1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Motor & Tuning

Welche AGA für den TTS

  • Gianni
  • 4. Januar 2012 um 21:20
1. offizieller Beitrag
  • Gianni
    Anfänger
    Beiträge
    9
    • 4. Januar 2012 um 21:20
    • #1

    Hallo, ich suche eine komplettanlage die richtig guten Sound bringt. Natürlich sollte sie auch qualitativ gut sein. Bis jetzt gefällt mir die Capristo ziehmlich gut. Was gibt es noch für Alternativen??

    • Zitieren
  • S/ist/nicht/genug
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    40
    Beiträge
    3.504
    Bilder
    1
    • 4. Januar 2012 um 21:46
    • #2

    guck mal in der Sufu, da gibt es schon haufenweise Einträge...
    Suche empfehlungen für abgasanlagen

    Ich würde die von a nehmen. Billigere Alternativen sind Milltek, Blueflame, Bastuck,...etc


    PS: Muss das eigentlich sein, daß man Wörter hier im Forum verbieten muss? Ist doch Kindergarten. X(

    Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

    Cupra Leon ST

    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen

    Historie:

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau

    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

    • Zitieren
  • Gianni
    Anfänger
    Beiträge
    9
    • 5. Januar 2012 um 01:16
    • #3

    weißt du zufällig was die kostet? Steht ja kein Preis dran....

    Gruß

    • Zitieren
  • S/ist/nicht/genug
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    40
    Beiträge
    3.504
    Bilder
    1
    • 5. Januar 2012 um 07:34
    • #4

    Welche AGA meinst du?
    Hier sind mal ein paar Preise. http://www.hperformance.de/index.php?k=539


    Gruß Denis

    Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

    Cupra Leon ST

    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen

    Historie:

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau

    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

    • Zitieren
  • vuise
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    566
    • 5. Januar 2012 um 09:34
    • #5

    ich liebäugel ja schon länger mit einer EDEL01 ab turbo :love:

    gruss
    vuise

    Das ist nicht schlecht....nur nicht auf dich zugeschnitten :rolleyes:

    turbobanditen.se :D TURBO...TURBO :D

    • Zitieren
  • vuise
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    566
    • 6. Januar 2012 um 11:02
    • #6

    @badduddu

    edel01@gmx.de

    ich hab die erste EDEL01 an dem tt8n von meinem Bruder gesehen (schon ca 100 Jahre her)....das war bis jetzt die lauteste (mit eintragung) und schönste AGA die ich je gesehen habe (klar jetzt fährt mit bestimmt gleich der ein oder andere übers maul :whistling: ^^ )
    Preise variieren stark wegen Rohstoffpreisen...aber ich denke immer noch billiger wie so die ein oder andere!

    ansonsten wird die anlage auf dich "massgeschneidert"....dauert halt ein bisschen ^^

    schreib sie mal an. die sagen dir schon bescheid, haben aber immer viel zu tun

    gruss
    vuise

    gruss

    Das ist nicht schlecht....nur nicht auf dich zugeschnitten :rolleyes:

    turbobanditen.se :D TURBO...TURBO :D

    • Zitieren
  • Der Hausmeister
    Moderator
    Reaktionen
    2.802
    Beiträge
    7.521
    • 6. Januar 2012 um 11:23
    • Offizieller Beitrag
    • #7

    Empfehle Dir ganz klar die F-Town komplett AGA ab Turbo mit 2 Klappen. Ist der Hammer die Anlage. Sowohl Klang als auch Verarbeitung sowie Leistungsteigerung, habe sie ja selber drunter und bin top zufrieden damit :thumbup: :thumbup: Hatte damals auch viel recherchiert und kam immer wieder zur F-Town Anlage. Einige der genannten können da nicht mithalten vor allem wenn Du Klappen haben möchtest.

