- Offizieller Beitrag
Also der Hahn ist verbaut an der Sport AGA. Kaltstart ist extrem laut aber dann ist es eigentlich ok. Zwischen 1900-2500 Umdrehungen ist ein tiefes Grollen zu hören
Also der Hahn ist verbaut an der Sport AGA. Kaltstart ist extrem laut aber dann ist es eigentlich ok. Zwischen 1900-2500 Umdrehungen ist ein tiefes Grollen zu hören
Hat einer ne Idee wie ich in der Konsole (Handyablagefach) unter der Gummimatte raus bekomme und wie ich mit dem Kabel unter der Rückbank durchkomme? Die Rückbank ist bomben fest...
Grüße
Ist die Rücksitzbank nur gesteckt? Also einfach hochziehen?
Grüße
Nein, dazu muss hinten die Seitenverkleidung ab und alles. Ist schon etwas aufwändig.
Also meine Rückbank geht einfach nach oben weg,
Geht zwar etwas streng aber geht ohne die ganze Karre zu zerlegen....
Wen du die raus hast siehst einen Kabelstrang der vom Kofferraum unter die Mittelkinsole läuft.
Da kannst dein Kabel dran hängen....
Ok, dass check ich mal... Danke!
hab die fernbedienung jetzt auch drin und bin mit der funktion super zufrieden. endlich kein klappengeräuscht zwischen erstem und zweiten gang und keine ungewünschten tonunterschiede. ich habe im plus die sport aga und finde, dass trotz offener klappe im 2ten gang nichts zu laut ist.
ich habe relais mit fernbedienug bei ebay erstanden. der einbau dauert keine 60min. ich habe alle kabel sauber verlegt, mit kabelbinder an den original kabeln befestigt. alle kabelfarben wie original. 12v habe ich aus dem parallelkabelstrang genommen (leider dauerplus). man sieht also nichts, auch wenn man den schaumstoff aus dem kofferraum nimmt.
einziger nachteil. da es dauerplus ist (habe kein zündungsplus gefunden in dem bereich) ist die einheit immer auf strom. im ruhemodus nimmt es nur 10mA, im schaltmodus 50mA. das beudetet wenn ich mal vergesse die einheit per fernbedienung ausschalte, zieht das ding die ganze zeit 50mA und ich habe beim nächsten kaltstart ne offene klappe. hätte ich die einheit an zündungsplus, würde sie sich jedes mal nach dem auschalten der zündung wieder in den ruhezstand setzen.
kann BITTE jemand nachschauen, ob es in dem bereich oder zumindest irgendwo im kofferraum ein zündungsplus existiert? es gibt noch nen zweiten kabelstrang rechts.
kurze info noch: bis auf das schwarz-grüne kabel habe ich keine weiteren kabel gecuttet. und dieses habe ich so gemacht, dass man bei einer rückrüstung den kabekstrang auseinander nehmen müsste um zu sehen, dass mal jemand dran war.
grüße aus bonn
tts-bonn
Beschäftige mich ja auch schon länger mit diesem Thema und habe schon einige Steuerungen eingebaut. Ich bin kein KFZ Elektroniker habe mittlerweile aber aus verschiedenen Quellen erfahren, dass es Zündungsplus im alt herkömmlichen Sinne in den neuen Fahrzeugen fast nicht mehr gibt, da das meiste über Can Bus gesteuert wird, hierzu gibt es allerdings einen Adapter oder ein Interface welches dir ein Zündungsplus generiert, je nach Programmierung Tür auf oder Zündschlüssel gedreht.
ZB dieses hierhttp://www.conrad.de/ce/de/product/372432/?insert_kz=VQ&hk=SEM&WT.srch=1&WT.mc_id=google_pla&gclid=CKSgtPzvwb4CFanpwgodn2IAhQ
Ich hole das mal wieder hoch. Gibts hier was neues zwecks Zündungsplus und Dauerstrom?
Mittlerweile wird das ja auch von einigen "Auspuff-Umbauern" und Tunern a la ASG und JP Performance angeboten. Weiß man, wie das Problem von denen gelöst wurde? Oder legen die das auch nur direkt auf Dauerstrom?
hallo
so wie ich das sehe,gibt es kein zündungsplus ( 15,15a ) im kofferraum,alles nur plus ( 30 ).Entweder ihr nehmt 15 vom zigarretenzünder ab,oder an der sicherungsbox.Die erste reihe oben ist alles 15.Von da aus ein kabel nach hi ziehen,anders gehts wohl nicht.Sollte doch auch kein problem sein.
