1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Allgemeines > Neuigkeiten
  4. Vorstellung neuer Mitglieder

Neues Mitglied... kurz vor TTS Bestellung ;)

• Nakar
  • 11. Oktober 2008 um 20:36
1. offizieller Beitrag
  • Nakar
    Anfänger
    • 11. Oktober 2008 um 20:36

Hallo zusammen,

super, dass es extra für den TTS eine eigene Community gibt! Daher möcht ich mich auch mal kurz vorstellen und hallo sagen.
    Meine Name ist Alex, bin 24 jahre jung, Informatiker aus der Nähe von Kassel. Ich fahre momentan noch einen VW Eos und möchte mir gerne gegen Ende des Monats einen TTS bestellen :)

Vielleicht habt ihr ja noch ein paar Tips zu meiner geplanten Bestellung. Evtl. gibt es ja noch eine Ausstattung die ich noch umbedingt bestellen sollte oder eine die ich eher nicht bestellen sollte.
    Dazu kurz die Konfiguration die ich momentan anstrebe:

- TTS Roadster in Ibisweiß mit S-Tronic
    - Aluminium Gussräder 19 Zoll in Titanoptik
    - Erweitertes Lederpaket farbig
    - Ablagepaket
    - Navigationssystem plus mit MMI-Bedienlogik
    - BOSE Surround Sound
    - Einparkhilfe hinten
    - LED-Innenlichpaket
    - Innenspiegel automatisch abblendend, mit Licht-/Regensensor
    - Frontscheibe mit grauem Colorstreifen am oberen Rand (wegen Voraussetzung)

Danke schon mal und viele Grüße aus Nordhessen :)
    Alex

2 Mal editiert, zuletzt von Nakar (11. Oktober 2008 um 20:40)

• $il3nceR
    Gast
    • 11. Oktober 2008 um 20:39

Hi und willkommen on Board.

Hol dir die Schalensitze... Die sind der Wahnsinn :D

• Savas
    Gast
    • 11. Oktober 2008 um 23:18

hallo und herzlich willkommen ;)
    das kann ich nur bestätigen 8)

grüße, andy

• dread83
    Fortgeschrittener
    • 12. Oktober 2008 um 01:05

Erstmal wilkommen an Board ;)

würde mir überlegen die automatisch anklappend Spiegel noch zu bestellen. Ist nicht so teuer und ich finde es sehr praktisch wenn man mal an ner Strasse/Bürgersteig parkt. Und schick aussehen tut's obendrein wenn die einfahren.

328 PS TTS @ 435 Nm

• Nakar
    Anfänger
    • 12. Oktober 2008 um 01:11

An die Schalensitze hatte ich auch mal gedacht aber der Preis ist doch schon recht hoch und ich weiß nicht, ob sich dieser Aufpreis wirklich lohnt.

Ich würde eigendlich ganz gerne die Rot/Schwarzen Ledersitze nehmen.
    Denkt ihr die Kombi passt gut zum Ibisweiß oder soll ich doch lieber einfarbige/dunkle Sitze nehmen?
    Ich habee momenten auch rote Ledersitze im silbernen Auto und bin sehr zufrieden von der Optik her :)

• admin
    Boardleitung
    Reaktionen
    2.938
    Bilder
    221
    • 12. Oktober 2008 um 12:18
    • Offizieller Beitrag

(hallo) (hallo) (hallo)

Mit freundlichen Grüßen

Alex

Welche Produkte ich verwende. -> klick mich

Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

• SOttle
    Board-Elite
    Reaktionen
    5
    • 12. Oktober 2008 um 20:47

Herzlich Willkommen und viel Spass hier!

Grüßle Tobi    

• Nakar
    Anfänger
    • 12. Oktober 2008 um 22:58

Danke danke :)

Bevor ich gleich noch ein bis zwei neue Threads aufmachen muss, frage ich lieber mal hier.

Habe gerade gesehen, dass der Preis des S-Tronic Grundmodells von 49.900 (laut meiner Liste die ich vorzwei Wochen erstellt hatte) auf 50.400 angehoben wurde.
    Kennt wer den Grund für diese Preiserhöhung?

Und dann noch mal zu den Ledersitzen.
    Ich finde die Alcantara Ledersitze in der Kombination silber-schwarz sehen auch sehr nett aus.
    Könnt ihr das Alcantara Leder empfehlen, hinsichtlich des Roadsters im Bezug mit der Reinigung z.B. Oder sollte ich doch lieber das Seidennappa wählen?

Danke schonmal für die Antworten :)

• italianbonn
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    • 12. Oktober 2008 um 23:26
    Zitat

Original von Nakar

Habe gerade gesehen, dass der Preis des S-Tronic Grundmodells von 49.900 (laut meiner Liste die ich vorzwei Wochen erstellt hatte) auf 50.400 angehoben wurde.
    Kennt wer den Grund für diese Preiserhöhung?

