Schön wärs mit dem Superreich
Tja... aber so kanns halt laufen... Ich bin ja froh, dass er in der Tasche hockt und nicht das Auto versaut
Schön wärs mit dem Superreich
Tja... aber so kanns halt laufen... Ich bin ja froh, dass er in der Tasche hockt und nicht das Auto versaut
und immer schön ruhig fahren, nicht das der Hund das Auto vollkotzt... dann lieber in die Tasche.. oder ist das eine Louis Vuitton.. dann gibts nämlich Ärger mit der Frau Zumindest wärs bei mir so
...wär doch nen thema für nen aufkleber:
"no baggy-dogs allowed"
oder
"dogless only"
Du kennst ja anscheinend die Leiden der Frauen... Ja das wäre ein Problem... Die liebe Dame steht da auf so Marc Jacobs oder wie man das schreibt. Auch nicht wirklich viel günstiger als ne Louis. Mein geplagter Geldbeutel freut sich schon jetzt wieder auf Weihnachten
HO HO HO HO Dann würde wohl am nächsten Tag das Haustürschloss nicht mehr zu meinem Schlüssel passen LOL
ja die kenn ich, leider wenn kein Krönchen drauf ist oder das Accessoire nicht gerade in den etablierten Hochglanzmagazinen der Welt zu finden ist, dann wirds schon richtig eng Puhhh....
Aber sollten jetzt nicht zu weit vom eigentlichen Thread abweichen... um was gings gleich wieder?
Kann man die Klappensteuerung sich nicht auch einfach per Software programmieren lassen das die Klappe dann immer ganz auf ist wenn man z.B. die S-Taste drückt?!?
Kann man machen, ist aber ein Eingriff ins Motor-Stg. Klar ein Eingriff ist beides, aber den Flash Counter im Motor-STG zu erhöhen oder ein Kabel im Kofferraumboden zu durchtrennen, das sind schon zwei verschiedene Hausnummern.
Des Weiteren will ich die S-Taste nicht immer gedrückt halten, vor allem weil das Magnetic Ride dann knüppelhart wird
Hi Leute,
habe das nun heute auch probiert wie auf Seite 1-3 beschrieben.
Ich habe das SCHWARZ / GRÜN gestreifte Kabel im kleineren Kabellauf durch getrennt und habe eine Funksteuerung 12 (mit Fernbedienung) dazwischen geklemmt.
http://www.ebay.de/itm/271089610672?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1497.l2649
ERGEBNISS -> erstmal kurzschluss. (dr trottel hat + und - zusammen gebracht)
Dann war natürlich gleich mal die ganze Karre im eimer, Benzinpumpe etc. pp ging nich mehr, aufgrund von KAPUTTER Sicherung!
Bis wir das wieder im reinen hatten gingen ca. 3 Std in Land... :pinch:
Dann auf ein neues, nun war dann die Funksteuerung erfolgreich ohne Kurzschluss montiert und funktionierte auch.
Nach dem ich aber mein Unterdruckventil zum momentanen Zeitpunk nicht angesteckt habe, wollen wir das KLACKEN vom RELAI hören.. beim bedienen der Funksteuerung.
Leider tat sich da gar nix!
Beim einschalten des Motors keine Fehlermeldung alles ok, beim ausschalten und nach warten von 1 Min ging der Motorlüfter an. (also beide, sind ja zwei stück vorne)
diese gingen auch nicht mehr aus , bis man die Fernbedienung betätigt.
Haben nun ein ganzen Tag verdödelt um das in den Griff zu bekommen, Resultat der Aktion : Ich habe alles wieder in Orginalzustand gebaut, mit dem Ergebnis funktioniert nicht, wie oben beschrieben!!
NUN BITTE HELFT MIR. WTF HAB ICH FALSCH GEMACHT?
