Um nicht ins OT abzurutschen ein abschliessendes Statement als Gedankenanstoß von meiner Seite:
Selbstverständlich ging es dabei um den Tuner der nicht genannt werden darf. Aber es ging hier um grundsätzliche Erfahrungen und Empfehlungen auf technischer Basis und nicht darum etwas zu promoten.Der TE hatte nach Erfahrungen und Empfehlungen gefragt. DAS ist genau das wofür ein Forum da ist. User profitieren von dem Know-How und den Erfahrungen anderer. Nun, und weil der Admin ein persönliches Problem mit dem Tuner hat dürfen andere User nun keine Erfahrungen mehr austauschen? Dadurch wird Usern verwehr sich über ein gutes Produkt zu informieren? Oder aber auch das ein User negative Erfahrungen mitteilen kann, was genauso wichtig ist!??
Ich möchte diese Zustände nicht bewerten, aber meine persönliche Auffassung von einem Forum ist eine andere.
....BTT
Das hat nichts mit persönlichen Problemen zu tun, aber der EP hat sich einfach so "krank" verhalten [und dies nachdem er ja schon nach längerer Sperre eine 2. Chance bekommen hatte], dass man einfach nicht dieses Forum mit seinem Namen in Verbindung bringen möchte... Und das ist halt zu respektieren... Ich habe persönlich wirklich nichts gegen Ihn, aber manchmal ist es einfach schlauer erstmal Nachzudenken bevor man etwas schreibt und veröffentlicht...
Es ist ja nicht so, als ob es nicht genügend Auswahl gäbe und ob EP nun die mit Abstand besten Produkte anbietet... und besonders dank HPerformance, der auch viele "gleiche" Produkte anbieten kann (und eventuell mehr), ist ein Verweis auf EP fast überflüssig... und der Tobi zeigt mMn wie man mit Kunden, Forenusern et cetera umgeht und dies ohne proletariatischem Verhalten...
Und falls wem das Forum wirklich so missfällt, dann wird diese Person ja auch nicht gezwungen hier "teilzunehmen" ... Es bleibt halt dabei: Empfehlungen für Produkte von Herrn EP werden im Forum genauso wenig gern gesehen wie Produkte von Mu... Turbo und daher wohl gelöscht ... End of story... (und vollkommen verständlich, da diese Firmen fast zu einem Untergang des Forums beigetragen hätten !!!)
BTT:
Das Thema AGA ist im Allgemeinen ja schon wirklich schwer, da es fast unendlich viele Alternativen gibt und es preislich kaum Grenzen nach oben gibt... Von Milltek, BullX über Edel01, ASG-Sound, Capristo, F-Town und Supersprint... oder doch Akrapovic, Supersprint, Eisenmann oder Scorpion/Forge?! uvm...
Da fällt es wirklich schwer Tipps zu geben... Man sollte einfach nach Design gehen und dann bei den Firmen mal nachfragen und eventuell besuchen...