Hi und herzlich willkommen die Preissteigerung is bei audi völlig normal die ziehen ab und zu mal die preise 2 mal im jahr um 1-2% an vlg

Meine Fotos bei Flickr!

Zitat Walter Röhrl:
    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.

Fahrzeughistorie

Audi S3 8P 07.09 --> 01.11
    Audi TT Roadster 2.0 TdI 01.11-->12.13
    Audi S3 Sportback Stronic 8V 07.11.13 -->???

• Sauerländer
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    23
    • 13. Oktober 2008 um 06:51

Das ist die normale Preiserhöhung (Invlationsausgleich). Der Preis für die Sonderausstattungen ist aber gleich geblieben.

• honkytonkguy
    Anfänger
    • 13. Oktober 2008 um 11:56
    Zitat

Original von Nakar
    Und dann noch mal zu den Ledersitzen.
    Ich finde die Alcantara Ledersitze in der Kombination silber-schwarz sehen auch sehr nett aus.
    Könnt ihr das Alcantara Leder empfehlen, hinsichtlich des Roadsters im Bezug mit der Reinigung z.B. Oder sollte ich doch lieber das Seidennappa wählen?

Auch von mir Herzlich willkommen!

Hattest du schon mal einen Roadster oder Cabby mit Vollleder? Falls nicht, kann ich dir nur zu Alcantara raten. Da gehen die Meinungen zwar auseinander, aber eines steht fest: Volleder wird durch die Sonne sehr heiß und du klebst nach kurzer Zeit am Sitz. Ich habe das silberne Alc. und bin sehr zufrieden. Alcantara ist genial, im Sommer nicht heiß und im Winter schön angenehm. Die Optik ist Geschmackssache, ich finde es sportlicher als Volleder und gerade die schwarz/silber Mischung macht den Innenraum und die Türen zum Highlight. Schalensitze kämen für mich auch nur in Leder/Alcantara schwarz/silber in Frage, aber gerade im Roadster möchte ich keinesfalls auf die Kopf-Torax Airbags verzichten. Man sitzt auf Alcantara grundsätzlich fester im Sitz, da es nicht rutscht wie Leder. Muss man ausprobieren, manche mögen es nicht, andere lieben es.

Bzgl. Verschmutzung kann ich natürlich noch keine Langzeiterfahrung bieten, da ich ihn erst seit 2 Monaten habe. Aber auch mit den dunkelsten Jeans habe ich bisher keine Probleme. Es ist kein Staubmagnet und lässt sich wie auch Leder mit einem feuchten Mikrofasertuch leicht reinigen. Am WE habe ich das Leder mal versiegelt und das Alcantara imprägniert. Mehr so als Vorsichtsmaßnehme, da ich nicht so der Putznarr bin. Ich fahre lieber ;)

Was soll ich dir raten? Nun ja, nach Alcantara will ich jedenfalls nie wieder Vollleder. Egal ob Optik oder Haptik, ist Alcantara mein klarer Favorit. Aber das kann jeder nur selbst erfahren, denn es ist wie so vieles Geschmackssache :)

[SIZE=1]TTS Roadster suzukagrau[/SIZE]

• Alex
    Anfänger
    • 14. Oktober 2008 um 13:05

Hallo honkytonkguy,

danke für die ausführliche Antwort. Ja, momentan fahre ich mit Vollleder-Sitzen. Ich bin zwar relativ zufrieden aber die doch heißten Temperaturen der Sitzflächen im Sommer sind schon abundzu störend.
    Ich bin gestern nach der Arbeit mal beim Audi Händler gewesen. Dieser hatte einen TT mit Alcantara Sitzen da, welchen ich mir mal anschauen durfte. Der Eindruck war doch recht positiv. Bedenken hatte ich zuvor wegen der Abnutzung des Leders bei z.B. dunklen Jeanshosen. Aber wenn es da keine Probleme gibt, kann ich mir doch beruigt die Sitze in der Alcantara Ausführung bestellen ;)

Jetzt ist nurnoch eine Entscheidung offen... die 19 Zoll Felgen mit den 7 Doppelspeichen im hellen Alu oder der dunklen Titanoptik. ?( :D

• dread83
    Fortgeschrittener
    • 14. Oktober 2008 um 13:10

auf nen ibis finde ich die titan klasse, gibt einen schönen kontrast

328 PS TTS @ 435 Nm

• Cossor
    Schüler
    • 14. Oktober 2008 um 15:56

Ich habe mich für die 19“ im 5-Parallelspeichen-Stern-Design (255 mm) entschieden, da ich diese persönlich schöner finde. (TTS Roadster, Ibisweiß + Leder Impulse Madrasbraun)

Im Winter nutze ich die Serienfelgen 18“ im 5-Parallelspeichen-S-Design (245 mm, Vmax.: 240 km/h).

Gruß

Cossor

Audi TTS Roadster S-tronic, MJ09 - EZ: 21.11.2008

Einmal editiert, zuletzt von Cossor (14. Oktober 2008 um 15:56)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™