Oder ihr habt ein 2 .relais /fernschalter etc. und könnt von klemme 30 an der batterie ein zweites relais zum ein ausschalten von dauerplus steuern.
Hallo zusammen,
habe mit Interesse den Thread hier gelesen, da ich bei meinem TTS damals die Klappe immer offen haben wollte.
Habe das damals einfach mit so einem Klipp zum Verschliessen von Gefrierbeuteln am Druckschlauch gelöst. Das war dann allerdings natürlich nicht schaltbar.
Meine Frage zu diesem Thread hier:
Sprecht ihr vom Seriensportauspuff mit Klappensteuerung vom TTRS? Habe hier im Thread gelesen, dass angeblich die Klappen bis ca. 60km/h zu sein sollen.
Das kann ich mit meinem TTRS nicht nachvollziehen. Habe extra vor ner halben Stunde getestet. Auch bei Fahrt mit ca. 40-50km/h höre ich bei mir einen deutlichen Unterschied nach Aktivierung der S-Taste. D.h. die Klappe muss auch bei niedriger Geschwindigkeit offen sein.
Oder kann die Klappe mehrere Stellungen haben und die hier vorgestellte Lösung ist dann noch lauter?
Grüsse
Carsten
Funktion der Klappe wird hier besprochen
TTRS / TTRS+ / Sport-AGA - die Wahrheit über die Auspuffklappe
Danke für den Link
Kann mir jemand sagen, wo genau und in welchem Leitungsstrang das grün schwarze Kabel ist, welches das Magnetventil für die Steuerung der Abgasklappe regelt? Ich finde das nicht. Dort wo der Pfeil ist, ist es jedenfalls nicht. Da ist nur ein blau schwarzes. Im Stromlaufplan für meinen 2009er TTS (CDLB) ist es auch nicht. Sehr merkwürdig.
Ich habe die für mich beste Lösung, die Klappe zu steuern gefunden und wollte die euch heute noch vorstellen. Aber so wird das nix.
Achtung !!
beim TTS hat der Draht eine andere Farbe.. muss mal schnell schauen ob ich es finde
Edit
finde es jetzt auf die schnelle auch nicht..meine aber es war mit lila (ohne Gewähr) zur Not kannst du auch unterm Auto am Ventil schauen, oder unter dem Auto ein Foto von dem Bereich machen, so hab ich es damals auch gemacht, wenn du weiter hinten im Bereich vom Rücklicht schaust müsstest du die Drähte auch finden die in den Kofferraum kommen, da muss auch der Schlauch dabei sein.
Danke Dudie, hab es gefunden. Es geht ein blau/rotes und ein lila/braunes Kabel zum Magnetventil. Das Ding heißt im Stromlaufplan "Ventil für Ansaugluftumschaltung N335". Das kann nur das sein. Was anderes gibt's da nicht. Vielleicht kann das jemand bestätigen.
Und das dicke schwarze ist die Unterdruckleitung.
morgen geht's dann weiter ...
:dafür
jep genau so ist es bei mir auch.. wobei sich mir nicht erschließt warum es Ansaugluftumschaltung tituliert wird..
im Stromlaufplan für den RS ist das eindeutiger..
Viel Erfolg beim Umbau
Leider fehlt mir noch ein entscheidendes optisches Accessoires. Deshalb will ich noch nicht alles zeigen. Nur erstmal so viel:
Es gibt kein Dauerstromproblem. Man braucht kein Zündungsplus. Und es wird auch kein Fehler im Fehlerspeicher abgelegt. Dafür sorgt ein 2. Magnetventil im Kofferraum. Man muss auch keine Verkleidungsteile ausbauen oder anbohren. Bis auf das Trennen der Zuleitung zum Magnetventil, werden keine Veränderungen vorgenommen. Das ganze ist natürlich vom Fahrersitz aus bedienbar.
Es gibt keine Fernbedienung. Und man sieht auch nichts im Innenraum.
Dann bin ich mal gespannt