Die Taster seher schon ganz gut aus, wenn das drumherum auch passt! Ich bin gespannt!
TTRS Klappensteuerung Bypass
-
-
Ich glaube ich hab's. Ich vermute es ist der dünnere der beiden Kabelbäume, da dort violett-braun sowie gruen-schwarz nebeneinander liegen. Ich habe sie ein wenig raushgezogen, damit man es auf dem Foto erkennt. Wer mag mal einen davon durchschneiden und schauen ob die Klappe dann offen ist?
Bild reinverlinken geht irgendwie nicht, da kommt nur ein broken image bei der Vorschau.. daher so. Sind leider 100k zu groß um sie hier anzuhängen.
-
Also bis jetzt war ich mir auch ziemlich sicher was die Farbe des Kabels angeht. Hab ewig nach einem Stromlaufplan gesucht. Morgen schaue ich nochmal richtig nach hab den Tag frei werd mal der Innenverkleidung zu Leibe Rücken. Kann sein das ich nur die violette Seite des Kabels gesehen habe.
@ Boris : so lange der Schalter kleiner ist als der Zigarettenanzünder ist das kein Problem. Ich kann eine Hülse aus Alu drehen dann passt es wieder.Gruß
-
-
BINGO! Hab mich mal getraut das schwarz-grüne kabel durch zu knipsen und siehe da, Klappe offen und keine Fehlermeldung im Tacho. Hab mal provisorisch einen Schalter dazwischen geklemmt. Funktioniert super!
Jetzt wird bei conrad bestellt
Könnte jemand mit Stromlaufplan herausfinden woher das schwarz-grüne Kabel läuft, oder wo es im Amaturenbrett ankommt. Dann müsste ich nicht das Kabel bis nach vorne ziehen. -
Sauber und mutig, ich wollte das erst mal per Multimeter messen, aber ist ja jetzt nicht mehr nötig
Das Kabel sollte im Hauptkabelstrang direkt zum Motorsteuergerät gehen, welcher Stecker das ist habe ich oben geposted. Irgendwo sollte er vorne links durch die Spritzwand in den Motorraum gehen, evtl. ist es unterm Armaturenbrett irgendwo zu finden, evtl. auch unter dem Teppich. Dort könntest Du es ebenfalls durchtrennen und einen Schalter einbauen.
-
Kurzes Update: ich habe nun einen Kippschalter mit dem ich die Klappe auf- und zumachen kann
Sobald das Funkmodul da ist werde ich den Einbau dokumentieren. Außer Tim findet den Kabelstrang irgendwo vorne - ohne Verkleidungen abzumontieren konnte ich jedoch nichts sehen. So gut wie im Kofferaum ist der wohl nirgends zugänglich.
Alternative zu Funk: einfach ein zweiadriges Kabel zur Mittelconsole ziehen und dort einen kleinen Schalter einbauen, z.B. bei der Handyhalterung.
-
-
Also Handyvorbereitung wäre die einfachste Variante aber mir sticht der Einbau im Aschenbescher noch in der Nase.
Mal sehen ob ich die Alu verkleidung um den Schalthebel abziehen kann dann sollte dem Einbau nichts mehr im Wege stehen.
Wie groot schon geschrieben hat kann man das Kabel einfach unter der Sitzbank durch und in Mittelkonsole ziehen. -
...gratulation...
liesst sich ja alles sehr interessant. noch 3wochen bis zum nächsten RS. dann werde ich mich mit diesem thema auch mal beschäftigen.
vielleicht gibts ja dann auch weitere infos, wo man da vorne irgendwo das kabel abgreifen kann.gibts durch das kappen des kabels eigentlich irgendwo einen eintrag im fehlerspeicher ?
-
Ich habe die Unterbrechung über Kippschalter bei mir jetzt seit 3 Wochen verbaut und noch keine Fehlermeldung erhalten..
Gruß
Mammatempo
-
-
Update:
Habe es leider nicht geschafft die Blende der Mittelkonsole auseinander zu nehmen. Werd morgen mal meinen "freundlichen" anrufen und mir alles erklären lassen. Die Blende für den Aschenbecher sind in arbeit. Eine aus Alu (wird mit 3D Carbonfolien überzogen)
und eine aus laser-geschnittenem Edelstahl. Mal sehn was besser aussieht. Ich hoffe ich kann noch eine aus Echtcarbon auftreiben.Bis die Tage
-
Aus Echtcarbon, da kannst du dich auch mal an unseren User "5ZylinderRS" (Dennis) wenden. Der macht 1A Teile aus Carbon.
Gruß Denis
-
Bin Maschienenführer an nen Laser. Dann muss es e gebürstet sein oder nen schliff haben was ich auch noch empfehlen könnte wäre Leinenstruktur Blech das sieht super aus, gibt es in verschiedenen Strukturen.http://cgi.ebay.de/Edelstahlblech…m-/360368973393 sieht auf dem Bild nur Bronze mäsig aus ist aber Silber. wollte nen Bild von mir anhängen ging aber nicht. ebaylinks darf man schon rein tun oder?
-
-
Habe da noch eine Frage betreffend der Klappensteuerung. Mein RS hat das MR Fahrwerk ab Werk. Wenn ich mit dern Fernbedieungung die Klappe öffne und schließe wie reagiert dann die S-Taste wenn ich diese drücke.
Eigentlich geht dann die Klappe auf. Kann es hier zu Fehlermeldungen/Problemen komme wenn ich die Klappe per Fernbedienung steuere und dann noch die S-Taste betätige? Hat das schon jemand in dieser Kombination getestet? -
Ich habe auch das MR Fahrwerk ab Werk verbaut und keine Probleme. Bei der Lösung der Unterbrechung der Stromzufuhr zur Klappe wir die S-Taste nicht anders angesteuert.
Wenn der Stromkreis nicht unterbrochen ist funktioniert der Schalter wie von AUDI vorgegeben. Wenn er unterbrochen ist ist nur die Klappe auf ohne Fahrwerksveränderungen
Gruß
Mammatempo
-
So ich bin auch wieder im Lande!
Hab die Schalter bekommen. Sollte alles klappen und passen dann können wir und ja nochmal
kurz schließen. Das was ich im Moment zusammen baue ist erstmal nur ein Muster.
Ich weiß nur nich ob ich euch diese Woche schon was präsentieren kann. Bin dieses Wochenende den Tough Guy in England mit gelaufen. Jetzt komme ich vor lauter Muskelkater nicht mehr in meinen RS geschweige denn raus! -
-
...gibts schon neuigkeiten, wo man ggf. VORNE das betr. kabel finden und unterbrechen könnte
-
leider noch nicht aber ich suche mal einen einfachen weg das kabel zum aschenbecher zu legen.
-
Nur so als Tip:
Was recht einfach geht ist das Kabel unter der Rücksitzbank in die Telefonconsole/Ablage zu legen, hier habe ich eine Stromversorgung zum Handyladen eingebaut.
Man muss man nur den Plastikdeckel unter der Gummimatte raushebeln, hier könnte dann auch ein Schalter versenkt werden. Gummimatte dann einfach weglassen Aber Vorsichtig, diese Plastikplatte hat Nasen die abbrechen können.
Zum Aschenbecher hin muss man halt die ganze Konsole auseinanderbauen, das ist recht viel Arbeit...
-
-
noch gut 2,5 wochen, dann werd ich auch mal schauen, was da so geht.
hoffentlich bleibst bei der anberaumten lieferwoche. -
Wir haben das bis jetzt immer mit FFB gemacht.
Empfänger im Kofferraum montiert und fertig.Funktioniert gut und man braucht kein Kabel zu verlegen.
-