rätsel wegen dauernder Terminverschiebung und den unterschiedlichen Felgengrößen gelöst.Faktum ist, dass der TT, und somit der TT-RS die Vorderachse des Passat hat, und somit genügend Platz für große Räder samt Bereifung hat.
Das war der Grund warum ständig hin und her überlegt wurde, da der Antriebsstrang nicht 1:1 übernommen werden konnte aus dem Baukasten. Es wollte wohl niemand adhoc sagen, ja ok so ist es, wir machen eine neue Achse. Nun ging das hin und her, und es erfolgte dann dennoch die Freigabe für den RS3 im 8PA.Größer als 225 ist somit mal passe.
Dies erklärt auch die Doppelbereifung der Testfahrzeuge auf der Nordschleife.
Wegen der A3 Achse.....und der fehlenden Passat-Vorderachse.Wie dem auch sei.
KW 46-50 im Jahre 2010 wurde zur Vorstellung bestätigt, und die Auslieferung im ersten Quartal 2011.
Im übrigen wird er sehr geil ausschauen. Wen es intressiert, der fährt mal mit im Juli/Aug.....KW31-33 sind zwar Werksferien, aber eine Minimal-Tätigkeit am Standort bleibt gewährleistet
Auch die Löwensteiner Strecke ist ein guter Tip
Paramedic_LU -
Nachdem ja beim Quattro rundum Dasselbe montiert werden soll, würd 225er speziell an der HA aber nicht so toll aussehen. Würde auch das Einlenken und den Grip verschlechtern.
-
Nachdem ja beim Quattro rundum Dasselbe montiert werden soll, würd 225er speziell an der HA aber nicht so toll aussehen. Würde auch das Einlenken und den Grip verschlechtern.
Naja, der S3 hatte ja auch nur 225er als Bereifung ... und der war auch bisher nicht so gut...
Wäre aber mal interessant zu wissen, was für eine VA beim Golf R verbaut ist... Denn der ist ja neuer als der RS3/TT...
-
-
-
Geil, danke für das Pic... der RS3 Schriftzug sieht gut aus, einfach ungewohnt mit dem 3
-
-
-
-
Wie jetzt? Les ich das richtig? Dann hat der jetzt doch sogar noch mehr PS als der TTRS? Geht ja garnicht...
-
Aber der TTRS sieht besser aus.
-
-
Achtung:
Hier muß zwischen bhp (british horsepowers) und PS unterschieden werden ....
-
Dachte bhp steht für brake horse power.
-