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

    Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / M1000XR Competition (Der Reiseflieger)😜 / Thruxton RS Final Edition (Der Gentlemen Racer)🤗

    Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • TTS Maniac
    Schüler
    Beiträge
    61
    • 6. Januar 2012 um 16:57
    • #8

    Ich fahre Seit Juni 2011 eine BN Pipes ab Turbo an meinem TTS und bin damit sehr zufrieden (andere aus diesem Forum sind damit ebenfalls zufrieden). Diese Anlage stellt eine (günstigere) Alternative zu den aus meiner Sicht relativ teuren Anlagen von Capristo, und F-Town dar, allerdings muss man dafür auf eine Klappensteuerung verzichten.

    Meinen Erfahrungsbericht (inkl. Photos) sowie weitere Informationen bezüglich der BN Pipes findest du in folgenden Beiträgen:
    Eure Meinung zu HPerformance
    TT-S mit Abgasanlage ab Turbolader
    http://www.hperformance.de/index.php?a=2890


    Zudem gibt es noch eine Anlage von Milltek:
    TT-S Stufe 2+ 330PS

    Gruß
    Ingo

    • Zitieren
  • dudie
    Moderator
    Reaktionen
    944
    Beiträge
    4.487
    • 6. Januar 2012 um 18:14
    • Offizieller Beitrag
    • #9

    @Oli
    werden die Klappen am original Unterdruck angeschlossen oder haben die dann eine separate Steuerung

    „Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'“

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • Gianni
    Anfänger
    Beiträge
    9
    • 6. Januar 2012 um 19:34
    • #10

    Ok dann erst mal Danke für die Antworten. Hätte noch eine kurze Frage zum Unterdruckschlauch bei der Originalen Anlage. Habe den Unterdruckschlauch vorher abgezogen muss ich den Schlauch jetzt auch noch verschließen oder reicht da das abziehen???

    • Zitieren
  • dudie
    Moderator
    Reaktionen
    944
    Beiträge
    4.487
    • 6. Januar 2012 um 19:42
    • Offizieller Beitrag
    • #11

    Gianni
    am besten beide Seiten schließen..
    aber lies mal hier Klappe
    da steht alles genau beschrieben.. auch teilweise mit Bildern.. :thumbup:

    „Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'“

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • S/ist/nicht/genug
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    40
    Beiträge
    3.504
    Bilder
    1
    • 6. Januar 2012 um 22:07
    • #12

    Eine M5 Schraube in den Schlauch drehen, fertig!

    Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

    Cupra Leon ST

    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen

    Historie:

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau

    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

    • Zitieren
  • Gianni
    Anfänger
    Beiträge
    9
    • 7. Januar 2012 um 00:47
    • #13

    Alles klar nochmal Danke für die schnellen Antworten. Hab eine Schraube rein gedreht. Also meiner Meinung macht es schon ein Unterschied. Klingt auf jeden Fall besser.
    :thumbup:

    • Zitieren
  • Junkereit
    Anfänger
    Beiträge
    35
    • 29. Januar 2012 um 18:31
    • #14

    Ich konnte damals nicht so ein großen Unterschied feststellen.

    • Zitieren
  • sergej
    Anfänger
    Beiträge
    2
    • 30. Januar 2012 um 11:22
    • #15

    Die BullX macht auch was her Sound und Verarbeitung .Ab Turbo mit 2x80mm oder 76mm schon für 1400€ zu Realisieren

    • Zitieren
  • Sonnenkind
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    272
    • 30. Januar 2012 um 12:48
    • #16

    Eigentlich war ich der Meinung ich hätte in diesem Thread das ein oder andere meiner persönlichen Erfahrungen gepostet.

    Das badduddu mich darauf anspricht beweist das wohl.

    Zitat von badduddu

    @Oli
    werden die Klappen am original Unterdruck angeschlossen oder haben die dann eine separate Steuerung

    Somit wurden hier mal wieder Posts gezielt manipulativ gelöscht...ganz toll!!!

