Der A1 quattro ist im Allgemeinen nicht mit einem TT RS zu vergleichen.
Wären auch mit, nicht verfügbarer, S-Tronic verschiedene Fahrzeugklassen.
Die neue Spitze der Kompaktklasse: Der Audi A1 quattro
-
-
Der Preis für den A1 Quattro soll 49k Schleifen sein und es wird auch kein Sonderzielgruppenrabatt oder sowas gewährt
S-tronic fehlt, weil die 7Gang S-tronic nur bis 250Nm geht ... und der A1 ist nicht besonders groß, und Quattro nimmt auch auch noch was an Platz weg.
-
@ k4m1k42e
Mir ging es ja auch nicht darum den A 1 Quattro mit dem TT RS zu vergleichen. Ich werde meinen TT RS natürlich weiterfahren.
Für ich wurde der A 1 Quattro reserviert. Wenn weitere Deatails wie Preis und Lieferzeit bekannt sind liegt es an mir ob ich
dann zusage oder nicht. Mir gefällt er einfach nur gut. -
-
@ k4m1k42e
Mir ging es ja auch nicht darum den A 1 Quattro mit dem TT RS zu vergleichen. Ich werde meinen TT RS natürlich weiterfahren.
Für ich wurde der A 1 Quattro reserviert. Wenn weitere Deatails wie Preis und Lieferzeit bekannt sind liegt es an mir ob ich
dann zusage oder nicht. Mir gefällt er einfach nur gut.Ich habe zu den Bestellmodalitäten usw. folgendes gehört, soll wohl auch so ablaufen:
- 333 Exemplare weltweit
- 49.900 €uro Verkaufspreis
- Fahrzeuge nicht konfigurierbar, haben Vollausstattung ab Werk
- Bestellung nur über einen "Vorvertrag" möglich, die AUDI AG entscheidet dann wer einen bekommt, also verbindlich kann so ein Fahrzeug nicht zusagen. Kein Händler weiß genau wieviele Fahrzeuge er zugeteilt bekommt
- Lieferung wohl im 3. Quartal 2012Das würde bei dir ja bedeuten, dass dein Händler weiß, dass er zumindest einen Wagen bekommt und hat ihn dir quasi vorab mal zugesagt. offiziell gesichert ist er für dich dann nach diesem Procedere aber noch nicht.
Das geht erst, wenn der Händler mit die einen Vorvertrag abschließt. Dann hast du also mit deinem Händler das Zuteil-Theater intern übergangen.So wie ich das verstehe, ist das dann grundsätzlich so:
Du musst den Wagen verbindlich bestellen und weißt aber nicht genau, ob du auch einen bekommst.
Außer du klärst das sicher so vorher ab wie das "TTRSDP" gemacht hat. -