Hallo Forum,
da ich nun meinen S5 in der Tasche habe, möchte ich mal fragen, ob und wo man ggfs. eine sehr detaillierte Info zum S5 (in meinem Fall noch das 4.2L Coupé) herbekommt. Damals gab es ja die "Jetzt helfe ich mir selbst"-Bücher, aber sowas konnte ich für den S5 nicht finden. Naja, vielleicht, weil heute an den Autos nicht mehr selbst geschraubt wird. Ich würde das aber gern (es gibt div. wichtige Gründe für mich) insbesondere im elektrischen Umfeld (Stichwort CAN-Bus) tun.
Eine Anfrage an Audi, dass die das System offenlegen, kann ich wohl knicken. Würde ich vielleicht auch nicht machen. Mich würde insbesondere interessieren, was für Bussysteme verbaut sind (wahrscheinlich nicht nur ein CAN-Bus, ggfs. auch MOST). Aber vielleicht gibt es ja auch im Verborgenen ein gutes Buch, ggfs. auch auf Englisch, das den Großteil erfüllt... Beim Googlen wird man erschlagen mit falschen Fährten, da komme ich so leider nicht mehr weiter. Auch ein Tipp vielleicht nach besseren Suchbegriffen würde mir schon helfen.
Gruß
Rolf