    Grüße, Oli
    _____________________
    Audi TT 2.0 K04 @338PS powered by PR

    • Zitieren
  • Cayman R
    Gast
    • 30. Januar 2012 um 12:54
    • #17
    Zitat von sergej

    Die BullX macht auch was her Sound und Verarbeitung .Ab Turbo mit 2x80mm oder 76mm schon für 1400€ zu Realisieren

    Die Realisierung einer Vorstellung als Mitglied würde auch was hermachen :D


    Ich hatte damals eine Capristo und die war echt super... hab selten wen getroffen, der Sie nicht gut fand ... Dazu hatten Sie noch eine super Klappensteuerung ... aber war halt ab KAT ...


    Und die Verarbeitung von Capristo ist wirklich über alles Zweifel erhaben... und die Mehrleistung/-drehmoment war für eine Anlage ab Kat echt erstaunlich :thumbup:


    -> http://www.capristo.de/upload/hersteller/2_2_DE.pdf


    Ich kann die Anlagen vom Tony uneingeschränkt empfehlen :thumbup:

    • Zitieren
  • PremiumPerformance
    Gast
    • 31. Januar 2012 um 15:56
    • #18
    Zitat von Sonnenkind

    Somit wurden hier mal wieder Posts gezielt manipulativ gelöscht...ganz toll!!!

    Immer langsam mit den jungen Pferden. Warum könnten denn die Posts gelöscht worden sein? Vielleicht wurden sie auch nur verschoben. Dass hier gezielt Beiträge gelöscht werden um bestimmte AGAs zu promoten (oder eben nicht) erscheint mir nämlich sehr unwahrscheinlich. ^^

    • Zitieren
  • Cayman R
    Gast
    • 31. Januar 2012 um 17:00
    • #19
    Zitat von PremiumPerformance

    Immer langsam mit den jungen Pferden. Warum könnten denn die Posts gelöscht worden sein? Vielleicht wurden sie auch nur verschoben. Dass hier gezielt Beiträge gelöscht werden um bestimmte AGAs zu promoten (oder eben nicht) erscheint mir nämlich sehr unwahrscheinlich. ^^

    Ich war es zwar nicht, aber da vermutlich Anlagen von im Forum verbotenen Leuten promotet wurden, wurden vermutlich diese Posts gelöscht...


    Find ich auch schade, aber dieser Tuner hat es sich eben selbst verbockt mit diesem Forum.. und das nicht nur einmal...


    PS: ist jetzt Spekulation, aber nehme mal dies an

    • Zitieren
  • Sonnenkind
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    272
    • 1. Februar 2012 um 08:57
    • #20

    Um nicht ins OT abzurutschen ein abschliessendes Statement als Gedankenanstoß von meiner Seite:
    Selbstverständlich ging es dabei um den Tuner der nicht genannt werden darf. Aber es ging hier um grundsätzliche Erfahrungen und Empfehlungen auf technischer Basis und nicht darum etwas zu promoten.

    Der TE hatte nach Erfahrungen und Empfehlungen gefragt. DAS ist genau das wofür ein Forum da ist. User profitieren von dem Know-How und den Erfahrungen anderer. Nun, und weil der Admin ein persönliches Problem mit dem Tuner hat dürfen andere User nun keine Erfahrungen mehr austauschen? Dadurch wird Usern verwehr sich über ein gutes Produkt zu informieren? Oder aber auch das ein User negative Erfahrungen mitteilen kann, was genauso wichtig ist!??

    Ich möchte diese Zustände nicht bewerten, aber meine persönliche Auffassung von einem Forum ist eine andere.

    ....BTT

    Grüße, Oli
    _____________________
    Audi TT 2.0 K04 @338PS powered by PR

    • Zitieren

Ähnliche Themen

  • TTRS(8s) in Mannheim

    • Caveman8
    • 27. September 2017 um 20:47
    • Vorstellung neuer Mitglieder
  • Audi TT RS Metallisches schleifen bei hohen Drehzahlen und warmen Motor

    • admin
    • 3. Oktober 2017 um 21:49
    • Motor & Tuning
  • TT 8J - Zündspule

    • Musicon
    • 20. August 2017 um 13:22
    • Teilenummern & Fremdanbieter
  • Deaktivierung Abgasklappen

    • FausO
    • 31. Juli 2017 um 15:56
    • Motor & Tuning
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™