Auch nicht schlecht, und mit 400 PS gut motorisiert.
Donkervoort D8 GTO mit 5 Zylinder TTRS Motor
-
-
Ich glaube der hat 340 PS aber mit Overboost 400 PS.
Trotzdem, 750 KG...Wird bestimmt gut gehen
-
Komisch dass die Leistung zwar auf 400PS erhöht wurde, das Drehmoment aber weiterhin mit 450Nm angegeben wird.
Davon abgesehen haben die Donkervoort Leute sicher geglaubt da passt was nicht mit der Schmierung als der Motor das erste Mal lief. Die TFSI machen was das Tackern angeht den Diesel-Motoren nämlich echt Konkurrenz.Gehen wird das Teil natürlich höllisch, am besten sie bieten das DSG auch gleich mit an wobei mir €150K netto für so ne "nackte" Kiste zu viel wäre.
-
-
klasse video.
der 5ender mal aus einer ganz anderen sicht.auf die ersten testfahrten von dem GTO bin ich mal gespannt.
ach ja, ideale hintergrundmusik. an einigen stellen gänsehaut-feeling.
weiss jemand, was das für musik ist? -
Das ist doch was für unseren Speedsterfahrer
Frage mich nur wie Donkervoort die Erlaubnis bekommen hat
Geil ist auch die Szene wo man das Gesicht des "Mädels" so geil "lesen" kann.... (wenn gerade der Motor zum ersten mal angeht und alle Typen total fasziniert sind) ---> Die denkt sich auch gerade nur "wtf, was ist daran so toll das man einen Motor startet?!"
-
Welche Erlaubnis? Die gesetzliche oder die von Audi?
KTM oder Artega haben ja auch eine bekommen. -
-
Welche Erlaubnis? Die gesetzliche oder die von Audi?
KTM oder Artega haben ja auch eine bekommen.Genau das ist die Sache: KTM und Artega haben aber nur "alte" Motoren bekommen (den 2.0 TFSI und den 3,6 VR6) und als ich damals den Artega gefahren bin habe ich natürlich gefragt, warum Sie denn keinen 2.5 TFSI verbauen... Antwort war: "Den rückt Audi bisher nicht raus" ... Daher hat es mich gewundert....
-
Naja es gibt ihn ja schließlich schon seit 2009 Wobei-eigentlich ist der 5ender ja heilig
-
Naja,zur Heiligsprechung reichts noch nicht ganz. Dazu müsste erst das Steuerkettenrasseln behoben werden, das Tackern wesentlich leiser sein, usw..
Eventuell sind diese Kleinigkeiten beim CEPB dann ausgemerzt. -