Okay, ich kann mich nicht zwischen diesen beiden Tunern entscheiden. Beide bieten eine 330 PS Variante des TTS an.
Eigentlich ist Muggianu attraktiver weil : Mehr Drehmoment + geringerer Preis
ABER MTM passt, im Unterschied zu Muggianu das S-Tronic Getriebe perfekt an die neue Power an... Der Peter sagte mir, dass das nicht nötig ist, MTM allerdings versicherten mir, dass das Auto nicht ordentlich laufen kann, wenn man die S-Tronic nicht anpasst.
Was sagt ihr....? Bin am verzweifeln.
LG
MTM oder Muggianu?
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was wird denn an der Stronic angepasst und warum sollte das Fahrzeug nicht ohne "Stronic" Anpassung laufen können??
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Im audi speed Forum sind sie alle happy mit der MTM Leistungssteigerung an ihren S3`s >>http://www.audi-speed.com/berichte/0-12-38-383/produkt.html
Hier mal die Leistungsdiagnose eines MTM S3 Sportback aus dem audi speed Forum.
Nur Chip, keine AGA!
Durchzug ab 3. Gang 100 - 200 km/h:
- 12,8 sek. (lt. Laptimer)
- 13,1 sek. (lt. Laptimer)
--> ca. 13,0 sek(leichter, Regen, 10,5°C Aussentemperatur)
Diagramm findet ihr hier
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Ach für mich hat sich das erledigt.... Ich geh zu Muggianu. Der Peter hat gesagt, dass sie gerade daran arbeiten, das Automatikgetriebe noch besser auf die neuen PS abzustimmen und man das dann jederzeit einfach kostenlos "nachrüsten" lassen kann, sobald sie damit fertig sind. Klingt doch fein....
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Zitat
Original von Hampi
Im audi speed Forum sind sie alle happy mit der MTM Leistungssteigerung an ihren S3`s >>http://www.audi-speed.com/berichte/0-12-38-383/produkt.htmlHier mal die Leistungsdiagnose eines MTM S3 Sportback aus dem audi speed Forum.
Nur Chip, keine AGA!
Durchzug ab 3. Gang 100 - 200 km/h:
- 12,8 sek. (lt. Laptimer)
- 13,1 sek. (lt. Laptimer)
--> ca. 13,0 sek(leichter, Regen, 10,5°C Aussentemperatur)
Diagramm findet ihr hier
das kling sehr gut für einen gechippten S3. -
Dann werde ich diese Leistungsdiagnose mal bei meinem Schätzchen durchführen.
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Zitat
Original von ttslover2901
...Der Peter hat gesagt, dass sie gerade daran arbeiten, das Automatikgetriebe noch besser auf die neuen PS abzustimmen und man das dann jederzeit einfach kostenlos "nachrüsten" lassen kann, sobald sie damit fertig sind. Klingt doch fein....Absolut !
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Umbautermin : 6.11.08 Umbaudauer : ca. 1 Tag
Das Fahrzeug wird tiefer gelegt und die Leistung auf 330 PS gehoben.
Später folgt bei PPI noch eine Alcantara Ausstattung (Tür sowie Dachhimmel)...
Dann ist mein Baby perfekt. -
Gratuliere!
Die erste Fahrt nach dem Tunen ist fast so schön wie die erste Fahrt überhaupt
Wirst sicherlich Spass haben!
Mal sehen, muss ja meinen auch noch mal hinbringen zwecks anderem MSD.
Wann bringst Deinen hin? Am 6. oder am Vortag?
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Ich bring ihn genau am 6. hin. Der Umbau findet dann laut Peter während dem 6. statt und am späten Nachmittag/Abend kann ich ihn schon wieder mitnehmen. Sag, du hast doch auch diese speziellen Federn verbaut bekommen oder? Wieviele cm haben die dein Auto abgesenkt bzw sieht das stimmig aus? Peter sagte im Zusammenhang mit den Federn irgendwas von wegen Hängearsch...
