Jetzt lasse ich ihn erst recht bei Fotos draussen!
Sagt lieber mal was positives dazu, dass ich das TT und das MTM Emblem entfernt habe!
Jetzt lasse ich ihn erst recht bei Fotos draussen!
Sagt lieber mal was positives dazu, dass ich das TT und das MTM Emblem entfernt habe!
lass ihn doch zeigen was er hat : )
Achja, ich wollte noch sagen das ich es klasse finde das du das TT und das MTM Logo entfernt hast : P :smile
Jetzt lasse ich ihn erst recht bei Fotos draussen!
:rotekarte Schade, da der Spoiler ausgefahren leider nicht gerade schön ist mit dem hässlichen Gestänge da
Un kaum gebe ich hier ein Lebenszeichen von mir auch schon 'ne Frage:
Ich war eben unten bei meinem TT und wollte ihn mit dem Reserveschlüssel starten (das schwarze Teil ganz aus Plastik). Hatte ich in der Vergangenheit oft gemacht und funktionierte immer. Doch diesmal ging der Motor sofort wieder aus und es stand "SAFE" im Display.
Mit den beiden normalen Schlüsseln startet der Wagen ohne Probleme und alles ist normal.
Woran kann das liegen und was kann man da machen?
Ich habe vor einer Weile einen Ersatzschlüssel bekommen, weil meine Tochter einen von beiden Schlüsseln im Klo runtergespült hat mit den Worten "Tschüß lieber Schlüssel, bis baaaald!"....hach, Kinder . Kann es sein, dass es etwas mit dem neu angelernten Schlüssel zutun hat, dass der Reserveschlüssel auf einmal nicht mehr geht?
reserveschlüssel, wer braucht sowas? ich hab den mal irgendwann verloren.
Hast doch nen 2. Schlüssel wenn du deinen mal verlegt hast.
Es geht nicht darum, ob man ihn braucht, sondern dass er funktioniert wie er es soll.
Außerdem ja, ich brauche ihn häufiger, weil ich den Reserveschlüssel der schön platzsparend ist immer im Portemonnaie bei mir mit dabei habe wenn ich mal spontan ans Auto ran will oder kurz fahre, während die richtigen Schlüssel oben am Schlüsselbrett hängen zusammen mit den anderen Fahrzeugschlüsseln.
Tztztz, ist mir doch echt so'n frecher Benz neulich auf das Heck gerollt als ich nichtsahnend an der Ampel stand.
Heckstoßfänger hat jetzt nen fiesen Kratzer.
Nach mittlerweile 5 Jahren TTreue und 63.000km, davon 52.000km selbst gefahren, seine erste echte Kampfspur.
Naja, habe es erstmal mit dem Lackstift ausgebessert und warte nun auf das Geld der Versicherung.
Professionelle Reparatur wird es erstmal keine geben, aber ehrlichgesagt bin ich darum auch gar nicht so traurig. JETZT habe ich nämlich Ansport wieder etwas mehr Geld für mein Hobby zu sparen und den großen Umbau in Angriff zu nehmen:
- Klappenauspuffanlage mit Heckumbau im RS-Look
- Paar Details im Innenraum
- EGT, Ladedruck und Öltemperaturanzeige in mittleren Lüftungsöffnungen (Adapter schon gekauft)
Ich freu mich drauf!
Ja, mich gibt es auch noch .
Neulich tat mir mein TTchen irgendwie ziemlich leid als er da in der Tiefgarage stand und schon wieder seit Monaten nicht bewegt wurde. Also beschloss ich ihn mal wieder ein wenig an die frische Luft zu bringen und fuhr mit ihm spontan von Dresden ein paar Tage in den Taunus Freunde besuchen.
Haben dann zusammen unsere kleinen Coupés gewaschen und es war eine wirklich vergnügliche Zeit...so langsam kommt bei mir die Leidenschaft für's Thema Auto auch wieder zurück nachdem ich 3 Jahre quasi "Babypause" hatte .
Momentan überlege ich wie es weitergehen soll...
TT weiter umbauen oder nach fast 6 Jahren vielleicht doch mal etwas neues...?
Ich liebäugle nach wie vor mit dem R8 4.2. Inzwischen existiert hier ein guter Gebrauchtwagenmarkt und gute Gebrauchte sind für mich durchaus erschwinglich geworden. Was den Unterhalt angeht wäre ein "echter" Sportwagen für mich mittlerweile auch gut drin.
