Solche Parkhäuser liebe ich :dafür .Schön leer damit dir nicht irgendein Trottel die Tür ins Blech haut.
Perla [2.0 TFSI, Phantomschwarz]
-
Christopher -
26. Dezember 2011 um 11:44
-
-
- Offizieller Beitrag
Bestimmt ein Parkhaus am neuen Flughafen :hmw :hmw
-
- Offizieller Beitrag
diese tiefgarage
-
-
Ist die TG vom "Das Schloss" Einkaufszentrum in Steglitz.
Am Flughafen BER wüten bestimmt schon Zombies rum oder es rollt Tumbleweed durch die Gegend....
Ju, ansonsten nichts neues. TT wird gepflegt und hat mit der Zeit eine kleine Beule und zwei, drei kleinere Schrammen abbekommen. Ist halt so, wenn man ein Auto normal bewegt bzw. normal bewegt hat. Tuningpläne sind begraben, Thema R8 hat sich auch erledigt. Deshalb schreibe ich hier auch so wenig.... Mal gucken ob die Begeisterung für Autos noch mal zurückkehrt. Aktuell bin ich froh mein Lieblingsauto nach wie vor zu haben und ich werde den Teufel tun ihn zu verkaufen, aber irgendwie ist die "Lust auf mehr" echt verloren gegangen über die Jahre.
-
Perla und Yammie, ihre kleine Schwester .
So ist 2016 auch wieder vorbeigeschlabbert.... wenig Veränderungen am Fahrzeug, wenig neues, wenig gefahren, aber dafür auch keine größeren Unfälle oder andere Schäden.
Nächstes Jahr wird außer Wartung und der standardmäßigen Verwöhnkur für's Auto auch nichts weiter folgen.Ich glaube inzwischen, dass ich mir eher den Traum vom praktischen Zweit-Traumwagen erfülle als noch großartig was am TT zu machen .
-
Hallo zusammen,
Ja, mich gibt's auch noch und mein KfZ auch noch. Allerdings ist der Folgebesitzer schon festgelegt.... mein Schwager .
Ich mache demnächst nämlich ernst und werde mich automobil etwas verändern.
Der R8 V10 plus soll es werden, wieder in phantomschwarz.....
Die letzten Monate bin ich alles mögliche mal Probe gefahren, bin ganz offen rangegangen und wäre auch bereit gewesen die Marke zu wechseln, aber Audi hat mich abermals überzeugt. Motor, Getriebe, Innenraum und Design sprechen mich beim aktuellen R8 einfach am meisten an und keiner der Mitbewerber konnte so wirklich mit Audi mithalten.Unter anderem habe ich den AMG GTS ausprobiert (war geil, aber leider nur Heckantrieb, Infotainment solala und ich befürchte das Design wirkt in wenigen Jahren altbacken), Corvette Z06 und Grand Sport (unmöglich verarbeitet und fährt sich doof bzw. zu kompromisslos sportlich für meinen Geschmack), Lexus RCF und LC500 (waren mir beide zu langsam und beim LC komme ich mit dem Infotainment nicht klar), Nissan GTR (kein Sound und zu groß für meine Garage, da hätten die Motorräder keinen Platz mehr, aber ansonsten sehr geil!) und Porsche 991 Turbo S.
Letzterer ist so mit Abstand das geilste KfZ was ich jemals gefahren bin, aber ich kann ihn mir nicht leisten bzw. finde ich den Preis (für mich) zu hoch und ich will nicht nur für ein Auto arbeiten. Außerdem bin ich nicht so der Porsche-Fan. Finde die Marke ganz nett und so aber bin halt kein großer Anhänger.Naja, beruflich steht auch eine kleine Veränderung aus, mein Zuhause ist bezahlt und die Familienplanung mit nunmehr 2 Kindern abgeschlossen; ich habe mir vorgenommen bis zu meinem 33. Geburtstag im nächsten Jahr nochmal etwas verrücktes zu machen und mir den R8 zu gönnen .
-
-
Glückwunsch , richtige Entscheidung
Der V10 + ist einfach in allem der beste Allrounder du kannst entspannt durch die Stadt fahren aber es auch mal auf der NOS krachen lassen ohne Angst haben zu müssen.
Bin von Porsche auf den R8 gewechselt und habe es nicht eine Sekunde bereut
-
Ich wäre froh wenn ich mir mit 33 so einen Wagen leisten könnte ich glaube ich habe den falschen Beruf gwählt
-
- Offizieller Beitrag
Glückwunsch zum neuen Spielzeug
Respekt.. da kann man nur sagen alles richtig gemacht
-
-
- Offizieller Beitrag
Glückwunsch !!!
-
Gute Wahl, naja Porsche will ich auch noch mal.
-
Geiler Wechsel zum richtigen Auto.
Zeig mal bei Gelegenheit mehr Bilder von dem neuen.
Im vorraus schon mal viel Spaß.
-
-
Hast du Eigentum mit Tiefgarage ?
-
Hallo zusammen,
Nach langer Zeit melde ich mich auch mal wieder zurück mit zwei kleinen automobilen Veränderungen. Ich habe (leider) die Marke Audi verlassen, bin dem VAG Konzern aber zumindest mit dem Familienauto treu geblieben .
Da wir inzwischen drei Kinder haben, kam als halbwegs stilvolles und kompromisslos praktisches Alltagsauto für uns nur der T6 Highline in Frage, der seit Anfang des Jahres unseren Fuhrpark bereichert und meinen Passat B6 ersetzt hat. Ich bin sehr glücklich mit dem KfZ! Recht komfortabel, ultra praktisch und macht Spaß zu fahren. Man sitzt höher als jeder SUV und es kommt ein bisschen Brummifeeling auf. In jeder "normalen" Limousine fühle ich mich seit wir den Bus haben beengt. Fahrleistungen.... könnt Ihr Euch ja denken. Nichts weltbewegendes. Wobei ich den großen Diesel in Kombination mit dem DSG schon eine geniale Kombination finde. Zu wenig Leistung hat man gefühlt nie und mit dem Abstandstempomat kommt man sogar recht entspannt über längere Fahrten .
