Hallo Andy,
habe bis jetzt 2 Sätze Felgen pulvern lassen und nie Probleme gehabt!
Verziehen kann sich bei der Temperatur, von ca. 180° eigentlich nichts, mMn.
Ich würde es jederzeit wieder machen lassen!
LG,
Willi
Hallo Andy,
habe bis jetzt 2 Sätze Felgen pulvern lassen und nie Probleme gehabt!
Verziehen kann sich bei der Temperatur, von ca. 180° eigentlich nichts, mMn.
Ich würde es jederzeit wieder machen lassen!
LG,
Willi
Ich hab es bisscher auch schon bei 2 Felgensätzen gemacht und war immer sehr zufrieden damit.
Nie ein Problem damit gehabt.
Also mach dir nicht soviele Gedanken
Gegen Verformung, etc. hast du doch auch Gewährleistungsansprüche. Wenn dir der Lackierer die Felgen verhunzt, dann ist das nicht "Pech" sondern er muss dir den Schaden ersetzen.
keine Angst, du bekommst keinen dicken, schwarz gepulverten Klumpen Alu wieder....das hält schon. Bedenke was hinter der Felge sitzt.....die Bremse, die wird auch etwas mehr als Handwarm.
gibt keine probleme. Schau sie dir aber bei Abholung genau an, wenn die Teile nach dem Strahlen nicht richtig sauber gemacht wurden gibts manchmal kleine Körner unterm lack.
Ich habe meine bei Firma Stahl in Schifferstadt pulvern lassen... Kann ich bedingungslos empfehlen !!!
kosten für einen 18" Satz 270 € inkl entlackung, glasperlstrahlen und Ral Lack deiner Wahl .
Grüße
270 euro ist aber viel
ich würde 50 euro pro felge zahlen
hab mal anfrage gemnacht für 19 zöller
gruß max
Viel ist immer relativ! Manchmal kostet Qualität einfach. Siehe billige und teure Felgen. Außer du hast connections zu dem Betrieb, dann kannste am Preis bestimmt etwas mehr machen. Viel Erfolg!
Gruß Denis
270 euro ist aber viel
ich finde den Preis angemessen so wie da gearbeitet wird.
Das ist ne riesen Firma die sich keine Fehler leisten kann http://www.stahlgmbh.com/
die machen auch die Bremsbeschriftungen für Audi; Mercedes ( Tampondruck )
Grüße
Ich find €270 für nen kompletten Satz absolut im Rahmen!
Vor allem weil das bereits alles mit einschließt sprich keine Vorarbeiten mehr notwendig sind. Darüberhinaus scheint dort die Qualität der Arbeit zu stimmen und das ist mir definitiv €100 auf oder ab wert!
Ich hatte bei meinem S4 Avant die 19" auch pulver-beschichten lassen.
Das habe ich in Landshut bei Gila-Carstyling machen lassen - kann ich sehr empfehlen und der Preis von € 250,- für den Satz war absolut in Ordnung!
http://www.turboperformance.de/landshut/startseite
@ Max: da kannst du mal nachfragen, das ist auch nicht weit weg von dir!
wie??? Gila gibts noch
Ja, ich habe mich auch gewundert.
Als ich letztens noch mal in Landshut war, gab es an der alten Adresse in der Maybachstraße nur ne Leere Halle, aber den Daniel hab ich da bei TurboPerformance gefunden.
Da ist auch Gila mit dabei!
Alles anzeigenWer kennt sich mit Pulverbeschichten aus?
Soweit ich weiß wird de aufgetragene "Lack" bei einer Temperatur von 130-200 Grad Celsius eingebrannt.
Nun stell ich mir aber die Frage ob das nicht bereits eine Temperatur ist welche das Metallgefüge verändert und ggf.
zum Nachteil der Felge beinflußt.
Desweiteren kommt noch hinzu das auch ein verziehen der Felge bestimmt nicht ausgeschlossen werden kann.
Hat jemand fundiertes Wissen um mir meine Sorgen zu nehmen.
Ok bestätigen muß ich auch hinnehmen aber anderst rum wäre es mir lieber.Dabke schon im voraus.
Auscheidungsaufhärtungen hängen von der jeweiligen Alu Legierung ab.
-> bei 150 °C könnte da mit kohärenten Ausscheidungen als Guinier-Preston Zonen theoretisch was passieren ...
(dafür müsstest Du aber die ganze Kiste vorher sauber bei ca. 500°C Lösungsglühen und danach Abschrecken) .
Zum Sichergehen müsste ich aber die genaue Legierung wissen ...
P.S.:
Wenn noch heißer kann sogar das Gegenteil passieren (inkohärente Ausscheidungen) ...
Also der Preis ist absolut Fair, lasse meine nu auch Pulvern dann habe ich nicht mehr so viele Probleme wie mit meinen Lackierten damals.
Soll ich jetzt beruhigter sein oder das Gegenteil?
Coole Frage, die ich mir auch gerade stelle!
allo freunde,
es ist tatsächlich eine frage der qualität und der vorgehensweise des betiebes das pulvert.ich habe schon zig sätze pulvern lassen. meistens normale gegossene alufelgen die nachher immer in neuem glanz oder eben matt erschienen, habe mir auch nie gedanken gemacht was da gemacht wird oder wie. verzogen hatte ich nie eine. immer top rundlauf. bis ich mal ein geschmiedetes rad eines s8 in 20" pulvern lassen hab
der kunde fuhr mit seinem a6 keine 2 wochen und hatte immer wieder die felgen krumm wie bescheuert. wir dachen das der fährt wie sch....es war ganz anders, unser alter pulverfutzi hat sich die entlackung einfach gemacht indem er die felgen thermisch entlackt hat, dafür sind schon recht hohe temperaturen nötig die der hochwertigen felge nicht gut bekommen sind.
jetzt haben wir einen neuen lieferanten in bensberg,fa vielhauer, der das chemisch macht und eigens aufnahmen angefertigt hat das weder die mittelbohrung noch die schraubenlöcher mit gepulvert werden.somit entfällt auch jegliche nacharbeit !! absolut top und der hatt auch die komplette farbpalette zur auswahl.
daher rechtfertigt sich der preis von 270 euro auch, denn gemessen am neupreis der felegen geht das in ordnung. denn alleine die entlackung im bad dauert stunden, dann feinstrahlen, haftgrund/grundierung und schließlich pulvern.
qualität und top leistung hat seinen preis
mfg klaus
wo liegt eigentlich der Vorteil beim Pulverbeschichten gegenüber dem lackieren
musste bis jetzt keine felgen neuern lassen
gruss
vuise