Wir wollen nächste Woche das Projekt mit etwas professionelleren Personen erneut in Angriff nehmen.
du musst aufpassen, die von dir gezeigte Fernbedienung mit Modul schaltet nicht potenzial frei.. dh du schließt an dem Modul plus und minus an und es kommt auch wieder plus und minus raus, wenn du aber das schwarz grüne Kabel schalten möchtest brauchst du ein zusätzliches 12V Relais das dann quasi das Kabel unterbricht.
Mir ist auch noch nicht so ganz klar wie ihr das dann hin bekommen habt, so kann es eigentlich nicht funktionieren, zumindest dann nicht auch über die S-Taste.
Edit: In Post 66 ist das mit dem 12V Relais auch erklärt
Die Lösung mit der Funkfernbedienung ist ja nicht so schlecht. Ich würde aber die Schalter oder Schlauchabkemm Methode vorziehen. Wenn man den Funkempfänger direkt an der Batterie anklemmt, zieht der permanent Strom. Da kann es durchaus zu Startproblemen kommen, wenn das Fahrzeug ein paar Wochen oder Monate steht. Ich kenne das von meinem Motorrad. Habe dort einen USB Adapter für ein Navi in einer Kfz Steckdose. Diesen hatte ich mal vergessen zu ziehen. Nach 3-4 Wochen war die Batterie leer.
http://www.ebay.de/itm/221356081573?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649
Kann mir jemand sagen was ich damit machen muss .Ein Kabel an die Batterie eins an dem Schwarz-grünen und eins an Masse richtig ?
http://www.ebay.de/itm/221356081573?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649
Kann mir jemand sagen was ich damit machen muss .Ein Kabel an die Batterie eins an dem Schwarz-grünen und eins an Masse richtig ?
Rot und schwarz vom Funkmodul an Plus und Minus der Batterie
über den potenzialfreien Kontakt vom Relais den Draht schalten und somit öffnen oder schließen
Ein gut gemeinter Rat für all diejenigen die nur wissen das Strom aus der Steckdose kommt bitte lasst die Finger davon oder lasst es jemanden machen der sich damit auskennt ansonsten ist bei falschem Anschluss oder Kurzschluss schnell mal das Steuergerät platt
http://www.ebay.de/itm/221356081573?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649
Kann mir jemand sagen was ich damit machen muss .Ein Kabel an die Batterie eins an dem Schwarz-grünen und eins an Masse richtig ?
Oh je. Das eine kurze Schwarze kommt nirgendwo dran. Das ist eine Antenne! Etwas elektrotechnisches Verständnis sollte schon vorhanden sein. Sonst lieber von einem Fachmann machen lassen. In der Auktion ist schon fast alles gut beschrieben.
1 rot an Batterie +
2 schwarz an Batterie - (Masse)
Das gelbe und schwarze Kabel geht zum Relais und versorgt dieses mit Spannung.
Die beiden freien Kontakte 3 und 4 am Relais schalten das durchtrennte Kabel. Wie rum man das hier anschließt ist egal. Also Kabelschuhe an das durchtrennte Kabel und an die freien Kontakte stecken. Hat das Ralais 3 freie Kontakte, kann es 2 Sachen im Wechsel schalten. Wie die Anschlüsse liegen, steht auf dem Relais.
Wie dudie schon geschrieben hat, Finger weg vom Strom, wenn man keinen blasen Schimmer davon hat. :daumenhoch:
aber das kann ja net so schwer sein ist ja nur ein kabel das man kappen muss muss halt nur das richtige sein ;D
habe da nen kumpel der wird das schon machen elektro techniker danke trotzdem
Bild 1 und 2: normales Relais mit Aus/Ein Schaltung hat 4 Kontakte
Bild 3 und 4: Relais mit Wechselschaltung hat 5 Kontakt
.. so bestellt. Werde nächstes WE einbauen. & berichten!
Hoffe es klappt. Grüße
Achja noch eine kurze frage bevor ich da ran gehe .. Wenn ich in die Werkstatt fahre muss ich dann jedesmal den Fehler löschen ? falls einer kommt ..
.. so hat nun funktioniert! Geile Sache
DANKE!!