Mein "Spaßauto" ist nach langem Gesuche ein 2016er Jaguar F Type R geworden. Gekauft im August, aber es fühlt sich schon so an, als habe ich das Auto schon ewig .
Ich hatte ja vorher einen R8 V10 plus, der war aber nur geleast und einige Sachen haben mich dann doch zu sehr an dem Fahrzeug gestört: Zwar fuhr er sich absolut perfekt und die Leistung war schon beeindruckend, aber mir hat dann irgendwie doch der Ladedruck gefehlt und einige Dinge sind beim R8 aus meiner Sicht schlicht nervtötend...
- Man bekommt NICHTS in den "Kofferraum", zudem ist die "Wanne" des Kofferraums auch noch komisch geschnitten und was diese Bänder mit den Mininetzen da sollen hab ich auch nie verstanden
- Der Verbrauch steht in keinem Verhältnis mehr! Ich bin quasi nie unter 12l gekommen.... klar, das kalkuliert man bei einem Sportwagen irgendwo mit ein, aber aus meiner Erfahrung fährt wenn man will so gut wie jeder moderne Sportwagen auch mit unter 10l... 991 turbo S, LC 500, M4, E63S AMG, AMG GTS, Nissan GTR, selbst die C7 Corvette Z06.... bin ich alle schon mal länger gefahren und ich kam überall auf 8-9lm vllt mal 10l.... R8 ist halt nen kurzhubiger Saugmotor mit Saugrohreinspritzung, ist mir schon klar, dass das Konzept gewisse Grenzen kennt, aber es stand für mich einfach in keinem Verhältnis mehr.
- Kein zentrales Display für's Infotainment.... klar, das virtual Cockpit ist schon nice, aber mir war's zu fummelig und ich hätte schon gerne nen Touchscreen in der Mitte. Allgemein wirkt der Innenraum für mich zu kalt und ungemütlich. Ist aber sicher Geschmackssache, Audi ist ja generell eher "Maschine" als "Emotion".
- der Preis.... die Leasingangebote von Audi waren damals zwar sensationell, aber der Preis von selbst gebraucht noch weit über 100k ist schon ein Brett. Für das, was der R8 so liefert zwar schon irgendwie ok und Wartung und Versicherung sind auch noch ok, aber es ist einfach ne riesige Stange Geld, die ich persönlich nicht mehr bereit war für'n Auto auszugeben, was man vllt alle 2 Wochen mal fährt.Beim Jaguar gibt es auch Kleinigkeiten, die ich nicht so toll finde (Infotainment ist veraltet und langsam, Innenraumverarbeitung ist aus meiner Sicht im Detail nicht sooo der Knaller), aber im Gesamtpaket ist es für mich momentan das beste Auto: Preis-Leistung ist unglaublich gut (habe etwas über 50k für den Jaguar bezahlt), günstigste Versicherungseinstufung in dem Segment, Wartungskosten normal, UNGLAUBLICHER Sound, (Kompressor-)Ladedruck, tolles Design und er passt einfach besser zu mir....
...weniger Fahrmaschine als der Audi, sondern eher ein cooler Boulevard-Cruiser, recht bequem und aus meiner Erfahrung zieht er deutlich mehr Blicke auf sich als Audi, Porsche oder Mercedes (ja, das ist mir wichtig ) .
Achja, Thema Verbrauch..... 7l/100km sind möglich, 50l+ aber auch . Bei mir pendelt es sich so bei 10-11l ein .
Eine Rückkehr zu Audi habe ich aktuell nicht geplant, vielleicht bin ich aber irgendwann "reif" für einen 11er .
Denke aber eher, der nächste Sportwagen wird mehr oder minder freiwillig etwas elektrisches. Ich fahre meine Autos idR recht lange (meinen TT hatte ich fast 10 Jahre).... bis ich den Jaguar abstoße, sind Verbrenner bestimmt verboten . -
Schöner Fuhrpark, den Jaguar habe ich auch immer im Auge, wenn ich mit dem Range in die Werkstatt fahre. Innen sind die fast identisch.
-
-
Ja, das stimmt, ein Freund von mir hat 'nen Range. Da sind nicht nur die Zündschlüssel, sondern auch viele viele Knöpfe verblüffend ähnlich .
Ich hoffe nur, der F Type entpuppt sich als zuverlässiger .
Kann Dir aber nur empfehlen nicht nur zu schauen, sondern ihn auch mal zu fahren. Sofern man jetzt kein puristischer Rennstreckenfahrer ist oder einem jedes Zehntel Beschleunigung wahnsinnig wichtig ist, ist es echt ein irre geiler Bomber .
-
Na sind halt PremiumCars von der Insel. Bis jetzt hat Range alle werthaltigen Defekte übernommen und ab und an gibt es dann als Ersatzfahrzeug nen Jag ?
-
Hehe, na mal schauen, habe noch Garantie bis August '22 xD
-
-
Sound ist unschlagbar. Ist halt was zu cruisen.
-
Erstmal Glückwunsch zum neuen Koffer
Bist du mit der Qualität bei Jaguar zufrieden? Ich bin ja vom VAG-Konzern die letzten Jahre schon einiges gewöhnt aber nach einer Probefahrt im Sommer habe ich schnell das Weite gesucht.
Verbrauch ist bei einem Zweit- oder Drittwagen doch völlig egal
-