- Offizieller Beitrag
Die neue Spitze der Kompaktklasse: Der Audi A1 quattro
-
-
-
- Offizieller Beitrag
Tja, wahr/ist wohl nix mit einem RS1...
Und die Werte sind, vor allem wenn man den Preis auch noch berücksichtigt, nicht akzeptabel. 5,7 sek. und dann nehmen sie für so ein Projekt auch noch ein Handschaltgetriebe... oh man... Sie hätten ihn mal so bauen sollen, wie die Jungs von der Quattro GmbH, das als Projekt schon gemacht hatten - R5T-Motor aus dem TTRS, von mir aus mit etwas weniger Leistung (315 PS, etc.) und das aktuelle 7-G DSG mit Quattro. Die Optik ist geil, Innenraum auch top. Wäre ein sehr "rundes", schönes Paket gewesen und dann hätten sie auch 49.950 € für die Kiste haben können von mir aus, aber... nööööö
Das war doch klar das der 5 Ender nie im A1 kommt. Audi macht sich doch keine Konkurrenz im eigenen Haus! Ich finde den so schon ganz geil, aber keine S-Tronic??? Muss ich nicht verstehen 'ne
-
-
Das war doch klar das der 5 Ender nie im A1 kommt. Audi macht sich doch keine Konkurrenz im eigenen Haus! Ich finde den so schon ganz geil, aber keine S-Tronic??? Muss ich nicht verstehen 'ne
Aber in den Q3 oder Q5 bauen sie ihn ein oder wat? :wacko:
-
Meiner schaut im Innenraum trotz des Schwarzhochglanz etc. viel geiler aus!
-
- Offizieller Beitrag
Aber in den Q3 oder Q5 bauen sie ihn ein oder wat? :wacko:
Yap aber Q3 und Q5 mit dem 5 Ender fährt fahrleistungstechnisch nicht alles andere in Grund und Boden, Porsche wird auch nie den Motor aus dem 911 Turbo in den Cayman bauen, hast Du jetzt verstanden was ich meine? -
-
Hmm, haut mich wirklich nicht vom Hocker, der Kleine.
Die Felgen sind allerdings ziemlich geil.
-
Die Felgen sind PERVERS. Von wem sind die und passen die aufen RS? Will haben..
-
Die Felgen sind zugegeben sehr schick.
-> erinnern etwas an den Sport Quattro von damals.
-
-
Denke, das ist kein Zufall.
-
Ich frag mich was daran am Sport quattro erinnern soll...
Der A1 ist für mich ein sehr schickes Fahrzeug. Würd ich sofort kaufen. Aber die Fahrleistungen sind gegenüber der Leistung für ein Kleinwagen nicht das, was ich mir vorgestellt habe. Aber mit einem kleinem Tuning würde mir das sicher nichts ausmachen. Die Basis stimmt auf jeden Fall schon mal
-
T-Tan
Die Felgen sehen doch Original wie vom Sportquattro aus. Also nicht die vom S1, sondern vom Sport quattro (verkaufte Serie, nicht die Sportkarre vom Röhrl). -
-
T-Tan
Die Felgen sehen doch Original wie vom Sportquattro aus. Also nicht die vom S1, sondern vom Sport quattro (verkaufte Serie, nicht die Sportkarre vom Röhrl).So war das von mir gemeint.
-
Ich find ihn sehr gelungen wobei ich auch ratlos bin warum kein DSG angeboten wird. Die kleineren Motorisierungen gibt's schließlich auch mit Automatik.
Wollten die etwa unbedingt dass er langsamer als der TTS ist. -
Die Felgen sind doch nur 8 Zoll breit und damit ungeeignet für den TT, würde ich jedenfalls behaupten
Aber sehen auf jeden Fall toll und vorallem exklusiv aus
Frohe Weihnachten!
-
-
Ich brauch die Felgen für meinen A1! Wenn also jemand an die Felgen kommt! Her damit.
-
- Offizieller Beitrag
früher oder später wird es die geben. Schauen aber wirklich nett aus.
Erinnert etwas an die früheren "Gullideckel" vom damaligen A8 -
-
-
Angenommen, man nimmt die Fakten des fehlender S-Tronic Getriebes und höherem Gewicht usw. in Kauf und empfindet die ganzen tollen Vorteile als Ausreichend für einen Kaufwunsch...
Wie kommt man an so einen Wagen bei limitierten 333 Stück -weltweit?
-
Wie kommt man an einen der 333 Stück war für mich eigentlich überhaupt kein Problem. Habe meinen Audi Verkaufsleiter angerufen bei dem ich schon sei Jahren Fahrzeuge kaufe und habe mein Interesse gezeigt. Nach 1 Tag hatte er per Mail die feste Zusage, dass 1 Fahrtzeug fest reserviert wurde. Ueber Preis und Lieferzeit hat sich Audi nicht geäußert. Was mir jedoch verglichen mit meinem TTRS fehlen würde ist die S-Tronic.
-