die DP kostet nochmal nen 1000er aber die kommt auf jeden Fall rein.
Wollte mir auch erst die HMS noch kaufen, jedoch bei offenen Klappen sind dort keinerlei Schalldämpfer mehr und da vermute ich stark dass die dann unheimlich dröhnt und nicht mehr sauber klingt. Die AWE hat vorm ESD noch nen Mini-Schalldämpfer der genau das unterbinden soll. Außerdem kostet die HMS auch 2800...hat halt tüv
AWE AGA coming soon for TTRS
-
-
Xwing
Du meinst den Vorschalldämpfer bei der AWE.
Hat die HMS auch, sogar 2 Stück -
sicher Karsten?
Dachte das wären die Sportlats von hms... Aber dann passt die hms ja nicht an die originalen Kats wenn die 2 Mittelschalldämpfer hat -
-
Der Träcker-artige Sound im Leerlauf ist ein bisschen ein Problem beim 5 Zylinder. Aber finde das hat die AWE weniger wie die HMS Anlage.
-
Ja ganz sicher.
Die Kats sitzen viel weiter vorne direkt hinter der Downpipe.
Das vor dem ESD sind die VSD (s. Bild) -
Dann wär die HMS auch wieder ne Option...
Wenn man die nur mal live hören könnte oder n Vid mit Aufnahme von innen und nicht auf der Rolle..
Kennt niemand wen der die schon dran hat?? -
-
werde mir wohl auch ne HmS anlage hohlen, sehe grad bin nur80 km von der firma entfernt ist ja ein katzensprung
ist dir anlage lauter als zb die race/cup variante von ASG? -
Ohne VSD hätte die HMS auch niemals TÜV.
Ich bestell meine HMS nächste Woche.
Lieferzeit soll so 4-6 Wochen sein.Ich kann nur sagen das viele RS3 Fahrer sehr angetan sind von der Anlage.
Ich rufe nächste Woche mal bei HMS an, vielleicht gibts ja noch Videomaterial.
-
dann sollten wir uns zuvor nochmal absprechen, werde mir das übers we nochmal überlegen. Evtl können wir dann zu 3 bestellen und am Preis was machen.
-
-
Könnten wir natürlich tun
-
ohja da bin ich dabei!
4-6 wochen :o eeeh ?! ich will sofort!
awe hat sich fuer mich erledigt^^ hms klingt echt gut, jedoch in der halle kann das evtl täuschen
vllt koennen wir ja wenns soweit sein sollte uns zusammen auf einen termin bei den einiigen und nen kleeenes treffen machen -
Also ich hab einen Händler wo wir mind. 10% kriegen.
Wenn du bei denen direkt kaufst sollst du keine Rabatte bekommen.
Hört man so.Ich bekomme aber nächste Woche noch einen Preis von einem anderen befreundeten Händler.
Müsste ich mal fragen was er bei 3 Anlagen machen kann.
Einbau mach ich selbst. Wäre leider auch etwas zu weit für mich direkt nach HMS zu fahren.
Aber ich denke das Können wir für jeden so regeln wie er will.Ich will aber noch einige andere Sachen vorab klären.
Ist zb. ein Schlauch-Kit für die 2te AGA-Klappe dabei.
Ist jede Anlage mit TÜV Gutachten (man liest auf der HP immer TÜV auf Wunsch) -
-
Soo, hab per Mail noch ein paar Fragen an HMS gesendet. Wenn die Antworten positiv ausfallen und wir einen guten Preis bei 3 Anlagen bekommen bin ich dabei
Übernimmst du die Preisverhandlungen, Karsten?
-
Ja bin schon dabei.
Am Mittwoch sollte ich endgültige Preise haben.
Vorausgesetzt HMS ist nicht mehr im Urlaub.Ich bin ja auch schon geil drauf
-
Eben Info von AWE bekommen. Die Anlage passt für beide Getriebevarianten (irgendwo logisch). Preisnachlass gibts keinen... Damit mit allem drum und drann 2800€ für die AWE
-
-
Sagte ich ja schon, was soll da auch anders sein.
-
na gibts schon was neues?
-
Ich hab noch keine Antwort bekommen, denke die arbeiten erst wieder nächste Woche.
Bin aber auch bei der HMS dabei -
-
ich müsste die mir mal irgendwie vorher live anhören .. bin noch am grübbeln.
wenn die besser klingt als meine bearbeitete anlage von ASG bin ich definitiv dabei!!!
das video von der HMS anlage auf utube überzeugt mich nicht ganz wegen dem hallen klang...ein fotograf den ich beautragt hab mein auto inszene zusetzen durfte mit dem matt grauen TT RS, mit der HMS anlage, bereits live anhören er meinte halt die ist echt böse wenn klappe offen.
-
HMS ist erst wieder ab nächster Woche zu erreichen.
Also die Preise dauern noch.Was gäbe es denn für Alternativen zu HMS?
Wichtig wäre für mich eben 2-flutiger Anschluss und Klappe. TÜV müsste nicht sein, spricht aber für die HMS.
-