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das mit den federn ist so: die ganzen MR federn die es so gibt sollen wohl alle für den 3.2er ausgelegt sein, der natürlich durch die 2 zylinder mehr, vorne schwerer ist wie unser 2liter. somit haben alle tts mit MR federn nen hängearsch. so hat es mir der peter erklärt.
da der peter aber gute verbindungen, zu bilstein war das glaub ich hat, lässt er speziele federn für den tts entwickeln damit der tts ordentlich dasteht
wenn du schon genau die federn eingebaut bekommst(sollen wohl bis zu 2cm tiefer sein) bin ich auf deinen bericht gespannt wie sich das auto fährt(härte kurvenlage etc) will die mir nächstes jahr auch einbauen lassen mit wahrscheinlich auch der 330ps variante
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Der Peter sagte mir, dass es ziemlich wahrscheinlich ist, dass die Federn bis zum 6. fertig sind. Werde selbstverständlich hier posten, wie sich das Tuning für mich in der Praxis anfühlt....
Lg -
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Da der TT auf der HA ziemlich leicht ist, bin ich froh, dass er hinten bisserl tiefer ist. Einmal in ner AB Kurve bisserl härter bremsen und du bist froh, wenn hinten Gewicht drauf ist.
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@ttslover:bin auf deinen bericht gespannt, die 330PS Variante finde ich auch sehr spannend.
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Mich interessiert das Thema auch brennen - besonders da ich auch einen TTS mit DSG im November bekommen. Mit 330 PS und ca. 400 NM (auch mit DSG?) ist der Chip-TTS sehr nahe am Serien-TT-RS dann dran...^^
Ich fürchte nur, dass das DSG die NM-Erhöhung auf Dauer nicht übersteht…
Wie sieht es mit der Garantie aus? Wäre doch übel, wenn diese verloren geht bei einem Neuwagen!
Wird die Der Wagen so eingestellt, dass es KEIN Turboloch nach dem chipen gibt?
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Naja, trotz allem hat der RS ein Zylinderchen mehr...
Also bei der NM-Erhöhung solte es keine Probleme geben, da so gut wie alle seriösen Tuner für das DSG Getriebe des TTS eine NM-Erhöhung anbieten und alle quasi einen Eid drauf schwören, dass das dem Getriebe bzw der Haltbarkeit des Wagens nicht schadet. Insofern : Rauf mit den NM!!!
Turboloch hast du nach wie vor... Das wird in den meisten Fällen sogar noch ein Stückchen größer aber das, was danach kommt entschädigt meistens auf ganzer Linie...
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Warum sollte mit dem Serienturbolader und mit erhöhtem Ladedruck das Turboloch grösser sein?!? Das ist doch nicht logisch...
Bisher hatten alle meine Fahrzeuge mit Chip ein kleineres Turboloch als Serie. -
Zitat
Original von T-Tan
Warum sollte mit dem Serienturbolader und mit erhöhtem Ladedruck das Turboloch grösser sein?!? Das ist doch nicht logisch...
Bisher hatten alle meine Fahrzeuge mit Chip ein kleineres Turboloch als Serie.geht ja auch gar nciht, da das drehmoment und die leistung über das gesamte drehzahlband über der serie liegen.
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Zitat
Original von Pop-Off
geht ja auch gar nciht, da das drehmoment und die leistung über das gesamte drehzahlband über der serie liegen.
Genau...deswegen frage ich mich auch warum viele glauben, dass nach dem Chiptuning das Ansprechverhalten des Lader's schlechter sein soll. -
Zitat
Original von T-Tan
Genau...deswegen frage ich mich auch warum viele glauben, dass nach dem Chiptuning das Ansprechverhalten des Lader's schlechter sein soll.
Da ich selber bisher keine Erfahrungen mit „Tuning“ habe und in den letzten Jahren nur Benzin-Saug-Motoren gefahren bin, gelte ich in diesem Bereich als JungfrauEinige schreiben, dass nach dem Tunen das „Turboloch vom TTS“ zum „Turbo-Abgrund“ wurde – aber danach der Spaß erst richtig losgeht. Solche Aussagen verunsichern Ahnungslose wie mich. Daher stellte ich die Frage…
Wenn ich z. B. gerne da Tuning bei Muggianu machen lassen möchte habe ich ein Problem:
Ich komme aus dem Norden. Zum Tuning würde ich da ja noch nach München fahren, wollte da eh nächstes Frühjahr mal nachgucken, ob die sich noch benehmen können *g* - aber wenn etwas nachgestellt werden sollte oder der Wagen innerhalb eines Werkstattaufnethalts eine neue SW bekommt und die vom Tuning überspielt wird, ist das hin und wieder nach München fahren doch etwas weit. Gibt es keine guten Tuner im Norden oder wie löse ich das Problem?Gruß
Cossor
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