Ich bin unentschlossen, aber die Versuchung ist groß .
Was für ne Frage..... hau den TT weg und kauf den R8
So einfach fällt mir das nicht .
Mir ist meine Perla schon ans Herz gewachsen. Sie ist mein erstes richtig geiles Auto und ich habe echt tolle Erinnerungen mit dem TT. Und nicht zuletzt finde ich den praktischen Nutzen des TT Coupés auch nicht zu verachten. Mit Frau, Kind und Gepäck verreisen oder den neuen Webergrill vom Obi abholen geht mit einem R8 nicht so leicht :tanzen: .
Meine Meinung, den 4,2l V8 brauchst du nicht kaufen.. Damit wirst du nicht glücklich.
Hm....warum?
Ich bin jetzt schon einmal einen gefahren und er hat mir echt gut gefallen.
Die Leistung fand ich jetzt nicht soooo beeindruckend. Er ist halt noch gut fahrbar und hat Bums, aber vom Hocker haut's einen nicht. Aber mir reicht es dicke....
Sollen wohl mit der Leistung auch arg nachlassen oder ab Werk schon bissel weniger haben. Mir wäre es nix wenn ein TTRS an mir mit nem R8 vorbei fährt.
Aber an sich R8 super Auto nur leider der V8..
Ich messe mich was die Fahrleistungen angeht nicht mit anderen. Mir geht es eigentlich hauptsächlich (bzw nur) um Image und tolle Verarbeitung.
Der V10 ist natürlich auch nett, kostet aber mehr und mir gefallen die ausgestellten Sideblades nicht. Für mich hat ein größerer Motor insofern keinen Mehrwert.
Deshalb fahre ich ja aktuell auch 2.0 TFSI und nicht TTRS .
Ich messe mich was die Fahrleistungen angeht nicht mit anderen. Mir geht es eigentlich hauptsächlich (bzw nur) um Image und tolle Verarbeitung.
Der V10 ist natürlich auch nett, kostet aber mehr und mir gefallen die ausgestellten Sideblades nicht. Für mich hat ein größerer Motor insofern keinen Mehrwert.
Deshalb fahre ich ja aktuell auch 2.0 TFSI und nicht TTRS .
Und da geht das Problem schon los, wenndu dir nen R8 holst versucht jeder Dorfproll-GTI-Fahrer mit dir Rennen zu fahren.
Da hätte ich garkein Bock drauf dass man die ganze Zeit geschnitten oder überhotl wird.
Zumal der TT RS viel besser geht, dann hol dir den von Neidfaktor oder wie auch immer
Als Spyder würde es mir noch eingehen zum cruisen aber so :panik
Ich hasse offen fahren, das ist laut und man bekommt nur Sonnenbrand . Außerdem sind die noch deutlich teurer und man sieht den Motor nicht.
Und nochmal: Mir ist es _Wurst_ ob ein TTRS besser geht oder nicht...ich fahre eh mit niemandem Rennen :facepalm .
ZitatUnd da geht das Problem schon los, wenndu dir nen R8 holst versucht jeder Dorfproll-GTI-Fahrer mit dir Rennen zu fahren.
Probleme mit dem Klientel hast du aber bei allen sportlich anmutenden Autos.
Die Sache ist ganz einfach wenn Dir der Wagen gefällt und du ihn dir leisten kannst.......kauf den Koffer er muss Dir gefallen und sonst keinem evtl. noch der Regierung (Frau) :smile
Hast auch wieder recht
Ja, mich gibt es auch noch .
super freut mich!
Ich liebäugle nach wie vor mit dem R8 4.2. Inzwischen existiert hier ein guter Gebrauchtwagenmarkt und gute Gebrauchte sind für mich durchaus erschwinglich geworden. Was den Unterhalt angeht wäre ein "echter" Sportwagen für mich mittlerweile auch gut drin.
Ich bin unentschlossen, aber die Versuchung ist groß
kaufen !
Keinen R8 gekauft. Dafür Aktiendepot wiedermal ausgebaut. TT sprang neulich mal wieder schlecht an, weil monatelang nicht bewegt, also gab's einen kleinen Ausflug nach Berlin, wo dieses schöne Bild entstand .